Der PCM Autothread

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

....nur um mal auf geile Motorensounds zurück zukommen 😉

Oder eine Hennessey TwinTurbo Viper:

oder einen wunderschönen Dodge Charger mit 950PS:

ein Camaro:

und mein Lieblingsauto, ein 1973er Chevy Camaro mit Birdcatcher: :banana:

Toll, die können auch nur geradeaus fahren -.-
Oder es sind dämliche Drag-Umbauten, die zwei Runs halten.

Klingt geil, das wars dann aber auch fast.
e: Aber für die Amis heißt Rennsport ja auch 200 Mal mit Vollgas geradeaus fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, die können auch nur geradeaus fahren -.-
Oder es sind dämliche Drag-Umbauten, die zwei Runs halten.

Klingt geil, das wars dann aber auch fast.
e: Aber für die Amis heißt Rennsport ja auch 200 Mal mit Vollgas geradeaus fahren.

Naja, das ist Geschmackssache. Mit solchen Autos fährt man auch keine Rennen in Kurvenreichen Strecken. Formel 1 Wagen bzw. Motoren halten auch nicht lange und sind hochgezüchtet.
Drag Race ist nunmal etwas anderes wie Formel 1, von daher kann man Drag Race eigentlich mit nichts vergleichen.
Genauso wie man Formel 1 mit der WRC vergleichen könnte. Was aber ebenfalls Total daneben wäre.

Ich schau mir lieber die WRC an, als eingebildete und überbezahlte Hänflinge in Formel 1 Wagen. Für mich sind Formel 1 Piloten überbewertet, weil die xx Runden eigentlich nur im Kreis fahren.

Wenn jemand Autofahren kann, sind das Walter Röhrl und Ken Block. Schumacher und Konsorten sind imho eingebildete nichtskönner 😀

So ein Formel 1 Wagen ist aber auch ein bisschen schneller als die Drag-Umbauten und andere Renn-Klassen 😉
Haltbarer sind die Motoren da geworden, aber natürlich sind die alles andere als langstreckentauglich.
Rallye ist nicht so mein Ding.
Überbezahlt sind die Kollegen in der Formel 1 aber allemal, das ist aber in anderen Sportarten nicht unbedingt anders, siehe Fußball oder Golf...

Zum Thema Fahrstil:
Die Kunst ist wohl gefasst zu bleiben. Ich fahr auch immer tagtäglich 8 Stunden am Tag quer durch Berlin (und Berlin hat mitunter wirkliche Genies am Steuer...) und irgendwann nimmt man diese Drängelei und schlechte Fahrweise anderer einfach hin, solang man nicht direkt in Gefahr gebracht wird, was aber auch genügend passiert. Ich lass mich genausowenig provozieren, wie ich welche provoziere, und wenn sich jemand mal schnell von zwei Spuren weiter einer reindrängeln will, dann bitte, nen wirklichen Zeitgewinn hat er dadurch eh nicht.

Zum Thema Autobahn:
Sinn von mehreren Spuren ist ja, dass der Verkehr so organisiert werden kann, dass die langsamen Leute überholt werden können und so nen besserer Verkehrsfluss zustande kommt. Voraussetzung dafür ist: Wenn man langsam fährt, sollte man schon rechts bleiben und wenn man denn wirklich Heizen will, dann gefälligst in einem vernünftigen Überholvorgang, mit allem was dazu gehört. Immerhin sind das öffentliche Straßen und keine Rennstrecke. 200+ kann man ja gerne aufm Nürnburgring oder sonstwo machen, aber auf der Autobahn ist das wohl ziemlich zweckentfremdend.

Zuletzt bearbeitet:
Dragster Piloten können zwar nur Geradeaus fahren, aber dafür haben die 5000PS+ unterm Ar*ch. Können gehört auch dazu, sowas will kontrolliert werden. In der Formel 1 gibts (oder gabs) Fahrhilfen, sowas haben die Dragster nicht 😉

Hier übrigens ein schönes Video vom Meister:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Wooar, die videos mit dem Camaro & Charger und so sind ja mal richtig geil^^ Genau solchen sound könnte ich den ganzen tag hören. Und in solchen autos soll man ja auch nicht die schnellste rundenzeit aufstellen, sondern das gemütliche dahergleiten ist sinn und zweck dieser fahrzeuge. Und da ist auch der spritverbrauch egal, denn wer sich so ein auto holt weiß darüber bescheid, sons würde er sich so ein auto ja nicht holen.

also ich fahr schon seit 20 jahren auto und brauche mir auch sicher nicht mehr sagen lassen was man darf und was nicht.

vorallem bin ich der meinung es gibt 2 arten, einmal die RASER und einmal die SCHNELLFAHRER, wo ich mich zu zähle. und das sind schon unterschiede. warum soll ich nicht da wo ich darf und kann meinem hobel die sporen geben. da brauch auch son schleicherwürstchen nicht meinen, nur weil ich schneller bin und er das nicht will, mich mit absicht auszubremsen. ich hab schon mehr als genug solche situationen gehabt, aber es sind ja eurer meinung nach immer die raser die schuld sind.

und dann nochwas zum "die können nur grade aus fahren". versucht das mal mit so einem PSmonster, da werden solche hajos die meinen wenn ich porsche fahren kann, dann krieg ich sowas auch hin, ziemlich doof auf der stelle radieren. aber reden kann ja jeder, fahren muß man lernen. 😀

in diesem sinne, ne schöne nachtruhe. 😉

LG
Indi

Sehe ich ähnlich Indi
Habe meinen Schein jetzt auch schon 6 jahre, ud bin seither rund 140.000KM gefahren. Noch nie einen Unfall gehabt, noch nichtmal eine Beule o.ä

Denke schon das ich durchaus mit Köpfchen fahre.
"Rasen" tue ich nur da, wo dies auch erlaubt, eben auf der Autobahn ohne Begrenzung.

Und ja, das Image vom Raser Golf besteht, sehe ich immer wieder.
Denke aber dass das auch viele Neider sind.
Stört mich aber auch nicht, Leute können denken was sie wollen 😉

Das hat mit Neid nix zutun, die Leute sehen einfach das du Lichthupe gibst und rechts vorbeifährst. Bilde dir mal nich ein in den paar sekunden bockt irgendwen dein V6...sicher gibts Leute die so ein Auto gerne hätten, aber in den paar Sekunden in denen du mit fast 250 vorbeifährst sehen die meisten nur nen Golf mit 2 Rohren, diejenigen die sowas erkennen machen sicher meistens Platz 😉

Nun, ich fuhr also mit guten 120 in einer 100er Zone. Lief immer mehr auf einen Holländer im 3er bmw auf. Betätigte ganz kurz die Lichthupe um zu zeigen das ich vorbei wollte, da er kein Platz machte.

also ich fahr schon seit 20 jahren auto und brauche mir auch sicher nicht mehr sagen lassen was man darf und was nicht.

Selbst scheinst dus nicht zu wissen:

es geht ja auch nicht um raserei wenn es begrenzt ist. ich halte mich immer mit nem plus von 10-15kmh an die bahnvorschriften. 😀

Sag ja, endlich mal richtige Strafen für alle.

vorallem bin ich der meinung es gibt 2 arten, einmal die RASER und einmal die SCHNELLFAHRER, wo ich mich zu zähle. und das sind schon unterschiede. warum soll ich nicht da wo ich darf und kann meinem hobel die sporen geben. da brauch auch son schleicherwürstchen nicht meinen, nur weil ich schneller bin und er das nicht will, mich mit absicht auszubremsen. ich hab schon mehr als genug solche situationen gehabt, aber es sind ja eurer meinung nach immer die raser die schuld sind.

Wo ist dein Problem? Wenn du kein Raser sondern ein Schnellfahrer bist dann ignorier doch die Raserkritik einfach, betrifft dich ja nicht.

Das hat mit Neid nix zutun, die Leute sehen einfach das du Lichthupe gibst und rechts vorbeifährst. Bilde dir mal nich ein in den paar sekunden bockt irgendwen dein V6 😉

Ehm, doch. Die Regeln gelten nämlich für dich immernoch 🙂

Wo ist dein Problem? Wenn du kein Raser sondern ein Schnellfahrer bist dann ignorier doch die Raserkritik einfach, betrifft dich ja nicht.

Doch bilde ich mir ein 😉
Ist auch so, sehe ich doch immer wieder was die Leute sagen, wie sie sich die Stirn an den Scheiben platt drücken.
Aber wie gesagt, interessiert mich nicht.

Klar, während du mit 200 rechts vorbei fährst hast du Zeit an deren Scheiben zu gucken? Schau lieber auf die Straße dabei 😉

Und warte bis ich mit editieren fertig bin bevor du halbe Beiträge zitierst^^

Kann ja nicht ahnen, das du noch ne Stunde editierst ^^ 😀
Nein, natürlich nicht während ich 200 fahre.

Sondern wenn ich z.B aus dem Supermarkt komme, oder an der Tankstelle tanke. Das passiert fast jede Woche.

Sehr gut auch im Stau zu beobachten, mindestens jeder zweite verdreht sich den Kopf. Ist halt so, kannst du ruhig glauben.
Klar, es gibt auch welche die sich über so einen "Proleten Golf" wie er von manchen genannt wird lustig machen.
Gibt solche und solche

Ja, klar Stau und Tankstelle...da kannste dir die anderen angucken. Aber ich dachte wir hattens gerade von Autobahnen und Schnellfahren vs blocken?

Du fährst halt auch keinen Sportwagen (son 911er hat evtl im Rückspiegel noch mehr Überholprestige als deiner), auch wenns dir nicht gefällt ists einfach ein sportlicher, nicht an jeder Ecke stehender und bestimmt spaßiger Golf...dessen Sound mir im übrigen auch zusagt.

Und das ist bitte nicht abwertend gemeint.

Sportwagen im VW Sammelsurium kommen nunmal explizit aus Stuttgart (/Leipzig) bzw Sant’Agata Bolognese 😀

Aber irgendwie hatten wir das glaub ich schonmal :fresse:

Stimme ich dir zu, der R ist kein Sportwagen da hast du recht.
Kann so manchen kleinen Sportwagen aber durchaus ärgern.

Ja, das bestimmt.

Und noch viel mehr 2Liter Verteterdiesel...wobei um die zu ärgern 150 Sachen mit unter reichen können (und da lass ich mich dann auch nichtmehr "Schleicher" nennen😉)

Immer sehr cool, fahre so 130 und ziehe dann raus (mit ordentlich gucken und blinken und was so dazugehört), beschleunige dann weiter weil ich sehe das vor dem LKW eine längere Gruppe zu überholen ansteht...dann kommt einer an...joar inzwischen so 150 aufm Bildschirm und dann fängt der an zu drängeln...sorry liebe Schnellfahrer aber unter dem Mindestabstand und mit Fernlicht da reagiere ich persönlich nur mit Spritzwasser, evtl kurzem Bremsleuchten und ansonsten fahre ich mit
abgeblendetem Innenspiegel weiter.

Und andere zu bedrängeln ist mindestens genauso gefährlich und unangebracht wie rausziehen ohne gucken usw.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten