DDR2-1066MHZ mit Asus P5Q Pro

Jarwo

New member
Hey,
habe seit gestern meinen neuen PC!

Jetzt habe ich aber eine Frage, und zwar, wenn ich CPU-Z ausführe steht da folgendes:

ImageShack - Hosting :: kingstonhyperxramke8.jpg

Heißt das jetzt, dass die Ram nur mit 400MHZ laufen? Das sind aber DDR2-1066MHZ Ram´s...

Es sind 2x 2GB 1066MHZ Ram´s.

Wie kann ich das umstellen?

PS.: Mein Board ist ein Asus P5Q Pro...

mfg
Jarwo
 

Kreutzer

New member
ich hatte das gleice problem..(OCZ platinum und asus p5q)...habe sie dann im bios auf 1066mhz umgestellt und alles lief
 

MasterOfLuKü

New member
DDR2 Ram macht pro Takt 2 bearbeitungen, also gibt es einen effektiven Takt, der beträgt bei deinen Rams 1066, den durch 2 und du hast die native Taktung, diese stellt man auch im BIOS ein. Wie sch9on erwähnt ist das 533MHz und bei deinem Board kein Problem.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?