Der PCM Autothread

Unter 10L Verbrauch ist doch auch nur langweilig! 😀

Hab jetzt einen Vi-Monitor, ist nen Diagnosegerät mit dem man Beschleunigungswerte, Leistungswerte und alle OBD II Motordaten auslesen kann, das funktioniert mittels G-Sensor und dem besagten OBD Anschluss und siehe da, das ist sogar sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 10L Verbrauch ist doch auch nur langweilig! 😀

Und wieso? Bin früher auch geheizt und hab alles aus der Kiste rausgeholt. Wozu? Es kostet nur unnötig Geld.

Es macht wirklich mehr Spass, den Verbrauch so gering wie möglich zu halten. Denn das ist wirklich ne Kunst, schnell fahren kann jeder.

Das is wohl richtig.

Kurvenjagt macht zwar viel Spass.. aber 3 neue Reifenpaare in einem Jahr.. das war mir zuviel. Zumal 205/45/R16 nicht die günstigsten sind...

Selbst bei der Winterbereifung bin ich auf 16" Felgen angewiesen, weil die Bremsanlage wohl so gross ist. Und aufgrund des relativ kleinen Radkastens beim Polo müssens dann auch wieder 45er Niederquerschnitt sein. Was bei Winterreifen sehr teuer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht immer übertreiben 🙂

Allerdings stimme ich dir zu dass das sparsame Fahren auch einen gewissen Reiz hat. Offenes Dach, etwas Musik und dann gemütlich mit unter 5 Liter die Landstraßen dieser Welt befahren...wird Zeit für den Sommer :bigok:

Richtig 🙂

Ich muss sagen dass ich es Heute bereue, keinen mit Schiebedach genommen zu haben....

Aber der Motor hatte einfach einen viel zu grossen Reiz :fresse:

ne ne so ist das nicht ich komme nur gern zügig voran ^^ das mit den 10L resultiert wohl auch aus meinem motor, mit nem normalen 2L würd ich wohl im Stadtbetrieb nur 8L brauchen 😉 und auf der autobahn braucht meiner auch erst so ab 160 seine 10L aber wehe man fährt schneller 😀 dann könnte man das Ansauggeräusch schonmal mit dem Strudel im Tank verwechseln.

Fakt ist ein Human (nicht agressiv aber auch nicht untervordernd) gefahrener MPS braucht 10-12L ...

Und wie viele ja schon bemerkt haben, ich fahr kein Auto mit über 300PS um Sprit zu sparen ^^

Gruß,
Thomas

Ich habe gerade noch mal den Boardcomputer vom 911er ausgelesen. Basierend auf dem Tageskilometerzähler (49 Minuten Fahrzeit, zum größten Teil auf Land- und Bundesstraße und vielleicht 10 Minuten Stadtverkehr) hat er "nur" 12,3 Liter verbraucht. Bei reinem Stadtverkehr sind es dann gute 15-16 Liter.

Was fährst Du denn. Harry? XD

Einen "leicht" modifizierten Mazda 3 MPS.

So sehe ich das auch :-D:-D
Auf der Nordschleife hatte ich einen Verbrauch von 35 Litern 😀
Habs aber auch fliegen lassen, und hab ihm alles abverlangt was drin steckt.

Über 35L würd ich mich freuen^^ schaffe maximal 5 Runden mit einem Tank. Das entspricht mit Restfüllung etwa 50L Verbrauch :rulez:

mögt ihr eure autos? dan lasst es 😀
nach 9 runden waren bei mir jedenfalls die domlager platt und ich hab noch nichtmal die curbs genutzt ^^

Ich hab meinem E36 auf der Nordschleife die Hinterachse ausgerissen. Typische E36 Krankheit. Nach 3 Runden polterte es nur noch von hinten. Wurde dann aber noch auf Kulanz vom BMW-Händler übernommen. Meiner hatte die noch nicht verstärkt gekriegt und da das Scheckheft gepflegt war, hab ich Glück gehabt. Find ich vom Service echt spitze für ein fast 14 Jahre altes Auto.

@Harry. Hast du ein Bretthartes Fahrwerk auf der NS gefahren?

@ Harry

Geht doch, nach einigen Runden haben meine Scheiben geglüht, Bremswirkung fast 0.
Hab dann erstmal ne Pause eingelegt.
Sonst hat er es aber ohne zu Meckern überstanden.

Ein Kumpel von meinem Dad hat regelmäßig die Bremsbeläge von seinem GT2 auf der Nordschleife praktisch pulverisiert. Keine Ahnung, voran das liegt. Normalerweise sollte so ein Wagen ja auch auf eine extremere Belastung ausgelegt sein. Er hat auch die PCCB drauf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten