*Der Guild Wars Thread*

Ich liebe dieses Spiel einfach. Das erste MMO, welches mir nach langer Zeit wieder richtig Spaß macht. Handwerksberufe macht Spaß, sogar das einfache Rohstoffe suchen finde ich ist sehr gut gelöst...

:-D
Geb ich dir voll Recht. Das lvl. macht viel mehr spaß als in anderen MMO. Naja, ab lvl 40 verliert das ganze schon etwas an reinz aber bei WoW oder Aion hatte ich bei lvl 10 oft schon keine lust mehr :fresse: .

Rohstoffsammeln haben die auch sehr gut gelöst. Viel gemütlicher und man muss nicht schauen das man möglichst schnell hin kommt befor es wer anderer weg schnapt. Nur an stoff kommt man igendwie sehr schwer rann...

Aber zu meiner eig. Frage:
Hat jemand von euch schon das Spiel in 3D ausprobiert?
Bei mir funktioniert das igendwie nicht, also ich kann es nich aktivieren :confused:
 
Also bis jetzt macht es noch wirklich echt Spaß und ich kann eatmagnetic nur zustimmen. Hoffe nur, dass dieser auch bestehen bleibt und man später auch noch genügend zu tun hat. Aber mal abwarten...
Achja ich spiele auf Kodash einen Waldläufer.
 
muss auch sagen, dass das spiel echt sehr spaßig ist. damit ich mir den spielspaß so lange wie möglich erhalte zock ich allerdings nicht so viel. das ganze ruhig angehen lassen find ich besser. deshalb bin ich auch erst lvl 27 und bin die ganze zeit nur mit sammeln von rohstoffen und craften beschäftigt. eine sehr entspannte art des lvlns wie ich finde :) nebenbei cleane ich damit auch noch die ganzen gebiete und bin nich nur damit beschäftigt die ganze zeit wie wild auf den tasten 1-5 rum zuhacken
 
Aber zu meiner eig. Frage:
Hat jemand von euch schon das Spiel in 3D ausprobiert?
Bei mir funktioniert das igendwie nicht, also ich kann es nich aktivieren :confused:

Ja hab ich. Mit nem nVidia 3D Vision 2 Set und meinem Beamer.
War alles etwas kompliziert und problematisch. Zuerst musste ich DirectX9 installieren (9.0c wohlgemerkt 9.29 reichte nicht) damit es überhaupt startete und dann wars bei jedem Gamestart ein Glücksspiel, ob es funktionierte oder nicht.
In 80% der Fälle war es aber aktiviert.
[edit] Musste im Treiber allerdings eine Option aktivieren, die erst auf 3D umschaltet wenn die Anwendung im Vollbild Modus läuft. War das nicht aktiv, wollte er 3D schon beim start des Patchers aktivieren, was zur Fehlermeldung führte. Kann grad nich sagen wie diese Option heisst, sitze am Laptop und da is das 3D setup garnicht aufgelistet im Treiber. Aber du nutzt ja eh eine ATi. [/edit]
Muss aber sagen, dass es sich nicht so wirklich lohnt. Die Tiefe kommt garnicht wirklich rüber, nur bei kameranahen Objekten. Die Videos sind verbugt (Hintergrund kommt mehr heraus als die Charaktere) und die Menuesteuerung ist etwas problematisch... also das Inventory Fenster z.B. und Konsorten sind stark hervorgehoben, und sobald man mit dem Cursor das Fenster verlässt ploppt er ganz weit nach hinten in die Umgebung.
Performance war vergleichsweise auch ziemlich schlecht, ich will nicht sagen dass sich die FPS halbiert haben, aber 30% kostet es bestimmt -> Für PvP also ziemlich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch sehr skeptisch was GW2 angeht. Habe den ersten Teil gespielt und auch (leider) seehr viel Zeit damit verbracht... Gildentreffen, Trainings, Internationale Wettkämpfe und eine der besten deutschen (und auch internationalen) Gilden gewesen. Das hat sich dann nach dem dritten Addon schnell geändertt, da wir alle aufgehört haben :)

Wenn ich mir nun GW2 anschauen sollte bekäme ich sicher ein schlechtes Gewissen :)
Eine andere Frage wäre, ob meine Rübe das schaffen kann? Ich habe seit ein paar Jahren nicht mehr aufgerüstet. Derzeit zocke ich auch eher wieder die Klassiker und nicht die grafikaufwendigen Games.

Wie schaut es eigentlich mit den Singleplayerquests aus? ist es wie bei GW1 auch so das man die meisten nicht alleine meistern kann? Und beim ersten Teil war es auch so, das man ab einem bestimmten Punkt mit einer Gruppe losziehen musste um in ein neues Gebiet zu können. Klar ist es ein Multiplayer Spiel aber ich habe nicht mehr so viel Zeit für privates wie zu den guten alten Zeiten *jammer* An sich eine schöne Zeit, die man im Nachhinein betrachtet besser hätte nutzen können/sollen.

Gruß,
Era
 
Zum Singleplayerteil:

Ich bin im Moment Level 35, hab 10 - 15 Storymissionen gemacht und es waren alle, bis auf die letzte eher "einfach" und definitiv alleine machbar. Bei der letzten musste ich doch tatsächlich entweder nach einem Partner umschauen, ODER, man kauft sich einfach "besseres" Equip im Handelsposten. Nein: du musst keine Unsummen an Gold raushauen, das Equip an sich hab ich auf Stufe ~ 30 für ca. 5 Silber bekommen (Waffe, Rüstung etc.).

Zu den Events: Es gibt Worldevents, bei dem jeder Teilnehmen kann und man meistens nur Monster töten muss und Items dann abgibt und so das Event "gewinnt". Die sind durchaus alleine machbar, evtl. auch bestimmte Sachen zerstören, oder evtl. Eskortmissionen. Meistens sind aber eh irgendwelche Spieler in der Gegend die helfen dann, was z.b. bei Gruppen-Events ziemlich von nöten ist: Man muss da ab und an Champion/Veteran/Elite-Gegner besiegen, die nicht nur massig HP haben, sondern auch gut austeilen und einstecken :) - aber auch hier: kein Problem alleine hinzugehen, meistens treffen auch andere Spieler auf der Karte ein, wenn nicht, kurz per Chat der Karte mitteilen, dass der und der gespawnt ist.

Ich spiele die letzten Tage schon etwas mehr als 2 Stunden, aber selbst wenn man nur 1 Stunde Zeit hat, kann man da gut was machen, .. paar Events, die Täglichen Aufgaben" (Sammle 20 Dinge, Töte 60 Monster, Töte 15 unterschiedliche Monster, Nimm an 5 Events teil) abarbeiten um am Ende eine Truhe mit einer "Mystischen Münze (wichtig fürs Schmieden von guten Waffen später) und etwas Silber abstauben.

Dadurch levelt man automatisch, du musst theoretisch kein einziges Monster killen.

Die letzten 2 Tage hatte ich auch nur 2 Stunden Zeit am Abend zu spielen, was aber völlig ausgereicht hat um Spaß zu haben. Es gibt Jumpingrätsel mit einer Truhe am Ende, die jeden Tag neu respawnt! Sehr schön! Dann kann man Handwerk betreiben, da die meisten Materialien sehr einfach zu beschaffen sind auf niedrigem Level. Im Handelsposten dann wieder paar Silber rausholen etc.

Ein ernstes Gildenleben mit 2 Stunden (plus, minus) wird schwer, klar. Aber eine Fun-Gilde hat meistens genug Mitglieder Online die auch mal im Teamspeak hocken, und wenn du denen sagst, sie sollen schnell mal ins Welt gegen Welt kommen oder im PvP mitmischen ist das auch kein Thema wenn du eben weg musst, oder keine Lust mehr hast.

Für mich persönlich haben sich die 40€ die ich für GW2 ausgegeben habe sehr gelohnt. Du wirst vom Spiel her nicht unter Druck gesetzt das beste Equip zu haben, kannst alleine rumrennen und doch das Gefühl haben du spielst in einer Gruppe, und wenn du willst, kannst du auch im PvP mitmischen, wenn du unbedingt gegen Spieler antreten möchtest.

Guild Wars 1 hat natürlich nicht nennenswerte Systemanforderungen. Guild Wars 2 hat meiner Ansicht nach für ein MMO eine sehr gute Grafik:

Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
Breitband-Internetverbindung
Tastatur und Maus

Und wie immer gilt, dass mit einer stärkeren Grafikkarte mehr rauszuholen ist, als mit einer starken CPU.
 
Ja hab ich. Mit nem nVidia 3D Vision 2 Set und meinem Beamer.
War alles etwas kompliziert und problematisch. Zuerst musste ich DirectX9 installieren (9.0c wohlgemerkt 9.29 reichte nicht) damit es überhaupt startete und dann wars bei jedem Gamestart ein Glücksspiel, ob es funktionierte oder nicht.
In 80% der Fälle war es aber aktiviert.
[edit] Musste im Treiber allerdings eine Option aktivieren, die erst auf 3D umschaltet wenn die Anwendung im Vollbild Modus läuft. War das nicht aktiv, wollte er 3D schon beim start des Patchers aktivieren, was zur Fehlermeldung führte. Kann grad nich sagen wie diese Option heisst, sitze am Laptop und da is das 3D setup garnicht aufgelistet im Treiber. Aber du nutzt ja eh eine ATi. [/edit]
Muss aber sagen, dass es sich nicht so wirklich lohnt. Die Tiefe kommt garnicht wirklich rüber, nur bei kameranahen Objekten. Die Videos sind verbugt (Hintergrund kommt mehr heraus als die Charaktere) und die Menuesteuerung ist etwas problematisch... also das Inventory Fenster z.B. und Konsorten sind stark hervorgehoben, und sobald man mit dem Cursor das Fenster verlässt ploppt er ganz weit nach hinten in die Umgebung.
Performance war vergleichsweise auch ziemlich schlecht, ich will nicht sagen dass sich die FPS halbiert haben, aber 30% kostet es bestimmt -> Für PvP also ziemlich unbrauchbar.

Hey,

erstmal danke für deine Antwort!
Aber ist es bei nVidia 3D Vision nicht so das man jedes neuere spiel in 3D zocken kann, egal ob es dafür gemacht ist oder nicht?
Denn bei gw2 gibts ja extra unter Optionen ne Einstellung wo man 3D aktivieren kann und das lässt sich bei mir leider nicht aktivieren (gehd aber anscheinend bei mehr Leute nicht).

Das es sich nicht so lohnt und viel leistung frisst kann ich mir gut vorstellen, aber probieren würde ichs trotzdem gern :)

grüße dom
 
Ja das funktioniert eigtl bei jedem Spiel. Es gibt aber eben auch Titel die dafür optimiert sind, und das ist laut nVidia bei GW2 der Fall.
Diese 3D Option ist, sobald ich den 3D Vision Controller angeschlossen hab, aber automatisch aktiviert. Meistens zumindest. Manchmal muss ich den Haken nochmal per Hand setzen, oder ein paar mal draufklucken bis es funzt. Kann aber auch dran liegen dass ich mein Beamer jedes Mal per Hand auf 3D umstellen muss, das macht er nicht automatisch... Deswegen vllt auch manchmal diese Probleme weil der Treibe die Anzeige öfter nicht als 3D fähig erkennt.
Hatte das ganze auch mit meinem AMD System probiert, das Board war eher schlecht. Mit dem neuen intel System hab ich es noch nicht getestet, vllt klappt es damit ja besser
 
Nochmals Danke!
Hab jetzt alle einstellungen in CCC durch geschaut und nichts gefunden und Dr. Google kann mir leider auch nicht weiter Helfen. Vieleicht funktioniert das mit AMD nicht...
Naja, werd mich nochmal auf der GW2 Seite umsehen oder eventuel an den suport wenden (wen die sowas haben :) ) Vieleicht kann man mir da weiter Helfen wäre nämlich echt schade wens nicht funktioniert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?