Der PCM Autothread

Geradeausrutschen ist aber geradeausrutschen und nicht drehen.

Und wenn das Auto beim einlenken nicht folgt war man wohl für die Kombination aus Reifen und Wetter / Straßenzustand zu schnell.

Es ist jedenfalls möglich auch bei normaler Geschwindigkeit die Kontrolle zu verlieren. Außerdem kommt dann (evtl) noch Steigung dazu, und wenn dann noch Eis auf der Straße liegt, rutscht man sogar zu Fuss.

Die typen da im video haben doch echt nicht mehr alle tassen im schrank, oder? Solche leute sollten echt mal mit ihrem mercedes nen unfall bauen, damit sie mal was daraus lernen.

Auch lustig, kaufen sich nen fetten Mercedes, haben aber kein geld für ne gescheite kamera und vorallem für nen gescheiten Sprachkurs. EPIC FAIL.

hauptsache mit Papas Auto angeben...ich liebe solche Spezis.... aber die werden auch noch ihren Baum, oder grünen Freund finden, wenn sie so weitermachen.... glaubt mir 😉

Das Problem ist aber, das es immer die falschen trifft.
Wie oft enkommen solche Experten haarscharf dem Tode, währenddessen diese eine ganze Familie durch ihren "extravaganten" Fahrstil ausgelöscht haben?

Leider viel zu oft. Gerechtigkeit gibt es leider nicht.

Dann ist man für die vorliegenden Verhältnisse was? Richtig, zu schnell.

Nein. Hier bei uns z.B. haben sich Fahrrillen aus Eis gebildet auf einigen Landstrassen und bei Neuschnee sieht man diese nicht mehr. Kommt man nun aus welchen Gründen auch immer dort rein, drehst du dich auch bei angemessenen Geschwindigkeiten oder rutsch in einen Graben.

Gruß
Era.

Doch.

Eine angemessene Geschwindigkeit (die bei der man sich nicht dreht) ist immer genau die Geschwindigkeit bei der man sich nicht dreht. Und wenn das eben bei 30 passiert dann sollte man vielleicht eher mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Wenn es bei Schrittgeschwindigkeit passiert sollte man vielleicht auf eine Radumdrehung pro Minute runtergehen.

Ich wohne hier in einer ungeräumten Sackgasse (was mir im Winter immer sehr recht ist 😀), und wenn ich die Geschwindigkeit vom geräumten Abschnitt (Bus-Strecke bzw bis zum Abgehen der letzten Nebenstraße) im ungeräumten beibehalten würde, dann würde ich, falls ich an parkenden Autos noch erfolgreich vorbeikomme, geradeaus durch den Wendehammer an den Pfosten (der ein Befahren des Gehwegs dahinter verhindern soll) rutschen.

Man muss seine Geschwindigkeit eben soweit drosseln bis nichtsmehr passiert.

Auch lustig, kaufen sich nen fetten Mercedes
hauptsache mit Papas Auto angeben...i

Wenn ich mir den Schlüssel angucke sieht mir das stark nach einem Leihwagen aus. Also ich würde meinen Schlüssel nicht an einer numerierten Tafel baumeln lassen. 😉

Thema Geschwindigkeit. Hier in diesem Bezirk wird leider die Straße selten bis überhaupt nicht geräumt/gestreut. Das merkt man sehr gut daran, dass es hier mehrere Unfälle in der Woche gibt.

Das nutzen diese Trottel mit ihren 320D M3 Verschnitten aus und denken sie könnten driften. Doof nur wenn wir gerade aus der Einfahrt kommen oder irgendwelche Hunde vors Auto laufen weil die Hundebesitzer auf dem Boden liegen. Der Winter hier ist echt extrem, hier gehts zu wie im Irrenhaus.

Ich habe mal eine Frage.
Ich schaue mir immer wieder gerne Autos auf an (Ist sowas wie ebay).

Habe hier mein Traumauto gefunden und finde ihn sehr überteuert.
Wie findet ihr den Preis?

Hat schon viele Kilometer hinter sich.. kann es sein dass es wegen dem Tuning so teuer ist?

(Umgerechnet 20458,90 €)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder im Lande, war in Dortmund zu besuch, gestern und Heute zusammen 800 Kilometer.

War teilweise ne gute Rutschpartie !
Konnte stellenweise nicht schneller als 100 fahren, und Deppen haben micht teilwese mit 150 oder mehr überholt.
Manche haben echt keine Hämmungen, die hämmern einfach drauf los.

Ab Frankfurt gings dann, da war die Bahn wieder schön frei und fast sogar Trocken.

Hatte ich einige Duelle, u.a Corrado VR6, nen Mercedes E280 oder nen Civic Type R !

Insbesodere der Civic ging sehr gut, oberhalb 230 kam aber keiner mehr hinterher 😀

Doch.

Eine angemessene Geschwindigkeit (die bei der man sich nicht dreht) ist immer genau die Geschwindigkeit bei der man sich nicht dreht. Und wenn das eben bei 30 passiert dann sollte man vielleicht eher mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Wenn es bei Schrittgeschwindigkeit passiert sollte man vielleicht auf eine Radumdrehung pro Minute runtergehen.

Ich wohne hier in einer ungeräumten Sackgasse (was mir im Winter immer sehr recht ist 😀), und wenn ich die Geschwindigkeit vom geräumten Abschnitt (Bus-Strecke bzw bis zum Abgehen der letzten Nebenstraße) im ungeräumten beibehalten würde, dann würde ich, falls ich an parkenden Autos noch erfolgreich vorbeikomme, geradeaus durch den Wendehammer an den Pfosten (der ein Befahren des Gehwegs dahinter verhindern soll) rutschen.

Man muss seine Geschwindigkeit eben soweit drosseln bis nichtsmehr passiert.

Gut man dreht sich wahrscheinlich bei Schrittgeschwindigket nicht, was allerdings nicht davor schützt, das man von der Fahrbahn rutscht. Aber solche Straßen sollte man eh meiden oder gleich das Auto stehen lassen ;-)

Ja, hier in Dortmund liegt echt viel Schnee :fuchtel:

Ich lese hier schon sehr lange mit, und frage mich die ganze Zeit, wie viel PS hat dein R32 eigentlich genau?
Danke 🙂.

Marcel

Standard sind 241 PS +-Abweichung/Toleranz.
Ich meine, dass er das Motormanagement optimieren lassen hat. Wie viel das genau ausmacht, weiß ich nicht, schätze mal, dass der etwa 260 PS haben müsste.
R32 wird sich aber sicher noch dazu äußern :>

Wartet doch einfach bis er selbst antwortet, er dürfte es am besten wissen😉

Auto kommt heute Abend in die Werkstatt...Zahnriemen (Wasserpumpe), TÜV und Inspektion...mal schaun was der Spaß kostet.

Nockenwellentuning bei Rüddel Motorsport und Custom Firmware ist auf dem Steuergerät.
Sollten runde 280-290Ps sein.
Genau weiß ich es nicht, wird Zeit das mal wieder ein Dyno Day stattfindet. Am letzten bei SLS konnte ich leider nicht auf die Rolle.

Gute 6000€ alles in allem, mit Abstimmung etc etc
Drehzahlbegrenzer wurde auch noch auf 7000U/min angehoben

Sollten aber etwas mehr als 280 ps sein.
Rüddel verspricht allein schon 280ps durch das Nockenwellenkit.
Mit Steuergerätanpassung eher richtung 290-300

Zuletzt bearbeitet:
@ R32 könntest du evt ein video reinstellen von 0-100kmh ? der vergleich würde micht echt interessieren von standart und einem getunten r32

Nur mal so aus Interesse... wie funzt denn das eigentlich mit nem Allradler aufm Prüfstand... fährt der nicht irgendwann bei zu großem Drehmoment von den Rollen runter? Oder kann man den auch irgendwie auf Frontantrieb umschalten?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten