Der PCM Autothread

Das Skyline video, DAS nenn ich mal schub 😀 Wenn da mal die rollen blockieren oder so fetzt der skyline bestimmt übels gegen die wand 😀

das vom R gegen den Z ist ja mal geil. das hat der typ sicher nicht gedacht. 😀 :-D

die schneevideos sind auch echt fein, aber 4x4 muß man auch fahren können. sicher nicht so einfach. aber schöner SOUND :-D

nur wenn es um speed geht, ist der Skyline nicht zu toppen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Naja ich mag den Bugatti nicht. Kloppen die da 2 Motoren rein und behaupten es wär ne Neuheit... ist zwar verdammt schnell die Karre aber ich mag solche Supersportler eh nicht. Ich mag lieber die Varianten wo man noch nen bisschen Platz drin hat. 🙂

Der Spruch gefällt mir am besten:

"....die Reifen halten nur 15 Minuten bei der Geschwindigkeit, was aber egal ist, der Sprit reicht nur für 12"

;D

@KeKs

Wofür brauchst du Platz? Zum Einkaufen ist der nicht gedacht 😀

Moin Moin.

Ich wende mich mal an die Leute hier im Forum, wie etwas mehr Ahnung im KFZ Bereich haben 🙂

Und zwar habe ich im Januar meinen Wagen umgemeldet und habe diesen super tollen neuen Euro-Fahrzeugbrief bekommen, auf dem man rein garnichts mehr erkennen kann und man erstmal auf der Rückseite schauen muss, was die Zahlen auf der Vorderseite zu bedeuten haben. (Ihr mehrkt, ich bin mit dem neuen Fahrzeug Brief nicht so ganz im grünen 😉 )

Mein Problem ist, das in dem neuen Fahrzeugbrief nur noch eine Reifengröße eingetragen ist und nicht mehr die weiteren erlaubten Größen.

Konkretes Beispiel:
Im neuen Fahrzeug brief steht folgendes bei der Bereifung eingetragen: 165/70R14 (sind auch meine momentanen Winterreifen) Das steht in meinem alten Fahrzeugbrief auch jedoch steht da auch unten drunter, das ich 205/45R16 fahren darf (welches die Größe meiner Sommerreifen ist). Meine Sorge ist nun, dass ich meine Sommerreifen garnicht wieder aufziehen darf? Hat man mir einfach die Größe ausgetragen?

Lese ich den neuen Fahrzeugbrief einfach nur falsch? Wurde vergessen weitere Größen einzutragen? Oder muss ich das gar selber veranlassen und dafür auch noch zahlen?

Ich hoffe ihr könnt da Licht ins Dunkele bringen. Dafür auf jeden Fall schon mal Danke :-D

euer Era.

Soweit ich weiß werden nur noch die kleinsten Größen eingetragen, ist bei uns auch so 😉. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen...

Marcel

Waren die 205er von Anfang an drauf oder hast du die nachträglich eintragen lassen? Wenn sie von Anfang an drauf waren stehen sie in der EG Typgenehmigung, auf die die Polizei und ähnliche Zugriff drauf haben, wenn du sie nachträglich hast eintragen lassen musst du den TÜV/Dekra Beleg mit dir führen.

Waren die 205er von Anfang an drauf oder hast du die nachträglich eintragen lassen? Wenn sie von Anfang an drauf waren stehen sie in der EG Typgenehmigung, auf die die Polizei und ähnliche Zugriff drauf haben, wenn du sie nachträglich hast eintragen lassen musst du den TÜV/Dekra Beleg mit dir führen.

Die 205er waren vom Werk aus im Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe noch nichts nachträglich eintragen lassen.

Wenn es so ist, wie du das sagst, kann ich mir eine Art ABE irgendwo ausdrucken?

Wenn die ab Werk drin waren brauchst du gar nichts. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach ne Kopie vom entwerteten Fahrzeugbrief und leg sie ins Handschuhfach, aber wie gesagt, brauchst du nicht.

Wenn die ab Werk drin waren brauchst du gar nichts. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach ne Kopie vom entwerteten Fahrzeugbrief und leg sie ins Handschuhfach, aber wie gesagt, brauchst du nicht.

Ja ich habe mir meinen alten Schein eingescant und immer im Auto. Nicht nur wegen möglichen kontrollen sondern auch weil ich mit dem Neuen nicht klar komme 🙂

Aber vielen Dank für die Infos. Hat mir weitergeholfen.

MfG Erazor.

Liebe Grüße aus der verschneiten Rhön. 🙂 Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was es für einen Spaß macht mit Allrad und relativ kurzem Radstand hier herumzufegen.

Ich war gestern bei meiner Freundin und habe mich um fast 90° gedreht. Ich bin weder schnell noch hochtourig gefahren, wollte einfach abbiegen. Zum Glück war die Straße leer und ich hab den Wagen fangen können. Auf jeden Fall musst ich erstmal tief durchatmen. Mir reicht der Schnee jetzt endgültig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten