***Crysis Demo Benchmark***

was nützen einem 2 8800 GT´s wenn SLI nicht vollständig unterstüzt wird von Crysis? auf pcgameshardware.de läuft Crysis max. 7FPS schneller als ohne SLI.

Aber wer sich aufgrund von Crysis ne neue Grafikkarte kauft, ist eh selbst schuld - die spieldauer rechtfertigt nicht den kauf einer Grafikkarte damit Crysis "flüssig" gezockt werden kann.

So hier habe ich nochmal ein CPU Benchmark für euch...
golrado - E6850 @ 3,6GHz - XFX 8800 Ultra @ 660/1200 - 2gb DDR2-800 Corsair

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin soweit mit der Ultra zufrieden. Aber bei 650/1200 ist bei mir schluß, mehr geht nicht wirklich.. Ja ist eine überzüchtete GTX wenn man es so will. Bin mir nicht sicher aber glaube mal etwas gelesen zu haben das sie Ultra auch schnelleren Speicher hat. Wenn ich mich irre bitte korigieren 😉.

Aber was ich nicht verstehe:
Wie kann "Turok" mit einer GTS 48,66 fps haben???
Da kann doch nicht alles auf High stehen oder???
Wenn es doch so ist, verkaufe ich meine Ultra 😀, scherz...

Tja das mit dem Speicher kann ich dir nicht genau sagen, aber es steht zumindest fest das ich mit meiner GTX mehr als 1100 nichtmal anwählen kann 😱.
Und das Turok 48 schafft ist schon möglich, 1. er hat 1066 schnellen RAM und 2. kann es sein das er bei der nVidia Systemsteuerung auf "Leistung" gestellt hat, was den Test natürlich ungültig machen würde (wills ihm aber nicht unterstellen)

Mfg​

Leider kann man hier sehr leicht "cheaten" und somit ein besseres Ergebniss erzielen, ich hoffe das das niemand macht den bescheissen tut man sich damit nur selber😉

Liste wurde aktualisiert:bigok:

Ja das wäre sehr gut. 🙂 Hab heut mal in Google geguckt. Also heut zu Tage gibts Menschen. 😕 Reden da von 200FPS auf hohen Details. Dann kommen welche mit 800FPS PC kostet 30.000$. Naja wie gesagt.

CPU Test wurde wie auch der GPU Test in 1280 x 1024 @ high gemacht.
Läuft super flüssig. Klar gibt es auch mal einen kleinen ruckler aber das können auch ladezeiten oder sowas sein.

Danke für deine Antwort. 🙂 Also kann ich mir schonmal vorstellen mit wie vielen FPS Crysis flüssig laufen könnte. Zu den kleinen Ruckler. Wann treten die auf bzw. passiert das alle 10mins oder wie? 😀

Hier nochmal ein Test:

Testsytem von denen:

Test:

Bei 1600x1200 @ 4xAA / 16AF läuft es mit einer standard GTX nur mit 17FPS. Ich glaube da würde es schon ruckeln. Wie wichtig ist Anti Aliasing bei hohen Auflösungen wie 1600x1050? Sieht man da ohne AA noch harte Kanten? AA zieht ja sehr viel Leistung ab deswegen wäre das für mich sehr Interessant da ich und viele andere natürlich auf hohen Einstellung flüssig spielen wollen.

Mein System wird wohl so aussehen:

pcmlicht1kopiezr8.jpg

Die Grafik ist also im Bereich einer Ultra die wird bei Crysis aber nicht mit gebencht komisch in allen anderen Spielen aber schon. Würde mit einem 22" Spielen von Samsung SyncM. 226BW.

Danke für deine Antwort. 🙂 Also kann ich mir schonmal vorstellen mit wie vielen FPS Crysis flüssig laufen könnte. Zu den kleinen Ruckler. Wann treten die auf bzw. passiert das alle 10mins oder wie? 😀
Die Grafik ist also im Bereich einer Ultra die wird bei Crysis aber nicht mit gebencht komisch in allen anderen Spielen aber schon. Würde mit einem 22" Spielen von Samsung SyncM. 226BW.

Nein die ruckler kommen nur anfangs wenn er die ganze umgebung aufbaut, dann läuft es fließend..
Habe Crysis auch mit einem Samsung 226BW durchgespielt in 1680 x 1050 @ high. Kann dir aber leider nicht sagen wieviel frames das waren. Aber es gab schon stellen wo die Ultra schon doll zu kämpfen hatte. Bestes beispiel wo ich aus dem Alienraumschiff rausgeschleidert wurde. Da war am horizont so eine halbkugel (schutzschild oder sowas). Da hat es geruckelt wie sau..
Da musste ich auf Mittel stellen 😡

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Könnt ihr das nicht im Sammelthrad besprechen? will keinem auf die Füsse treten das hier ist aber nen Benchmarkthread😀
alles klar... sorry...

Zuletzt bearbeitet:
hier mal der *Official Dedicated Server Documentation 1.2*

falls ihr nen sever für eine lan oder so machen wollt, könnt ihr den nehmen, anstadt game zu starten und von da aus einen sever aufzumachen

yuuhuu mein neuer rekord 🙂

cpu normal auf 4x 2.4ghz, rams sind auch noch gleich nur grafikkarte in etwa auf gt niveau @640/900, grafikkarte war gerade mal bei 72grad, wie hoch kann ich gehen?

rekordvl9.jpg

danach hab ich sie auf 650/900 geoced und das kam dabei raus

nochbesserrr6.jpg

und noch ein cpu bench,
ich muss sagen wenn ich meine cpu takte (auf 2.5gghz (280Fsb) pro kern) bekomm ich eine niedrigere fps zahl, ich weiß nicht warum

cpu124650900qw4.jpg

einstellungen waren auf default

gpu bench: nox_tur 4x 2.4ghz, 8800GTS@650/900, 2GB corsair xms2 ddr2 800mhz cl4-4-4-12
cpu:nech nox_tur 4x.2.ghz, 8800GTS@default, 2gb corsair xms2 ddr2 800mhz cl4-4-4-12

Zuletzt bearbeitet:
Bitte haltet euch an die Angaben auf der ersten Seite;

Nickname - CPU - GPU - RAM + Beweiss screen

Also in etwa so;

selfdistruct - [email protected] - 2900pro@833/1035 - 2GB@1000/4 4 4 12

So sollte das ganze gepostet werden hilfreich ist auch ob GPU oder CPU Bench. Also editiert eure Beiträge dan kommt ihr auch in die Liste:bigok:

dc91 - Q6600@Default - 8800GT@Default - 2GB@800/4-4-4-12

f-09e6ace8e3adc193ce6f2dd85536433e.jpg

Trägste mich jetzt in die liste ein ? xD 😛 ?

Der vorrige post war eher an nox gerichtet😀

Erleichtert ungemein die Arbeit wen man das so macht wie ich sage😉, also ja du bist drin.

ich auch will:fuchtel:

Xquad-Q6600@3ghz-G8800GTS@655/1750/1001-geil2gb4-4-4-14
😀

gpu bench

hier is noch der cpu bench
wobei der woll trotzdem mehr die grafikkarte testet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal 😀

Hallo erstmal.
Bin Neu hier.
Schönes Forum.
Hier mal mein Bench mit dem Game (nicht die Demo).

Mein Sys

C2Q6600@Default - XFX 8800GTX XXX@630/1000 - 4GB DDR2 800@5/5/5/15 Team Elite - MB ASUS Commando - BS XP pro

GPU Bench
GPU1280x11024High.jpg

CPU Bench
CPU1280x1024High.jpg

LG

IndianSpirit​

ich auch will:fuchtel:
hier is noch der cpu bench
wobei der woll trotzdem mehr die grafikkarte testet

Komisch, ich hab mit 2,4GHz CPU mehr FPS wie du??? Wie kommt denn sowas. Da muß ich mir ja doch überlegen meine CPU nicht zu übertakten.

PS: Kannst du mir villeicht trotzdem tips zum OC geben. (Neuling in der Sache 😀) THX

LG

IndianSpirit​

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück