Der PCM Autothread

Kenn ich zwar nicht, allerdings kamen mir sogar meine humanen M-Technik Dämpfer etwas hart vor. Denke ein weicheres Setup ist für die NS nicht das schlechteste. Auf der GP-Strecke siehts dann wieder anders aus.

Oh man....

Da geben hier einige Unmengen an Kohle für ihr Auto aus, um es dann für ein paar Minuten Spass zu zerheitzen :hmm:

Sry, das will mir nich ganz in Kopf....

Richtig wozu so ein Auto haben wenn man es dann nicht auch nutzt? Klar kann man damit auf der Bahn auch mal 250 oder mehr fahren aber das ist doch auch Käse^^

Zum Fahrwerk, die Firma Bilstein stimmt ihre Fahrwerke auf der Nordschleife ab, ist also ideal dafür geeignet. Man bekommt es auch nicht so tief wie man es von einem Gewindefahrwerk vermuten würde, bei mir ist nach knapp 30mm schluss mit runterschrauben 😉

Ich mag das Auto, hat mich noch nie im Stich gelassen.

Die Japaner liegen in Sachen Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit ja sowieso ganz oben. Wir haben seit knapp fünf Jahren immer einen Subaru in unserem "Fuhrpark" gehabt und nie Probleme gehabt. Außerdem sind Inspektionen und Ersatzteile angenehm günstig.

Also ich finde, dass Allradwagen überhaupt nicht kopflastig sind. Der R32 aufgrund seiner Kompaktheit überhaupt nicht.

Wenn Du mal versucht hast mit einem Mercedes zu driften, weisst Du was Kopflastig ist (dazu gehört für mich auch BMW).

Ich habe bei Nässe und etwas Dreck auf der Straße vor kurzem einen C 250 CDI gefahren, und wollte ihn "hinten" mal ein Bisschen kommen lassen. Das Resultat war eine ungewollte 360° Drehung. Natürlich mit ausgeschaltetem ESP. Mit ESP bekommst Du übers Gas heute kein Auto mehr zu rutschen.

Die Japaner liegen in Sachen Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit ja sowieso ganz oben. Wir haben seit knapp fünf Jahren immer einen Subaru in unserem "Fuhrpark" gehabt und nie Probleme gehabt. Außerdem sind Inspektionen und Ersatzteile angenehm günstig.
Kann mich auch nicht über japanische Wagen bzw. Hersteller beklagen. Der MX-3 ist mein zweites Auto (vorher wars ein 88er 626 GLX 2.0) und ich hatte bislang zB noch nie Probleme mit Rost, oä. Kann nicht verstehen, warum einige meinen die Japaner schlecht reden zu müssen ("fahrender Reiskocher", etc.).

Wenn du mit vollem ESP ein Auto zum rutschen bekommst haben die Entwickler auch alles falsch gemacht was geht. Aktuelle BMW bekommt man sehr wohl auch mit ESP in kleine Heckschlenker, einmal DSC Knopf drücken und du hast ein Programm das sehr spät erst eingreift.
Das Autos alle untersteuernd ausgelegt sind ist sehr sinnvoll, welcher Normalo fängt den völlig unvorbereitet nachts bei vereister Fahrbahn ein übersteuerndes Auto ab?

Bei vereister Fahrbahn fängt so ziemlich niemand ein übersteuerndes Auto ab 😉

Also ich finde, dass Allradwagen überhaupt nicht kopflastig sind. Der R32 aufgrund seiner Kompaktheit überhaupt nicht.
Kommt auf die Gewichtsverteilung an. Der Golf R32 dürfte schon eher zum Untersteuern neigen, da 60% der Masse vorne sind. Gegen die Physik kannst du nicht viel machen.

Wenn du bei den aktuellen BMWs den ESP-Knopf ca. 10 sek. gedrückt hälst, ist das ESP wirklich aus. Was kann man im 135i Mietwagen auf ner nassen Fahrbahn doch für einen Spaß haben 😉.

Frontlastig finde ich keinen BMW. Frontlastig ist ein Peugeot 406 Coupe V6.

Kann ich so nur zustimmen.

Wir haben nen Toyota Avensis auch ca. 10-11 Jahre bisher hatten wir keine Probleme , mussten halt nur einmal die Bremsbelege oder so wechseln.

Habe vor, mir nach meiner Probezeit (Führerschein) einen Audi A4 (120 PS) bzw. den neuen 5er BMW Mj.2010 zu kaufen.
Kann mir jemand einen Zielratenkredit erklären? Ergo eine Art der Fremdfinanzierung zwischen Leasing und Kredit! Kennst sich da jemand besser aus, bzw. hat so einen Kredit am laufen? BMW bietet nämlich diese Form an, und komme damit bei ~52.000€ Gesamtkosten inkl. NoVa & ~4,4% Zinsen auf etwa 400€ monatlich und würde jetzt gerne mögliche Nebenkosten wissen!

Danke,

viZ

Zuletzt bearbeitet:
Zielratenkredit = Ballonfinanzierung. Du zahlst über die Kreditlaufzeit eine relativ niedrige Rate und hast am Ende eine große Summe die du zahlen musst oder weiter finanzierst, als Anhaltspunkt kannst du nach 3 Jahren etwa 50% vom Kaufpreis nehmen.
Lohnt sich nur wenn du entweder Genug Mittel zur Hand hast oder in kürze ein Erbe oder ähnliches erwartest.

Würde da eher mal nach nem Leasing schauen, gerade BMW hat, jedenfalls hin in DE aktuell sehr gute Konditionen für den 5er, vorallem kannst du dir dann in 3 Jahren deutlich einfacher einen neuen zulegen.

Ich denke mal nicht, denn wenn die Felgengröße größer wird, wird das Gummi ja kleiner, somit bleibt die Gesamtgröße gleich.
Aber ich weiß nicht ob das stimmt :fresse:.

Muss ich bei größeren Felgen (19" statt 18") die Spur kontrollieren bzw. neu einstellen lassen 😕.

Nein, du änderst nichts an der Fahrwerksgeometrie, also brauchst du auch nichts vermessen.

Ich denke mal nicht, denn wenn die Felgengröße größer wird, wird das Gummi ja kleiner, somit bleibt die Gesamtgröße gleich.
Aber ich weiß nicht ob das stimmt :fresse:.

Das hat damit wenig zu tun.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück