Der PCM Autothread

Steinschlagschutz gegen fiesen Split.
:wtf:

Sieht sehr schick aus 😱mfg:

Wie kann man sich so einen Mist ans Auto bauen? Wenn man einen wertvollen Oldie hat, dann kann ich das etwas verstehen aber einen 08/15 Golf?
mein Wagen hat jetzt 204.000 runter und kaum Steinschläge und das bei vielen Kilometern und hohen Geschwindigkeiten.

Ich find sowas sieht erstens extrem unschön aus und zweitens bringts doch auch nix, schließlich is die Stoßstange trotzdem den Steinschlägen ausgesetzt...

Stoßstange ist aus Kunststoff und gibt etwas nach, d.h. der Lack splittert nicht ab, die Haube dagegen ist Metall und man kann dann Krater bewundern gehen. Bei der Stoßstange ists aber so oder so egal da die eh demnächst neu lackiert wird.

Eine Steinschlagschutzfolie ist da aber blickschöner 😀 aber Steinschlagschutz auch in Form eines "Bra" wie am Golf ist schon zu empfehlen ... Meine Haube sieht aus wie ne Kraterlandschaft 🙁

Ja, Folie ist unauffälliger, aber auch deutlich teurer und lässt sich nicht so einfach wieder entfernen, hab das nur für die Zeit im Jahr wo die Stadt nichts besseres zu tun hat als überall Tonnenweise den Kram auf die Straße zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn so von Car Wrapping, sprich das Auto mit Folie zu bekleben? Da ja Winter ist und ich Ferien habe, kommt man auf die tollsten Idee und die gefällt mir wirklich gut.

Also wir haben hier bei uns einen Profi. Habe einen 300C gesehen, der von der Firma beklebt wurde; qualitativ ist das sehr gut.

Heute auf dem Weg nach Polen bei der Raucherpause 😉

Hatte schön geschneit auf dem Weg dorthin von Berlin aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin erst einmal die Arbeit gemacht und drei Aufkleber entfernt, die der Händler an's Auto geheftet hatte, bevor es ausgeliefert wurde. Eine richtig langwierige und "heiße" Arbeit.

Sei froh, dass die bei dir noch nicht all zu lange drauf waren. Bei meinem alten Seat waren auch Aufkleber drauf - ungefähr geschätzte 10 Jahre. Da sieht der Lack an den Stellen noch ganz anders aus... :roll:

Hab grad eintolles Foto auf meiner Platte gefunden :fresse:

Der scheiss Polo hat soviel mitgemacht.. unglaublich 🙂

[edit]

Hier noch ein Video 🙂

Da kommt die Geschwindkeit granicht so richtig rüber.. aber das waren bistimmt 70-80 Sachen :fresse:

Leider nur nen Handy Pic aber hier mal mein MPS mit Winterpellen 😀

dscf30054gir.jpg

komisch, dachte wegen der Hutze auf der Motorhaube, haben die neuen Modelle die jetzt alle? Wieder ein Erkennungsmerkmal weniger 🙁

Die Hutze haben nur alle Imprezas mit Turbo, sprich Diesel und STI. Warum geht der Träger denn nicht? Irgendwie müssen doch die Race Carver mit in den Urlaub. 🙂

Liegt bei euch eigentlich auch soviel Schnee ?
Hier ists heftig, bin Heute morgen zur Arbeit gedriftet 😀

Freu mich schon wie ein Kind auf Heute Abend, wenns nach Hause geht :bigok:

Hier sinds bis jetzt 22 CM neuschnee. Lustig zu sehen wie die kiddie's mit ihren baumarktgetunten opel's durch die stadt fahren und mit ihren plastikfrontschürzen nen halben berg schnee durch die gegend schieben :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten