*Der Guild Wars Thread*

Also ich bin jetz LvL 26 (Charr Krieger).
Durch Eigenschafts- und Fähigkeitspunkte kann man schon skillen. Ausserdem hast du ja noch die Wahl was du an Aufwertungen in deine Equipteile steckst. Da sind Spezialisierungen schon weitestgehend möglich.
Mein Krieger hat jetzt 3100 Leben und ist somit schon ziemlich Tanklastig...
 
Wenns bei mir nur starten würde... :(
Jetzt hänge ich seit zwei Tagen auf 37 oder so rum ohne weiterleveln zu können. Und meine Kumpels haben fast 10 Levels Vorsprung.
Irgendwie voll bekloppt :(

EDIT: Das Forum bringt mir Glück!!!
Kaum 5 Minuten nachdem ich das hier geschrieben habe gehts wieder!!! Was zur Hölle...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lvlt ihr denn so fix o.o...bin grad mal lvl 10 :(

mehr als als die story quests und die herzchen quests kann man doch ni machn oder?

edit: btw auf welchem server spielt ihr? :)
 
Wundert mich auch manchmal wie manche so schnell voran kommen, aber ich denke, dass es an den Events liegt.
 
wenn du alle Quests (Herzen), alle Sehenswürdigkeiten, alle Wegmarkierungen und alle Ausblicke eines Gebiets entdeckt hast, gibts nen dicken EP Bonus plus Geld plus iwelche Gimmicks. Events und Gruppenquests sind auch gute EP Quellen. Naja und eben PvP ;)

Mann kann auch mit Mobs kloppen Erfahrung gewinnen, wenn man drauf achtet dass man nicht ständig die selben Mobs umhaut.

Aber mal zurück zu meinem Problem: Gibts hier kein AMD Besitzer?
 
Helft mir mal, stehe vor der Entscheidung ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Was haltet ihr bisher von GW2?
Zu mir, ich hab ca 4 Jahre WoW gespielt, aber es reizt mich null mehr und ist einfach nur langweilig.
SwToR habe ich auch gespielt. Story hat mir echt gut gefallen, aber der Rest eigentlich weniger, und mich hat auch schnell die Spiellust verlassen.
Ist das GW2 ein bisschen mehr fesselnder? Ich muss sagen Guild Wars 1 hab ich leider bisher noch nciht gespielt. Findet man sich denn schnell rein, anfängerfreundlich, also auf Guild Wars bezogen.

MfG skornos
 
Ich hab es mir heute morgen auch gekauft. Und ich muss sagen, dass es echt wirklich gut ist! Hab' zwar noch nicht soviel gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt!

Die Spielwelt ist einfach stimmig und detailreich! Ich hab jetzt soviele MMOs angespielt, und nur Herr der Ringe Online konnte mich zum staunen bringen. Vom Aussehen gibt es nichts zum aussetzen.

Ähnlich wie Bioware es getan hat, ist auch in Guild Wars 2 die Mainquest anscheinend komplett vertont. Du musst ihr natürlich nicht folgen, du kannst auch einfach nur Monster kloppen, oder auf zufällige World-Events reagieren und dort mitmischen. Trotzdem ist es ziemlich nett gemacht, und hat mir auch in SWTOR sehr gut gefallen, ..GW2 steht in nichts nach was die Qualität angeht (zumindest die englische Sprachausgabe ist sehr glaubwürdig).

Das Interface passt sehr gut auf den Bildschirm und ist auch logisch angeordnet. Man findet sich eigentlich sofort zurecht. Die Karte und die Funktionen dazu sind ziemlich nett, man kann sogar auf der Karte herummalen damit andere Mitspieler sehen, wo du evtl. hinlaufen willst, oder wo man sich hinstellen soll etc. Kann sein, dass es nützlich ist, im Moment ist es eher eine nette Spielerei für mich.

Wie man das so kennt sind die Monster im Anfangsgebiet eher schwach und dienen nur als Einstieg, damit man die Mechaniken kennenlernt. ABER: Auf den World-Events die immer mal wieder auftauchen, gibt es auch mal Monster, die ziemlich stark sind und fast nur in der Gruppe bezwungen werden können. Selbst in den Anfängergebieten machen immer ausreichend Spieler mit. Sehr spaßig. Und ich denke, wenn es mal weiter geht sind solche Events auch bestimmt anspruchsvoller etc. Aufjedenfall mischt man dann auch mit anderen Leuten mit und das macht ungeheuer viel Spaß.

Skills und Stats: soviel hab ich noch nicht rausbekommen, aber man kann Skillpunkte vergeben, und auch irgendwie ab Lv10 Skills dazulernen. Statpunkte weiß ich nicht. Hoffe mal, dass man hier genug Variationsmöglichkeiten haben wird, damit nicht jeder Jäger sich gleich spielt etc.

Man hat mit seiner Charakterklasse schon bestimmte Skills in petto. Legt man ein Schwert an, spielt man mit dem Schwert nach und nach 5 Skills frei. Wechselt man die Waffe und killt paar Monster, spielt man nun auch mit der neuen Waffe die dazugehörigen Skills frei. Man kann selbst als Jäger auch ein Schwert anziehen, oder dann wenn man Lust hat auf ein Bogen wechseln. Ob man sich irgendwann spezialisiert weiß ich nicht, aber ich hoffe es.

Es gibt auch wie in jedem MMO bestimmte Fertigkeiten wie Schneiderei, Schmied etc. zu erlernen. Ob GW2 irgendwas neues hat, glaube ich nicht, aber es ist nett, dass man auch an die Leute gedacht hat, die gerne in solchen Sachen ihre Zeit schenken.

Tja, .. mich beeindruckt es sehr, und obwohl es ziemlich viele Sachen aus anderen MMOs hat (geht ja auch nicht anders!), macht es doch als Spiel einen sehr positiven Eindruck. Wenn man die Karte des Anfangsgebietes sieht, denkt man, man wird ja nie fertig. Zoomt man raus, erschlägt einen die Größe der Map/Welt. Ich hab noch kein Gefühl bzw. kann die größe der Welt noch nicht in Relation zu anderen MMOs setzen, aber sie fühlt sich schon sehr groß an.

Ob ich hier eine Langzeitmotivation sehe? Definitiv. Die ganzen Welt-Events die zufällig mal auftauchen, dann die große Welt, genug Möglichkeiten auch abseits der Main-Quest Dinge zu erledigen und dann gibt es ja noch PvP, Welt gegen Welt(?) denke ich schon, dass man lange genug damit beschäftigt sein wird. Endgame Content hab' ich gelesen, soll irgendwas mit Dungeons sein? Hört sich zumindest nicht schlecht an, aber das wird man sehen, wenn es soweit ist ;)

Wieviel Wert mein Eindruck hat, muss jeder selbst wissen. Ich hab' jetzt vielleicht 2 Stunden gespielt, sagt natürlich noch gar nichts aus. Aber ist ja auch nur mein Ersteindruck, der sehr sehr gut ist.
 
Erstmal danke für dein Statement, ich konnte mich schließlich dann auch nicht mehr beherrschen und nun liegt es auch vor mir. Werde es installieren und mal schauen ob ich die Nacht noch Schlaf finde :D
In paar Tagen, werde ich dann auch mal sagen wie es mir gefällt.
Was spielt ihr denn so für Klassen?
 
Bin im Moment ein Lv15 Sylvari Waldläuferin. Und noch immer in der Startwelt, aber soweit fast alles erkundet. Man kann durchaus schneller leveln, aber ich lass mir viel Zeit und probiere alles aus.

Richtig toll finde ich, dass man mit ^ die Waffe wechseln kann! Du haust praktisch einen Skill mit deinem Bogen raus, setzt vor dir eine Feuerfalle und wechselst auf dein Schwert. Der Gegner kommt ran und tritt in die Feuerfalle, und ich hau mit dem Schwert ein paar Kombos rein. Es macht so unglaublich viel Spaß! Und das Spiel zwingt dich auch gar nicht nur eine Waffe zu benutzen, du kannst praktisch machen was du willst, was ich sehr genial finde. Statmäßig kannst du auch variieren, indem du deine Waffen nach den Stats auswählst. So kannst du dann entweder auf Kraft gehen (mehr Schaden) oder Präzision (höhere Chance auf kritische Angriffe) oder eben Vitalität ausbauen und auf andere Punkte verzichten.

Guild Wars macht in meinen Augen alles richtig. Selbst das Auktionshaus hat fast keinen Einfluss auf dein Vorrankommen (wie z.b. in Diablo III, wo man manchmal fast genötigt wird da Gold/Geld zu investieren) - man kommt weiter, nur braucht man eben etwas mehr Zeit, was aber nichts macht, da die Welt unglaublich groß ist und genug Mitspieler vorhanden sind. Und man muss auch kein echtes Geld reinstecken, sondern kann sich Gold in die Auktionshauswährung umwandeln lassen.

:bigok: Würde gerne mehr zocken, allerdings gibt es im Moment soviele Spiele die auf mich warten. Dark Souls, Battlefield 3 AK, und heute die F1 2012 Demo. ALTER! MAN WIRD GAR NICHT MEHR FERTIG :fresse:

E: Ja, hab einen weiblichen Charakter, ganz einfach weil ich eine weibliche Waldläuferin ganz passend fand :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt super, bei mir ist es zwar schon seit 4 Stunden spielbereit aber ich hab so verdammt viel zu tun, dass ich es bis jetzt mir verkneifen musste nur die .exe zu starten :D
Aber jetzt geht es los, voller Erwartungen!

Das mit den Spielen geht mir auch so, Fifa, Far Cry, Assasin's Creed, und und und
aber nagut, jetzt bin ich erstmal spielen.
 
Ich habe Waffen wechseln auf die Daumentaste der Maus gelegt. Ausserdem die allround Taste für anscheinend alles, also "F", auf die mittlere Maustaste.
Warum?
Im PvP geht es sehr hektisch zu. da hat meine linke Hand genug damit zutun, zu laufen und die Skills auszuführen.
Rechts hingegen bewegt nur die Maus, klickt je nach Situation ein Target an, oder positioniert Zielkreuze (AE Skills o.ä.).
Da fand ich es nur passend die Steuerung so umzulegen.
Keine Knoten mehr in den Fingern, keine ungewollten Waffenwechsel im Fight, und meistens der Erste beim "Finishing" :)

Auch blöd: In den Abendstunden bis zu 4 Std Wartezeit um ins PvP zu kommen. So kann es nicht bleiben. Wir haben in unserer Gilde "Dienstagsrunden" fürs PvP. Das ist momentan nicht möglich, ein normal sterblicher Mensch mit haushaltlichen Verpflichtungen und festem Arbeitsplatz hat einfach nicht soviel Zeit am Tag (man will ja nach den 4 Std Warten auchnoch 1-2 Std mindestens spielen).
Ich hoffe das wird noch besser.

Kleiner Tip: Haischlundhöhlen in Löwenstein machen ;) Gibt am Ende ne Truhe mit nettem Loot. Ist aber nicht ganz so easy, vllt mal ein YT Tutorial anschauen.
 
meine Wenigkeit ist zZ auf Abbadons Maul , evtl wechsel ich später nochmal auf Riverside zu meinen alten Gildenkollegen von TV ...
 
Bin im Moment auf Dzagonur... Welten(Server)-Wechsel sind zurzeit ja noch kostenlos, richtig?

Aber ich kenn' im Moment noch niemanden der mit mir zocken würde, von demher ist das jetzt noch nicht so das Thema :fresse:
 
Wie sehen die PvP Wartezeiten denn auf euren Servern aus? Das wäre der einzige Grund, warum ich vllt wechseln würde...
 
wie funktioniert denn pvp in guild wars? hab das noch nich ausprobiert. hab sowieso das gefühl das es viel mehr zu entdecken gibt als ich bis jetz gesehn hab. bin jetz lvl 21 und hab noch kein pvp oder boss kamp mitgemacht (außer mal sonen champion gelegt bei nem event aber da gabs kein loot)

wie kommt man denn zu solchen welt vs welt kämpfen oder lohnt sich das mit sonem niedrigen lvl noch garnich?
 
Also Welt gegen Welt geht immer. Du drückst "B" und kannst dann zum Welt gegen Welt-Modus wechseln. Das tolle, du wirst dann von den Stats her automatisch auf Stufe 80 gepusht, hast aber natürlich dein Stufe 10 Equip (oder je nachdem eben...) noch an, was dann eben dazu führt, dass du evtl. nicht soviel Schaden austeilst und einstecken kannst.

Also im PvP-Server Browser NPC hab' ich sofort freie Slots/Server gefunden, obwohl es mindestens 25 - 30 Server gab die auch voll waren,.. Aber jetzt um ca. 19 Uhr gab es schon freie Server.

Mein Server ist auch im Moment auf Bevölkerung "Mittel" - keine Ahnung ob das Einfluss auf PvP hat. Aber ich weiß auch nicht, wie groß der Unterschied zu Hoch bzw. Voll ist. Mir kam Mittel als ziemlich guter Kompromiss zw. Spielermasse und Spielspaß vor.
 
Kodash ist hoffnungslos überfüllt. Daran wirds dann wohl auch liegen :( Doof nur, das meine gesamte Gilde und einige Freunde auf Kodash sind....

Na mal schauen.

Ich war schon mit 10 das erste Mal im PvP ;) Wenn sich grad ein schöner Zerg gebildet hat, einfach mitlaufen. Einfacher kann man kein XP kriegen ^^

Eins sollte aber gesagt sein: AMDs Phenom II versagen hoffnungslos bei Keepfights... Damit kann man PvP eigtl total vergessen (zumindest was meine Anforderungen ans PvP betrifft). Selbst mein i7 geht jetzt bei wirklich heftigen Schlachten auf bis zu 22 FPS runter.

Bin jetz übrigens grade 50 geworden. Einige aus meiner Gilde sind schon Endlevel und haben bereits Twinks angefangen :fuchtel: Kranke Menschen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel einfach. Das erste MMO, welches mir nach langer Zeit wieder richtig Spaß macht. Handwerksberufe macht Spaß, sogar das einfache Rohstoffe suchen finde ich ist sehr gut gelöst. Auch das Auktionshaus ist super! Wenn man mal schnell Silber/Gold braucht, einfach etwas Rohstoffe sammeln, das kann man dann schnell mal verkaufen!

Auch das Inventarsystem ist genial. Man kann "Sammelgegenstände" ganz einfach auf die Bank schicken, ohne mit dem entsprechenden NPC zu sprechen, also ganz einfach von irgendwo auf der Karte. Richtig gut,.. so bleibt das Inventar immer einigermaßen "leer" :D

Jahja. Gibt paar echt krasse Eventketten bei dem man auch selbst mit niedrigem Level "riesige" Monster/Bossmonster legen kann.

Und das beste an diesem Spiel: Zum ersten mal in einem MMO fühle ich mich für meine Mitspieler in einer gewissen weiße verantwortlich. Wenn ich jemanden auf der Karte sehe, der Bewusstlos ist, renne ich hin und versuche ihn wiederzubeleben. Auch kommen andere sofort zu dir hin und helfen dir! Fragt man im Chat an, ob jemand zu einem Event kommt, ist sofort etwas los, ohne erst Gruppen zu organisieren oder sich irgendwie sorgen um die gedroppten Items zu machen, wer was bekommt etc.

Genug gelobt, gibt auch schlechte Sachen, wie zum Beispiel nicht funktionierende Events (leider sind welche auch seit Tagen noch nicht gefixt.) Und Goldspammer! Alter, im Chat, per Mail, aber ich hab das Gefühl, dagegen wird schnell vorgegangen.

Anderes negatives? Nicht wirklich, .. selbst das Auktionshaus scheint balanciert zu sein. Man braucht nicht unbedingt Mega-Equipment um voranzukommen, manche Gruppen-Events schafft man eventuell auch alleine, falls mal wenig los ist.

Aber wie ich gesehen habe, gibt es auch genug Hater in den Foren und auf den Websites die das Spiel bewertet haben, welche den Hype nicht verstehen können. Klar ist Hype nicht immer gut, aber im Fall von Guild Wars 2 ist er berechtigt, denn das Spiel hat einfach etwas gewisses, was noch kein MMO hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?