Der PCM Autothread

Ich finde die schönsten Wagen sind definitiv der E30 M3, der 190E EVO, der Alfa 75, der Nissan 240Z und der RX7 SA2...

btw: bin heute mit dem Suzuki Ignis (Nein, keine Hautkrankheit) Sport meiner Cousine unterwegs gewesen, muss sagen der Karren macht gut Laune... 109 PS aus 1,5L auf ca. 1000kg, zwischen 4000 und 7000 U/min geht richtig die Post ab, das Getriebe ist perfekt übersetzt, und die Recaro Sitze sind echt genial. Wenns ein Hecktriebler wär, würds mein nächstes Auto werden... So muss ich weiter nach nem Nissan 200SX, RX7 FC, E30 320is oder MX5 suchen...

Das Problem beim 200SX ist, dass die Motoren wohl nicht zu den haltbarsten gehören. Da solltest du vorher ganz genau hinsehen 😉

Auch wenn ich BMW allgemein eher nicht so toll finde, den E30 finde ich auch gut. Irgendwie die schönste Serie 🙂

Jo, finde den E30 auch am schicksten, der E36 und E46 sind im Serientrimm potthässlich...

Lese wegen dem SX schon ne Weile im sxce.org mit, und die Probleme sollen an falschem Öl und an Leistungssteigerungen auf Serienkopfdichtungen liegen... 10W40 Öl killt angeblich den Turbo, die fahren alle 5W50 oder 10W60... und wer auf nem 20 Jahre alten Motor falsches Öl fährt, und dann meint den Ladedruck hochdrehn zu müssen, sollte sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn der CA18 die Serien-Kopfdichtung ausspuckt.

Obwohl: Wenn ich sehe bin ich auch wieder am überlegen meine Möhre zu behalten.

Schon deutlich besser als der lustige Opel fand ich dasda:
06052010118aqpd.jpg

@olf: haste auch Rennrunden-Zeiten vonner Nordschleife mit dem ? :rulez:

Ich kann diese sportlich anmutenden Transporter net leiden, siehe Brabus Viano bzw .Sprinter ...

Ne, der hat soviel Kultfaktor, der darf das 😀
Der Spoiler etc hinten ist zuviel, der Rest gefällt mir sogar irgendwie 🙂

Der E30 ist auch was feines, würde ich auch nehmen...

Gestern stand neben mir an der Tankstelle ein Ferrari Enzo :wtf:
Als der losgefahren ist, hätte ich gerade heulen können.
Die Ausgeburt von Geilheit.

Nen Enzo is auch schonmal hier durch die stadt gefahren.. Ich kann R32 nur recht geben, dass teil ist wirklich hammergeil. Als er losfuhr konnte ich meine kinnlade kaum wieder hoch kriegen, der sound haut so übelst rein, den hört man wirklich kilometerweit 😀

*sabber* unsere nachbarn ham ja "nur" nen M5 ... aber auch der ist ein guter Wecker morgens ...

EDIT: Schnee heute, dirkekt zwei min nachdem wir losgefahren sind, war ein Unfallstau. Nen twingo mit ner Profiltiefe, die Slicks sehr nahe kommt, hatte ne Leitplanke mitgenommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsch-amerikanische Antwort darauf ist aber sowieso geiler
Geiger Corvette ZR1
Der Sound ist zum Niederknien....
Den hab ich auch schon live gehört

N Enzo fehlt aber noch in meinem Akkustik-Album :-D

Da sich im anderen Thread mein Traum vom 325i erledigt hat 🙂() würd ich gern mal wissen, ob hier iwer einen alten Mustang (67-69) fährt.
Meint ihr man bekommt noch anständige Autos, die unverbastelt sind zu einem bezahalbarem Preis ?

Das wird schwierig, soweit ich weiß, werden die Dinger hoch gehandelt oder sind in schlechtem Zustand.

So ein 325i ist im Unterhalt nicht billig, gerade wenn es ein E36 ist...

Da sich im anderen Thread mein Traum vom 325i erledigt hat 🙂() würd ich gern mal wissen, ob hier iwer einen alten Mustang (67-69) fährt.
Meint ihr man bekommt noch anständige Autos, die unverbastelt sind zu einem bezahalbarem Preis ?

Ähhhhhh Nein ?

Mal Ernsthaft, sowas kann man sich fast nicht leisten, wobei das relativ ist.
Entweder du kaufst dir eine richtig runtergerittene Kiste, und baust sie auf oder du legst gleich richtig Geld auf den Tisch 😉

Gut dann werd ich wohl mit meinem Vaddi schnacken müssen, damit das mitm 325i klar geht 😀. Iwas fällt mir bestimmt noch ein, was ich als Argument benutzen könnte.
is mir eben auch noch ins Auge gestochen. Wäre vllt. auch noch was. Wäre zumindest im Unterhalt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 11.000€ Auto als Erstfahrzeug ? 🙂
Nun muss jeder selber wissen, ich an deiner Stelle würde mir was zwischen 1000-1500€ suchen für die ersten 1-2 Jahre.

Wenn du da ein paar Beulen reinfährst, ists halb so wild.

Ohne als Proll wirken zu wollen, aber ich verdiene mehr als ziemlich gut im ersten Lehrjahr. Dazu habe ich noch ziemlich großzügige Großeltern die mind. die hälfte des Autos bezahlen, da Sie mich garnicht in einem klapprigen alten fahren lassen würden. Und wirklich was haben tu ich auch nich davon, wenn ich alle 2 Wochen in der Werkstatt stehe. Dann lieber gleich ein teureres, solides und zuverlässiges Auto.

Stimmt, bei nem teuren gebrauchten haste dann halt das doppelte für die gleichen Teile (und die Fälligkeit bestimmter Teile liegt in der Natur von Gebrauchtwagen) an der Backe. Das ist besser 😉

Mir fällt spontan kein Beruf ein, bei dem man als Azubi im ersten Lehrjahr mal eben 5.000 - 6.000€ über hat für ein Auto...
Teurer sind Autos wie Audi auf jeden Fall bei den Ersatzteilen.

Doch ich habe das Glück , dass ich nach einem bestimmten Satz bezahlt werde. Wie und warum is mir nich ganz klar. Aber wenn ich gleich im ersten Jahr locker die 8000€ Marke übersteige (und somit auch kein Kindergeld mehr bekomme 🙁) bleibt immer noch gut was übrig.
Is auch eig. Lachs was ich verdiene, zumindest passt es.

Aber @ Olf: Iwie kapiere ich deinen ganzen Post nicht.

Er meint, dass die Ersatzteile für ein teureres/neueres/hochwertigeres Auto auch schnell wesentlich teurer sind und dass manche Teile immer mal erneuert werden müssen.

Ja das stimmt natürlich, aber der verschleiß bei älteren Fahrzeugen ist natürlich höher als als bei neueren. De facto muss ich mich schneller um etwas kümmern, als bei einem neueren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten