DDR2-1066MHZ mit Asus P5Q Pro

New member
Hey,
habe seit gestern meinen neuen PC!

Jetzt habe ich aber eine Frage, und zwar, wenn ich CPU-Z ausführe steht da folgendes:



Heißt das jetzt, dass die Ram nur mit 400MHZ laufen? Das sind aber DDR2-1066MHZ Ram´s...

Es sind 2x 2GB 1066MHZ Ram´s.

Wie kann ich das umstellen?

PS.: Mein Board ist ein Asus P5Q Pro...

mfg
Jarwo
 
Schau im Bios nach was da steht und stelle es ggf auf die angegebenen Werte vom Arbeitsspeicherhersteller ein.
 
Du musst auf 533Mhz einstellen, das mal 2 ergibt 1066Mhz. Bis jetzt sind sie auch 800Mhz eingestellt.
 
ich hatte das gleice problem..(OCZ platinum und asus p5q)...habe sie dann im bios auf 1066mhz umgestellt und alles lief
 
DDR2 Ram macht pro Takt 2 bearbeitungen, also gibt es einen effektiven Takt, der beträgt bei deinen Rams 1066, den durch 2 und du hast die native Taktung, diese stellt man auch im BIOS ein. Wie sch9on erwähnt ist das 533MHz und bei deinem Board kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?