Der PCM Autothread

Sehr cool. Ne lasse einen guten bekannten folieren ;-) raum würzburg, dalls jemand einen kontakt für sattlerarbeiten/car hifi/folie bräuchte, hätte da je einen im angebot
 
Mein Bruder foliert ebenso Autos ... hat auch diverse Kurse dafür bei 3M besucht. Bin auch am überlegen ob ich meinen Megane komplett folieren lasse ... aber auf jeden Fall mit einer Glanzfolie, wenn dann ...

Was kostet die Folie für dein gesamtes Auto?
400-500 Euro?
 
reiner Materialpreis sind ca 500€ ;) eine normale Vollvolierungkostet meist um die 2000

@turok: wenn ich mir das lenkrad so anschaue, dann hat der denke ich eher was um die 150 tkm
 
@Eck: 2000€? ... 1,5 eher !? Ich hab für meinen ohne Dach 900€ bezahlt, M3 Folie und 10 Jahre Garantie. War ein bisschen Bekanntenbonus bei, aber 2 halte ich für zu viel. Da würden viele schon wieder lackieren lassen.
 
Ein dach ist auch quasi keine arbeit ;-) stoßstangen schon eher. Wenn mans ordentlich gemacht haben will (habe trotzdem mal verglichen) sinds ca 2k


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


apropos: lackieren sind wir bei über 4 (wenn mans mit viel glück im ausland machen lässt und das auto schon demontiert ist wärens 2. habe bei mir aber auch matt aufschlag mit einberechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja eben deswegen ja, wenn man bei mir mal 100€ fürs Dach drauf rechnet sind wir bei 1000€ und da waren sicher keine 50% Bekanntenbonus am werk. Und gescheit gemacht ist es aber ganz sicher, ist einer der wenigen Folierer die offiziell Porsche folieren dürfen (inkl. der bötigen de-/montage Arbeiten).

Nunja vllt ist es auch teurer geworden ...
 
Zum Glück kann ich mir das dann alles ersparen.
Habe übernächsten Monat den Beginn der Ausbildung zum Vollfolieren von jeglichen Autokarossen. Mit Materialkunde etc.

Hab mit meinem Bruder geredet und mich kurzer Hand dazu entschlossen, ebenso bei 3M eine Ausbildung diesbezüglich zu absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein folierer foliert für ferrari :p

Hmm 3m, davon sind alle drei mir bekannten folierer nicht überzeugt. Bruxsafol steht da höher im rennen
 
Bei mir in der Gegend gibt es leider nichts anderes als 3M - zumindest wenn man nach einer Ausbildung sucht.

Für Ferrari folieren ist sicher nicht schlecht wenn man damit sein Geld verdienen will - ich will in erster Linie meine Auto's selber folieren.

Dafür wird's schon reichen. :-D
 
@Eck: Ein Ferrari folieren? Wozu? Gibt eh nur eine Farbe in der man Ferrari fährt. Aber trotzdem ist die Folie nicht shclecht bei so nem Auto, fallen sie wenigstens nicht mehr auseinander wie sonst :D Aber meiner hat auch schon Ferrari's foliert. Ging mir da eher um das offizieller Partner ...
 
Das ist der Punkt.
Da warscheinlich 80-90% aller Ferraris Rot sind, kann man durch sowas eben mal aus der Masse stechen.

Hätte ich das Geld für einen Ferrari, wäre dieser auch ganz sicher nicht rot. ;)
 
Nein ein Ferrari muss rot sein :D Wenn es was anderes gebe dann Sichtcarbon, das dürfte aber selbst für viele Ferrarifahrer recht kostspielig sein ;)
 
Joa ist er auch. Ab werk. Aber klar gibts ne folie die auf jeden ferrari sollte: steinschlagschutzfolie ;-)
 
Mit welcher Folie arbeitet ihr? Wir benutzen Easy apply 1200 inkl. Druck und Kaschierung. Kosten Punkt fuer Vollverklebung ebenfalls ca 2000,-. Je nachdem wie viel Druck m².
 
Hier wird hauptsächlich bruxsafol benutzt.

Allerdings kommt auf mein auto olivmatte folie von hexis. Lässt sich super verarbeiten, sieht aber nicht so gut aus, wie eine ohne luftkanäle
 
Naja für digitaldruck wird entsprechend andere Folie genommen.

@marco: weil das ganze ein test ist wieviel besser sie sich verarbeiten lässt ;-)
 
So in der Zwischenzeit habe ich mich aufgrund eines unschlagbaren Angebots wieder ans Werk gemacht. Ein Alpine Ics X8 musste eingebaut werden. Gar nicht so einfach bei einem Auto, das es als Vorfacelift nie mit Doppeldin gab. Nunja Luftsäge ausgepackt und das ganze etwas "umpositioniert". Anschließend eine Blende Selbstgebaut und diese mit Spaltleder bezogen. Das hier ist dabei herausgekommen:

foto23.02.13134508q9u7f.jpg
 
So, der Kofferraum ist auch fertig. Der Rest folgt im Laufe der Woche (türen sind auch schon gedämmt)

Verbaut sind:
2x mosconi as200.2
Mosconi as 100.2

Mosconi dsp 6to8 (inkl bluetooth dongle)
Gladen sqx 12

Und eine stinger zusatzbatterieImageUploadedByPCMasters.de1362592040.887721.jpg
 
Sieht gut aus. :-D

Aber wie machst du das, wenn du einmal ein paar Gegenstände im Kofferraum transportieren musst? Ich hätte da ein paar Bedenken bezüglich des offenen Sub's.
 
Ich habe den originalteppich normalerweise drüber. Dieser ist im bereich des reserverads, also jetzt des subs, 1 cm dick verstärkt. Ich kann mich also auf die stelle setzen an der der subwoofer ist und es biegt sich nicht einen millimeter durch ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?