Der PCM Autothread

Hm ne sry, Citroen geht garnicht, da mag mir kein Modell gefallen.

Und wegen dem Audi, naja wie gesagt ich brauch ne eigene Karre.

schöner audi 100 c6 😀 den a4 b8, durfte ich auch schon fahren aber als 2L Diesel turbo und 170ps ..huuut ab ^^

Corsa... 😕
Dann lieber den Renault Clio Sport!
Fährt ein Kollege von mir.
2L Sauger, 200ps ! 8000U/min macht wirklich Spaß die Karre. Geht auch gut.
Subjektiv würde ich sagen, ein 5er und 6er GTI hat da ziemliche Probleme.

Aus dem Stand ist der beim Hochbeschleunigen schon ein harter Gegner, aber im Durchzug hat der null Chance, da einfach Drehmoment fehlt.

okay der c1 und der aygo sind so ziemlich gleich ich glaube den hat citroen iwie übernommen oder so aba naja wie siehts denn mit smart aus? reicht dir 2 sitzer? ich bin zwar noch keinen gefahren aber hab gehört die gehen gut. leider nur 140 spitze. sonst kann ich dir noch ein hummer h1 auf jedenfall empfehlen. sehr kompakt und übelst sparsam. man vergisst zu danken bei diesem wagen 😉

mal im ernst kommst du nicht bei vw auf deinen geschmack? lupo oder polo bzw fox?

Corsa... 😕

200 PS?

Ja genau das entspricht meinen Vorstellungen :fresse:

Ihr habt ideen ^^

Aber son schnuckliger Clio mit ~75PS passt schon, 2003er Baujahr sieht schon okay aus.

Opel Corsa, hatten wir damals, lief erste Sahne ohne Probleme 😀

Smart geht garnicht, das ist was für Omas (nen etwas größerer Rollstuhl). Sicherheit ist bei dem Ding doch garnicht gegeben, da fehlt ja die Knautschzone :fresse:

Ausgeben, ne gute Frage. ~3000€ (wie gesagt, gebrauchtes Auto!)

Edit:

Was sagt ihr hierzu?

Sowas wäre doch net schlecht oder? Reichen denn die PS?

Edit:

Toyota Corolla ist auch ganz nice:

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Smart ist sogar sehr sicher. Schau dir mal nen par Tests von dem Teil an.

Der Corsa sieht doch ganz gut aus und der Preis ist iO für die Laufleistung. Ob die PS reichen? ... zum fahren schon. Zum rasen nicht 😉

Rasen will ich nicht, die STVO halte ich ein 😉

Aber wie gesagt mal nen Trecker überholen sollte kein Problem darstellen xD

Überholen kannst du den schon, ist nur die Frage wie viel Strecke du dafür brauchst 😉 Aber das sollte schon iO sein.

Aber mal im ernst. Wenn du jetzt nen kleines Auto haben willst weil du euren Audi nicht verbeulen willst, wann willst du es dann lernen?

Führerschein paar Monate -> Erst Fahrroutine entwickeln und dann "große" Autos beim Parken einbeulen.

Also wenn ich außerhalb der Ortschaft mit meinem 61 (ja ich besteh auf den einen PS und runde nicht ab 😀) PS C3 nen 50km/h fahrenden Trecker überholen will überlege ich mir das ganze 3 mal. Da bringt selbst runterschalten relativ wenig aber zum fahren reichts doch alle mal.

Dann machst du was falsch...der Trecker taucht ja net plötzlich vor dir auf, vorher Verkehr beobachten und dann entspannt Schwung aufbauen während du dich dem Teil näherst 😉

"Entspannter Schwung" klingt gut 🙂 Aber oft ist es ja so das man gerade eben dann so einen Trecker vor sich hat, wo man nicht so gut überholen kann. Ich kann gsg9man da gut verstehen 🙂
Schließlich fahre ich auch nur einen 65PS Polo9N und da überlegt man sehr genau ob man zum überholen ansetzt oder nicht ;-)

Also ich hab trotz 58PS keine Probleme mit Treckern, die tauchen ja i.d.R. früh am Horizont auf, so kann man sich in Ruhe eine Lücke im Gegenverkehr suchen während man Schwung aufbaut.

Klar...wenn man bis auf 5 Meter an das Gerät ranfährt, dann rauszieht und tortz voll durchtreten nix kommt dann wird das nichts 🙂

Dann fährst du nur auf langen geraden Strecken 🙂 Hier im schönen Ostfriesland sind die Strecken auch mal kurvig und man kann dann Trecker schlecht durch Häuser, Bäume und anderes Gestrüpp sehen 😛
Aber ich weiß schon was du meinst, wenn man es früh genug sieht kann man es schon abschätzen, ob man überholen kann oder nicht.

olf: Klar wenn man vor und hinter sich kein Auto hat kann man mal nen bisschen Platz lassen. Aber meist ist es ja doch so das vor einem erstmal 10 andere das Teil überholen und man am Ende 5 Meter dahinter hergurkt. Wenn man natürlich Platz hat kann man nen Gang runterschalten, und im 2ten Gang @ 7000 Touren und genialem Knattern das Teil überholen. Kommt sogar ein wenig Rennfeeling auf 😀

Kommt schonmal schlecht an 😀 Und sieht kacke aus 😀 Soll doch so aussehen als ob man 500PS in der Karre hätte 😉

Na dann fahr mal zum Baumarkt, kauf dir Heizungsrohre und Hasengitter 😀

Und direkt hinter so nem Trecker herfahren der Dreck verliert und den du dann teilweise abbekommst kommt besser an?

Es kommt dabei ja auch auf das Leistungsgewicht an. Ein Twingo mit 58 PS hat ein besseres als ein Golf mit 75 PS 😉

Der Corsa C ist schon ganz okay und insgesamt auch ein recht solides Auto. Bei den Corolla um Baujahr 2000 genau hinsehen und am besten gleich einen Sachverständigen dabei haben.

Renault Clio B ist auch nicht verkehrt, hatte auch mal so einen:

oder:

oder:

Die machen eigentlich relativ wenig Ärger. Was relativ häufig vorkommt, sind defekte Zündspulen, was aber bei den Motoren bekannt ist und daher gibt es etwa 50% Kulanz seitens Renault auf die Teile. Ein Wechsel der Zündspule kostet dann insgesamt etwa 30-35€ (war zumindest bei mir so).

Ich durfte mal einen Megane F1 Sport fahren. Der war nicht schlecht.

Leider Frontantrieb. Aber geradeaus war er schnell ;-)

Gut, das ist der Megane II
Der geht aber auch schon gut. Der R26R ist übrigens die heißeste Version und geht noch besser 😉 Der neue Megane III ist aber eine ganze Ecke schneller, aber dafür weniger alltagstauglich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten