Der PCM Autothread

Natürlich lässt sich jeder gerne mit nem schönen Auto sehen, aber man muss das gewisse Understatement wahren, sonst wirds prollig. Ich würde mit der Kiste sicherlich auch die ein oder andere Runde drehen, aber mit aufheulendem Motor durch die Stadt fahren? Das machen Leute mit nem 3er BE Äm Wä, aber mit nem Porsche sollte man ein gewisses Verständnis dafür haben... Abgesehen davon fällt man mit nem roten 911 Carrera 4S auch auf ohne die Drehzahlen auf 4k zu bringen. 🙂

Nennen wir das Kind doch beim Namen.
Jeder der ein schönes schnelles Auto hat, ruft die Leistung auch hin und wieder ab oder meint ihr man würde sonst so ein Auto fahren??
Jeder ist da auch stolz drauf, und prollt damit gern mal rum.

Ich machs doch genauso, wofür hab ich ein schnelles Auto? Bestimmt nicht um mit 80 auf der rechten Spur zu fahren.
Und die Leute gucken doch immer so schön und kriegen den Mund nicht mehr zu wenn ich mal zwischengaß gebe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Schnell fahren ist das eine, sonst braucht man keine leistungsstarken Autos, soweit schon richtig (ausser man sammelt es aus irgendeiner Macke heraus).

Aber "Hey guckt mal mein Papa hat ein tolles Auto und ich darfs auch mal benutzen" ist meines Erachtens nicht nur dümmliches geprahle mit Oberflächlichkeiten sondern auchnoch das berühmte Schmücken mit fremden Federn...R32 hat (und das geht ausdrücklich nicht gegen Horas - von dem ich annehme das er kein solcher Low-Level Prahler ist sonst wäre er ja kein PCMler 😉) ja für sein Auto auch geschafft, das ist halt was anderes als Daddys Karre am We einfach aus der Garage zu nehmen.

So ein Beispiel gabs hier vor ein paar Tagen auch, an der Ampel war der 3er (aktuelles Modell, kein E36^^) ganz Laut und Aufmerksamkeit konnten die Herren darin nicht genug bekommen. Tja auf der Landstraße in den Nachbarort meinte wohl das Heck es müsste jetzt die Front über den Schnee in den Graben schieben 😀

R32: Ich hab nichts dagegen gesagt die Leistung eines schnellen Autos abzurufen. Das hab ich damals bei meinem V6 auch sehr gerne gemacht, dass ich auf der Autobahn mal schön das Gas zum Anschlag gedrückt hab. Macht ja auch Spaß, v.a. wenn man dann irgendwelche blöd schauenden Bä Em Wä Fahrer hinter sich lässt... 🙂 Mir ging es nur um das Geprotztw mit möglichst niedrigem Gang und hoher Drehzahl und am besten noch dick aufgedrehter Musik durch die Innenstatt zu fahren. Das ist einfach nur peinlich und zeugt von Stillosigkeit.

Um nochal kurz meine Problematik aufzugreifen:
eig rechnet sich das bei gebrauchten autos kaum, so ne reperatur machen zu lassen. da sin die kosten höher als der wagen noch wert ist...

Der Wagen is Baujahr 2005... Ich denke schon dass sich das lohnt....

Intressant ist aber auch, dass der Turbolader bei 30000km getauscht wurde aufgrund eines Materialfehlers und ein daraus resultierendes zerbrochenes Laderad, und jetzt auchnoch der ZK...... 😕

Eigentlich würde ich ja auf einen 911 Carrera schätzen, da er doch recht wenig verbraucht, sieht aber dann doch wie ein Carrera S aus, da der rote Bereich ein bisschen später einsetzt. 🙂

Auf dem keinen analogen Tacho hast du garkeine Chance irgendetwas über die Geschwindigkeit zu erfahren, schon garnicht wenn man schnell fährt und sich auf die Straße konzentrieren muss. Die Digitalanzeige ist das Mittel der Wahl.

Habe auch noch ein tolles Bild von einem Bekannten, was das verdeutlicht. Vorallem wenn man bedenkt, dass er ja das Foto selbst gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Also bei 320 Sachen einhändig zu fahren ist doch schon mehr als dämlich.... und das nur für ein Foto :doh:

Dafür muss man sich aber schon doof anstellen, ist doch gut sichtbar das die Nadel jenseits 300 steht, am Abstand zu 350 kann man dann auch auf etwa 320 schliessen.

Pitri hat mal sowas von recht.

Man sollte mal ausrechnen, wieviel Meter man bei diesem Tempo blind fährt, wenn man 1-2 sek aufs handy schaut um ein Foto zu schiessen.....

Wenns nur 1-2 Sekunden wären, es dürfte eher deutlich mehr sein.

1 Sekunde wenn es eine Schnellzugriffstaste für die Cam gibt, muss man übers Menü ists eher mehr. 1-2 Sekunden Bild ausrichten und nochmal ne Sekunde bis man sicher ist das das Bild aufgenommen wurde und was geworden ist.

~5 Sekunden, und das nur wenn das erste Bild was wird.

Bei 300 sachen sind das so iregndwas um die 400 Meter - wenn das erste Bild direkt was wird.

Das ist kein Benchmarking sondern dämlich und gefährlich....von mir aus darf sich ja jeder gerne um nen Baum wickeln der das will aber bitte ohne andere mitzunehmen.

Ist sowieso schwierig die Spiegelreflexkamera mit einer Hand zu bedienen, wenn man noch ein Kaffe und ne Kippe in der Anderen hat 🙂
Wie man am Lenkeinschlag sieht, in der Kurve!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten