Der PCM Autothread

Sowie meine Freundin,
kennt sogut wie jedes Auto, sogar mit Typenbezeichungen ( E46 etc ) 😀
Ist aber auch teil ihres Jobs muss ich sagen.

Fährt auch Auto wie eine irre, auch auf Rennstrecken etc 🙂

zum glück muss ich sagen, dass meine freundin autos ansieht wie ein nutzmittel mehr nicht, sonst müsste ich mir wahrscheinlich stundenlang auch das noch anhören 😀

aber ich denk ma r32 hat ein volltreffer 😀 :-D

Doch wohl nicht auf nen Frauen Porsche? 😀
:bigok:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Da ich also sowohl einen GTI und einen Boxster schon gefahren haben würde ich das subjektiv so beantworten. Beide Fahrzeuge haben Ihren Reiz, der GTI bringt in der Stadt wesentlich mehr Fun, wenn an halbwegs vernünftig fahren muss.

Wenn man ein wenig driften kann (und will) spielt der Porsche natürlich seine Karte aus. Bei einem Rennkurs oder schnellen Wechseln fährst Du im Boxster wesentlich souvereigner. Natürlich hat er auch eine wesentlich bessere Traktion, wenn hinten angetrieben wird. Jeder der mit dem GTI schon mal bei nässe schneller um den Block gefahren ist, kennt das, wenn die Reifen im Kurvenscheitel 'durchschlappen' und man vom Gas gehen muss. Beim Boxster bleibst Du voll drauf stehen und tarierst das Heck locker wieder in Form. Er ist sehr gutmütig.

Bei scheller Autobahnfarht ist es anders. Du kannst mit GTI und Co voll draufhalten, locker bis weit über 200 (je nach Modell 🙂) und fühlst Dich auch in langen Kurven sehr sicher und gut am Boden. Wenns zu wackelig wird gehst Du vom Gas und die entstehende Verlagerung nach vorne stabilisiert den Wagen.

Der Boxster (so auch der Carrera) sind vorne extrem leicht und haben mit dem staken Auftrieb am Vorderwagen zu kämpfen. Sie schaukeln sich leicht auf, bei Unebenheiten und pendeln auch gerne mal um die Z-Achse. Man glaubt es nicht, aber 250 im Porsche fühlen sich beschissen an, bei 300 sollte man schon an Wechselwäsche denken.
Anfangs war für mich komisch, dass sich der Wagen stabilisiert, wenn Du Last auf die Hinterräder gibst. Das musst Du mal machen, wenn die Karre bei 250 anfängt ängstigend zu wackeln, das Gas zur Stabilisierung voll durchzutreten.

Ich hatte anfangs auch gedacht, Schlüssel rum und 300 fahren, musste mir aber eingestehen, dass man sich da langsam rantasten muss. Ich hatte vorher schon viele PS starke Fahrzeuge und Motorräder (zB eine Yamaha R6). Die Autos waren aber alle Fronttriebler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß auch schon auf dem Beifahrer Sitz eines GT2 mit 530ps.
Der Fahrer bei uns aus dem Club fuhr auch gute 280, wacklig oder instabil hat sich das aber nicht angefühlt. Das Ding lag wie ein Brett! Wäre das so gewesen, dann wäre ich warscheinlich an der nächsten Raststätte ausgestiegen. 😀

Ich saß auch schon auf dem Beifahrer Sitz eines GT2 mit 530ps.
Der Fahrer bei uns aus dem Club fuhr auch gute 280, wacklig oder instabil hat sich das aber nicht angefühlt. Das Ding lag wie ein Brett! Wäre das so gewesen, dann wäre ich warscheinlich an der nächsten Raststätte ausgestiegen. 😀

Wenn die Bahn sehr glatt ist dass geht es Problemlos. Wellen oder Ausbesserungen steckt ein oder S3 aber wesentlich besser weg als der Boxster.

P.S: Und die GT's haben bestimmt ein besonderes Fahrwerk im Vergleich zu den nicht GT Fahrzeugen..

Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt Panzer gewesen, die kannst du durch sowas nicht schrotten... 😀

Hätte allerdings gelacht, wenn ihm das Rad um die Ohren geflogen wäre... bisschen gefährlich isses ja schon. Aber dass sich der Geradeauslauf da total unbeeindruckt zeigt, ist schon krass.^^

In Polen kannste scheinbar alles.
Hier hätteste nach 2 Minuten die Polizei am Arsch, da jeder sofort das Handy zücken würde.

In den USA ist das doch auch alles viel lockerer. Hier kriegst schon Ärger, wenn deine AGA nicht 1000%ig korrekt ist und dort kannst da mal eben die Leistung hochschrauben oder etwas anbauen, wie du lustig bist (mal etwas überspitzt gesagt).

Heisst aber im Umkehrschluss auch das ziemlich untaugliche Gefährte noch rumeiern können...wenn man sich anguckt was hierzulande jetzt teilweise rumfahren darf verzichte ich auf weitere Lockerung 😉

och in D ist das auchnicht so streng man muss halt wissen wie man die leute rumkriegt und n paar leute kennen wir haben nen BMW nen Landrover Rangrover nen Porsche Boxster und nen Ferrari (BJ: 85^^).

und wen einer stress macht ftagt man mal dezent "sind die schonmal Porsche/Ferrari gefahren? Ich könnte sie ja mal fahren lassen etc. die meisten lassen sich drauf ein."

2 getrennt lenkbare Achsen finde ich schon interessant 🙂 ich glaube, ich würde da durcheinander kommen 🙂

Jo getrennt lenkbar wäre schon heftig. Mazda hat früher (oder immer noch?) in einigen Autos eine 4Rad Lenkung eingebaut. Ich bin einmal mit einem Mazda 6 4WS 4WD gefahren, das ist schon verdammt komisch damit zu fahren, obwohl die Hinterräder nicht viel mitlenken.
Merken tut man das aber auf jedenfall.

Gibt in einigen Serienwagen eine mitlenkende Hinterachse, aber nicht so extrem wie in dem Video schätze ich 😀
Der neue 7er soll glaub ich eine (auf wunsch) haben, und der Xantia hatte eine.

Jo getrennt lenkbar wäre schon heftig. Mazda hat früher (oder immer noch?) in einigen Autos eine 4Rad Lenkung eingebaut. Ich bin einmal mit einem Mazda 6 4WS 4WD gefahren, das ist schon verdammt komisch damit zu fahren, obwohl die Hinterräder nicht viel mitlenken.
Merken tut man das aber auf jedenfall.

Der neue BMW wohl auch. GT oder wie der heisst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten