Der PCM Autothread

Aso, dann ist ja gut. Der hier kam mir die tage im vollelektrischen betrieb vor die linse ImageUploadedByPCMasters.de1383586242.852953.jpg
 
Ich hab mir für die Family n praktisches Auto zugelegt...es musste meinen "konkret krasse 3er BMW" ersetzen.
Bei uns ist Nachwuchs im Anmarsch und da holt Papi gern mal den guten Kombi vor die Tür ;)

Er hat auf jeden Fall einen Laderaum der seinesgleichen sucht. Annehmlichkeiten wie das Kurvenlicht will ich echt nicht mehr missen. Opel ist meiner MEinung nach um längen besser als sein Ruf !

Wobei die Optik immer auch Geschmackssache ist :) Hier istn Foto von vorletzter Woche...aber immerhin noch mit Sommerreifen^^ Da macht er mehr her...
Zum Auto selbst isn 2005er, 78000km gelaufen und das wichtigste : Papis Spassmotor, der 2.0l Turbo mit EDS Abstimmung auf 220PS.Geht dank Turbo besser als mein 325 es je konnte...Vecci.jpg
 
Nettes wägelchen...

ich hatte mal einen als OPC auch gemacht mit 308 Ps und 550 nm ;-) das war lustig .. und platz ohne ende... mit umgeklappter rückbank konnte ich ein lattenrost am stück gut da reinlegen...

Bei mir reichts jetzt leider nur zum vectra b v6... falls der kette hat achte da drauf das die regelmässig kontrolliert wird... bei mein opc ist die nämlich ubersprungen :-(

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
@kittman
Joa is mein erster...:)

Ja der Wagen hat Kette.Der Motor selbst ist aber ein Saab Motor aus dem 9-3. Yber Keete,spaaner und beöler wurden nach kauf gleivh erneuert....kenne die Thematik. Dennoch danke für den Hinweis;)

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Ich gehe mal davon aus, das es dein erster ist ....

Damit hat er auch recht... besitze mittlerweile den 4ten opel innerhalb 10 jahren und bin super zufrieden damit... ausser einem getriebe schaden war nie was zu machen (ausser die dinge die bei jedem auto anfallen)

Klar der rost ist bei den älteren modellen ein thema , aber das ist bei vielen modellen die nicht gerade vollverzinkt sind auch nicht anderst. Habe viele freunde mit bmw, vw , und einen der beim stern arbeitet, und da ist das thema rost genauso akut (bei den 10-15 jahren alten wagen )

Klar will ich bestreiten das es das eine oder andere montags produkt gibt ^^ (wo gibts das nicht ) und die qualität bei dem 2 jahren alten 5er von nem kumpel auch besser ist muss auch nicht diskutiert werden... aber dafür kost der (teilweisse) besser ausgestatte opel auch einiges weniger...

Zumal die neuen Insignia usw auch nicht mehr die schlechtesten in sachen verarbeitung sind...

Aber das ist warscheinlich eine never ending diskussion , weil jeder seine meinung und erfahrungen hat

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Der Insignia ist gar nicht so verkehrt. Allerdings hapert es bei Opel meiner Meinung nach meist eher an den Motoren (Benziner). Wenn ich bedenke, dass ein 180 PS Astra (2.0 Turbo) langsamer ist als ein Golf mit 160 PS (1.4 TSI).
Gut, 90% der Fahrer wird das kaum interessieren, welcher Wagen letztlich schneller ist oder welcher Motor die bessere Kraftentfaltung hat (objektiv), solange subjektiv "etwas kommt".

Das Design ist natürlich Geschmackssache. Qualitativ sind die neueren Opel aber nicht so schlecht. Schaue für einen Kumpel auch gerade nach einem günstigen Diesel und da macht der Astra H einen sehr guten Eindruck und wird unglaublich günstig gehandelt.
 
Da muss ich dir recht geben...der 2.0Turbo war mit Serie 176 P.s gefühlt sehr träge im Vergleich zum 1.4Tsi Golf 7 von Schwiegereltern.
Da gehe ich mit Gandalf konform.Aber mit der Eds Phase läufts wesentlich besser.

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Da darf man nicht vergessen, dass Opel es irgendwie hinkriegt ihre Autos verdammt schwer zu bauen...
Gerade der Astra hat ein ziemlich ungesundes Gewicht...
 
Kann ich nur bestätigen mit der Leistung.
Wenn ich meinen A1 mit 122ps TFSI gegen den Tigra 1,8er 125ps meiner Eltern Vergleiche, hat der Tigra 0 Chance.
Dem zieh ich davon wie nichts.

Ist aber natürlich auch 7 Jahre älter der Tigra, das muss man auch dazu sagen.
 
Mit dem neuen Insignia sind sie aber auf dem richigen weg. Es geht ja nicht jedem um das schneller weg! :D
Ich finde den Insignia super, viel Auto für wenig Geld. Auch in der Verabeitung sll sich da viel getan haben. Hab ich heute erst in ner Autozeitung gelesen!
 
Das kann man ja nicht mehr fahren...
Sowas sollte man auf Öffentlichen Straßen auch verbieten, Unfall vorprogrammiert.
 
5000 PS aus 7,2 Liter Hubraum und dann haltbar ?
Totaler Käse, würde ich mal behaupten. Wird wohl mit erheblich weniger Leistung kommen, wenn überhaupt ein fertiges Exemplar erscheint.
 
Ja nur nicht auf freier Bahn, Landstraßen etc...
1,8 Sekunden auf 100? 560 KM/H?
So schnell lässt sich doch garnicht kuppeln und schalten. :cool:

Da hast du dich selbst als sehr erfahrener Fahrer schnell verschätzt, oder kannst das Auto einfach nicht mehr halten.
Damit steckst du einen aktuellen Formel 1 Wagen locker in die Tasche.
Sowas sollte man meiner Meinung nach nur auf Rennstrecken bewegen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowieso nicht das der so kommt.
5000PS sind einfach nicht haltbar zu bekommen, da brauchst du dann wahrscheinlich alle 500 Kilometer einen neuen Motor samt Getriebe, Kupplung etc

Wenn man schon bedenkt das der Veyron mit 1000ps fast gescheitert wäre, weil das Getriebe bei der Kraft nie gehalten hat.
 
Man muss auch bedenken, dass die stärksten Drag-Renner (abgesehen von den reinen Dragsters) um die 2000 PS schaffen und dann alle paar Läufe irgendetwas am Motor oder Getriebe kaputt ist.
Wie gesagt, die Werte sind ziemlicher Käse und vermutlich wieder nur Prahlerei der Scheichs.

Die Formel 1 schaffte zu Turbozeiten bis zu 1200 PS aus 1,5 Litern Hubraum und Hochdrehzahlkonzept. Da durften die Teams aber auch jedes Rennen einen anderen Motor verwenden bzw. ständig an den Motoren herum schrauben. Außerdem gingen da bereits im Rennen mehr als genug Motoren kaputt.

Wie R32 schon sagt, der Veyron war bereits grenzwertig, um alles haltbar zu bauen. Außerdem hat der bei acht Litern Hubraum und vier Turboladern "nur" 1000-1200 PS.
 
Reifen sollte es aber geben... oder wie machen die das auf dem salzsee mit ihrer höchstgeschwindigkeit ?



Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?