Der PCM Autothread

Automatik ist schon was feines. DSG und mehr als 5 Gänge würden mir schon gefallen, aber der neue hat ab morgen auch wieder nur 5.

Das mit der "kupplung treten" ist nicht das Problem, eher umgekehrt (Von Autom. auf Schalter) es vergessen. Merkst du dann wenn es hoppelt! :D
 
Ich habe auch keine Ahnung, wer die Übersetzung des BRZ-Automatikgetriebes so zur Fertigung durchgewunken hat. In Sachen Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ist die Automatik einfach lahm. Da der sechste Gang sehr lange übersetzt ist, hat man hier allerdings mit einem Kompressor-Umbau Vorteile in der Endgeschwindigkeit.
Bei einer Familienkutsche, die praktisch und komfortabel sein muss, gehört für mich die Automatik ganz klar dazu. Ebenso wie bei den potenten Sportwagen, bei denen die hohe Leistung und das entsprechende Drehmoment mit einer Handschaltung keinen Sinn und Spaß mehr machen. Aber wenn, dann bitte ein Doppelkupplungstriebe!
 
Was ist denn hier los? R32 nen A1? Da guckt man mal ne Weile nicht nach und schon ändert sich hier alles! :D

Das Ding find ich auch mal genial:

[video=youtube;6kvMvx4rbj0]http://www.youtube.com/watch?v=6kvMvx4rbj0[/video]
 
Beides...
der R32 hat nen Kompressor bekommen, und wird sowieso nur noch im Sommer gefahren.
Der A1 ist ebenfalls da, und wird das ganze Jahr gefahren, alltägliches Auto praktisch.
 
So, kleines Update:
Der R war gestern zum Service. Sämtliche Öle neu, Zündkerzen usw.
Insgesamt in einem sehr guten Zustand.
Dann wurden auch noch die Werte des Nockenwellenverstellers usw. ausgelesen, um die Verstellung der Steuerkette zu ermitteln. Abweichung -0,2° und 0,0°. Besser geht es kaum :)
 
So, seid gestern Nagel ich auch wieder! :D

Spoiler:
Chevrolet Captiva LT Exclusiv
2.0L Diesel 180 PS Automatik
7 Sitzer und Leder


sry für die Bildquali, kurz mit dem N5 gemacht. Kommen die Tage mal bessere wenn er wieder gewaschen ist und das wetter passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Opel mag Minus 15 °C nich...Checkcontrol hat mir alle möglichen Lampen genannt die defekt sein sollen...bis er warm war:what: Und auch wenn Chevi und Opel identisch is, würde ich den Opel vorziehen...is trotz allem irgendwie ein Stück mehr Regionalität. Trotzdem ein nettes Auto :)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Minus 15 o_O wir hatten 4 grad plus in stuttgart ...

Mich würde der orlando gerade bisschen anmachen :) aber leider ist die hohe kante auf knöchel niveu ^^

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Juhu! Endlich fett Schnee! Gleich mal auf die Piste und die Winterreifen testen .....
 
Hatten hier gestern auch gute 5-6cm pappschnee, hat mich gewundert, wie ausbruchsfreudig mein Fiesta ist...
Aber so hat man wenigstens Spaß ohne die Handbremse benutzen zu müssen :fresse:
 
Hier hat es auch heftig geschneit. Aber knapp 360 PS sind trotz Allrad kein großes Vergnügen bei dem Wetter

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hier sinds 10 mehr.

Diesen "Winter" war der Reifenwechsel zum größeren Teil reine Prophylaxe :D

Naja, ich werd mal auf der Fahrerseite die Leuchte austauschen, zum Glück hab ich eigentlich immer eine Ersatz-Birne dabei.
 
Wenn du langsam fährst schon, sonst ist das schon nicht so entspannt. Aber hier war in den letzten Tagen eher Eis als Schnee auf der Straße.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Und bei uns hatte es am Donnerstag mal kurz geschneit. Seitdem nichts mehr. Das einzige was liegen geblieben ist, war das bisschen Schnee im Wald.
Seitdem nie unter 4°C gekommen...
Der Winter lässt bei uns noch auf sich warten. :D

Dafür habe ich am Samstag mal meinen Polo auf der Autobahn gefahren. Wirklich schnell kann der halt nicht, aber das habe ich halt auch nicht erwartet. :D
Was mich nur stört sind die falsch ausgewuchteten Reifen. Davor hatte mich mein Vater aber schon gewarnt.
Als mein Vater gesehen hat, wie die Leute dort die Reifen auswuchten, hatte er nur mit dem Kopf geschüttelt.

Dafür sind sie aber neu gewesen und halten noch mindestens 2 Winter durch. Sobald meine neuen Sommerschlappen ausgewuchtet werden, lasse ich auch gleich die Winterreifen auswuchten.
Da ich sowieso fast nie 100 fahren (kann) ist das aber auch kein großes Problem. Das geruckele geht erst ab 100 los. 140 macht da aber keinen Spaß mehr. ^^
 
Wenn es gut läuft, ist mein S5 bald verkauft und ich habe wieder ein neues Projekt.
Der TT RS reizt mich ja schon sehr, nur bekomme ich da großen Ärger mit meiner Regierung zu Hause :D
 
Weißt du schon, was dir als nächstes ins Haus kommen könnte? :)

Ich hab auch mal wieder etwas zum loswerden. Das lässt mir keine Ruhe.
Als ich mir den BMW gekauft habe (118D, 143 PS) bin ich auch einen anderen 118D gefahren. Der kam mir gegenüber dem, welchen ich mir dann gekauft habe, relativ langsam vor. Dachte, der wäre einfach schlecht eingefahren.

Mein Bruder hat sich jetzt einen 120D gekauft. 177PS. Keine Chance gegen meinen 118D. Ein Freund hat auch einen 118D, gleiches Baujahr wie meiner, nichtmal die Spur einer Chance gegen meinen. Hat mich schonmal komisch gestimmt. Dachte vielleicht liegt das an dem Automatikgetriebe, die beiden waren nicht gerade Rennsportler und werden deutlich langsamer schalten.

Neulich war ich kurz in Berlin. Also bin ich über Passau gefahren -> freie Geschwindigkeitswahl. Die Nadel stand auf 240 KM/H - Tacho Maximum - (was glaubt ihr, wieviele das real sind? 205-210?) und meine Drehzahl lag bei 4.200 u/min. Laufen tut er bis 5.000.

Klingt doch irgendwie so, als wär mit dem Auto etwas gemacht worden, von dem niemand etwas weiß, oder?
Konnte bislang leider noch keine 0-100 & 100-200 Werte messen um mich mit anderen 118D's zu vergleichen. Aber jeder der bei mir mitfährt schätzt das Auto auf 190-200PS ein. Unter anderem auch Autofahrer, welche seit Jahren nur noch Autos über 250 PS bewegen. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist, dass ich im gegensatz zu meinem Bruder und dessen 120D auch im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Kraftübertragung habe. Teilweise gehen mir die Reifen durch wenn ich bei 70KM/H Vollgas gebe.

Übrigens, der erste Service wurde bei AC Schnitzer gemacht. Ist ein deutsches Auto.
Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung des Fahrzeuges zu bestimmen, ohne einen Prüfstand aufsuchen zu müssen? Eigentlich nur noch die Zeitwerte, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?