Der PCM Autothread

Mir ist heute eine Taube vor den Kühlergrill geflogen-.-

Das hat gewummst und die flog über mein Auto hinweg und hat sich nicht mehr bewegt. Ist es jetzt fies zu sagen, dass ich glücklicherweise keinen Schaden am Auto davon habe?

Die 997er haben in der Allradversion hinten 44 mm breitere Kotflügel. Ist von mir optisch nicht auszumachen (dafür passen 305er Räder drunter XD)

Ja das ist mir schon klar. 🙂 Also man sieht den Unterschied schon, wenn zwei nebeneinander stehen. Die 305er-Walzen sind natürlich eine Wucht und wenn's eng wird, wünscht man sich dann doch den schmalleren Hecktriebler.

Hey, ich hab da mal ne Frage. Hab ja jetzt auch nen eigenes Auto (auch wenn ich noch nicht mit fahren darf 😀) und wollte mal fragen wie es aussieht wenn man die Typenbezeichnung abmacht? Ich find das bei allen Autos so hässlich -.- aber ich vermute wenn man die abmacht sieht man selbst nach dem polieren noch Farbunterschiede?
gsg9man

Zuletzt bearbeitet:
ach wird man nicht sehen, solang die farbe nicht verblast ist
einfach ab und drüber polieren fertig is das ganze
nur aufpassen das es geklebt ist

ansonsten bleibt nämlich ien schönes löchlein übrig 😉 aber normalerweise eignet sich für geklebte die heißluftpistole ganz gut

Es kommt wie gesagt auf Farbe und Alter des Autos an. Ich habe zwar bisher nur Aufkleber abgemacht, aber mit Föhn, Wasser und Politur geht das ohne Probleme. Das "Boxer Diesel"-Logo ist dann demnächst dran. 🙂

ansonsten bleibt nämlich ien schönes löchlein übrig 😉 aber normalerweise eignet sich für geklebte die heißluftpistole ganz gut

Jepp, das kenne ich. Ich habe bei meinen ersten Golf damals auch die Schriftzüge entfernt.
Die Löcher haben wir zugeschweißt, das Heck dann komplett geschliffen, gespachtelt und lackiert. Das war ne mordsmäßige Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Es sah wirklich genial aus. Bilder hab ich imho keine, zu der Zeit hatten Handys noch keine Kamera 😀

meinen dicken hintern hab ich auch gecleant. war allerdings nur geklebt. ging ganz gut mit nem fön und garn. nen bischen poliert und fertig. allerdings ist der lack auch erst 4 jahre alt gewesen. 😀 😉

Ist dunkel Blau ... und auch nur geklebt. Muss mal schauen und mich überreden das ich mich traue 😀 Lack ist gute 2 Jahre alt ...

Also ich weiß echt nicht was die haben, die die Schriftzüge entfernen. Meiner Meinung nach sieht das nur hässlich aus. Vor allem, wenn das Markenlogo auch noch dran glauben muss. Aber das ist nur meine Meinung

Komplett Clean ohne Klappenöffnung und Logo find ich auch unschön, habe da immer das Gefühl da fehlt was, aber geklebtes Entfernen damit die Klappe nicht so "vollgebombt" ist find ich im Rahmen.

Hab das Logo hinten auch abgemacht, war ebenfalls nur geklebt.
Kurz drüber polieren und alles ist cremig 😉

Apropos polieren, nächste Woche werd ich ihn mal wieder richtig polieren.
Mit Swizoil :coolblue:

Das R32 Emblem, das VW Emblem hatte ich überlegt, aber soll doch lieber dran bleiben. Das ist auch nicht nur geklebt, müsste gespachtelt und beilackiert werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten