Der PCM Autothread

Schick schick, aber muss denn die Pommestheke da hinten wirklich sein? 😉
Felgen, Farbe und die Beschriftungen finde ich hingegen sehr schön.
Ja, der RS Flügel musste sein. Unbedingt!
Unten die Pommes und oben die Cola.

Finde die Felgen eig auch ganz gut, aber kann sie langsam nicht mehr sehen da hier fast jedes 4e Auto die Felgen hat ^^.

Ich frag mich wie es aussehen würde, wenn die Felgen in Wagenfarbe lackiert wären.
Haben so schon genug gekostet 🙂.
Bei mir in der Gegend weiß ich nur einen der die hat. Aber in matt.
In Weiß/Chrom gibts die Felgen auch, leider nicht mit dem passenden Lochkreis.

Der 2,5 Liter 5-Ender ist schon ne Feine Sache.

Wenns mir groß ums Spritsparen gehen würde, hätte ich mir was anderes gekauft 🙂.

Man kann das Auto recht sparsam fahren.
Das hab ich am Sonntag getestet.
100km Landstraße/Stadt mit 7,5 Liter.
Unter "normalen Bedingungen" sinds aber ca. 11-12.

Autobahn bin ich auch gefahren bis knapp 240 km/h. Da warens dann 19 Liter :fresse:.

Karlsruhe ist besser 😛 oder Bodensee da ists am Sommer cool :fresse:

Mal so nebenbei, was mich zur Zeit interessiert.

Lohnt es sich ein Auto auf Raten zu kaufen also nen Kredit/Leasing etc zu nehmen oder ist es ratsamer es in Bar abzubezahlen?

Mein Kumpel meinte mir , dass es ein großer Fehler ist ein Kredit für ein Auto aufzunehmen da man , sollte man einen Totalschaden bekommen, dann blechen tut und kein Auto mehr besitzt.

Mein Kumpel meinte mir , dass es ein großer Fehler ist ein Kredit für ein Auto aufzunehmen da man , sollte man einen Totalschaden bekommen, dann blechen tut und kein Auto mehr besitzt.
Naja, dafür gibt es Versicherungen. Leasing-Fahrzeuge werden meist Vollkasko versichert, aber da gibt es auch oft Streit, wenn das Auto zurück geht, denn da wird gern für "Reparaturen" eine Menge Geld verlangt.
Die Finanzierungsangebote der Hersteller/Händler sind meist auch ganz gut.
Das müsstest du dir aber alles in Ruhe einmal durchrechnen.

Ich schaue mir eventuell morgen noch einen Edi 30 GTI an. Wenn ich nicht viel zuzahlen muss, werde ich meinen gegen den "Tauschen".
Falls das nichts wird, geht meiner eben zum Tuning.

Man kann das Auto recht sparsam fahren.
Das hab ich am Sonntag getestet.
100km Landstraße/Stadt mit 7,5 Liter.
Unter "normalen Bedingungen" sinds aber ca. 11-12.
So ähnlich sieht das bei meinem auch aus :>

Der ED30 geht wie eine Angestochene Wildsau.
Im Original Zustand meines R war der schneller als ich :-D

Jetzt nimma 🙂

Und der ED30 geht recht einfach und günstig auf 300PS und mehr 🙂
Der hat aber leider kein DSG, ist aber sonst gleich ausgestattet wie meiner. Mal sehen, was wird.

Also ich hatte meinen R32 auch finanziert.
War damals doch etwas viel, das Bar auf den Tresen zu legen.
Ging gemütlich über 3 Jahre. Mittlerweile ist er schon über 1 Jahr abbezahlt.

Kann sowas eigentlich auch empfehlen.
Er ist natürlich Vollkasko versichert, auch jetzt noch.
Das sollte man schon machen, dann hat mana uch kein Risiko.

Naja als Azubi werde ich wohl kaum nen 3er e90 finanzieren können :fresse: Evtl spare ich erst mal das Geld und nach der Ausbildung hole ich mir dann etwas ordentliches per Finanzierung oder so.

Sag das nicht, ich hatte meinen R auch schon als ich noch Azubi war :fresse:
Bin das letzte Jahr der Ausbildung aber auch 90% nur für das Auto arbeiten gegangen.

Verrückt muss man sein

Hast du auch alles alleine Bezahlt also Steuern etc?

Naja wenn man etwas haben möchte muss man auch dementsprechend dafür malochen :fresse:

Werde es mir wohl mal bei nem Autohaus durch rechnen lassen, was ich dann alles zahlen muss und dann die Versicherung, wobei letzteres eher ein Problem sein wird da ich das Auto auf mich versichern müsste, da ich niemanden habe 🙁

Ja alles selbst bezahlt.
Das Auto war aber auf meinem Dad als Zweitwagen angemeldet, da er auf 30% fährt 😉

Die KFZ-Steuer kann man ausrechnen.

Die Versicherungen musst du auf jeden Fall genau vergleichen.
Da gibts riesige Unterschiede.

Ich bin bei 140%.
Die eine Versicherung wollte für meinen ST ca. 3300€ im Jahr (Vollkasko).
Da ist aber noch 150/300€ Selbstbeteiligung dabei.
Eine andere kostet nur 1500€ und das komplett ohne Selbstbeteiligung.
Die Leistungen sind gleich, wenn nicht sogar besser.
Einen Ansprechpartner gibts auch in der Nähe.

Vollkasko würde ich dir auch aufjedenfall ans Herz legen @ San
Schau nicht auf die paar Hundert Euro die du im Jahr sparst. Wenns echt mal Kracht, dann bist du richtig Froh Vollkasko zu haben.

Kommt natürlich auf das Auto an, für ein 2000-3000€ Fahrzeug ist sowas natürlich Sinnfrei, da reicht Teilkasko.
Bei einem 3er E90 aber aufjedenfall

Erstmal Danke für die Hilfe ^^

Wie siehts eig aus wenn das Auto Totalschaden hat und Vollkassko versichert ist?

Denke ab September wenn ich mit meiner Lehre anfange, werde ich dann eine bessere Übersicht über die Lage haben und werde dann wohl auch besser entscheiden können zwischen dem Sparen oder dem Finanzieren ^^

Werde wohl das nehmen, wo ich mit glücklicher bin (wird wohl die Finanzierung sein :fresse🙂

Genau, es wird geschaut, was dein Auto zum Zeitpunkt des Unfalls noch Wert war, und das Geld bekommst du zurück.

Wenn du keine Schuld am Unfall hast, sondern der andere, zahlt wie Gandalf schon sagt die Versicherung der anderen Partei. Auch wenn du nur Teilkasko hast.

Das geht dann aber sowieso zu einem Gutachter etc..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten