***Crysis Demo Benchmark***

Die Antwort habe ich zwar in meinem Post mit drin aber ich sags gerne nochmal.
Also der CPU bench lastet die CPU(jedenfalls meine) nicht mal annähernd komplett aus. Das du höhere fps hast liegt schlicht daran das deine karte 128shaderunits im gegensatz zu meinen 96 hat. Dieses manko habe ich wie man sieht durch die ShaderTakt erhöung relativ gut kompensiert.
Wenn du deine Cpu übertacktest wirst du wohl im Crysis Benchmark kein Leistungs vorteil merken da ja die Grafikkarte in diesem fall der Flaschenhals des Systems ist.
Bei fragen zur übertacktung benutzt du am besten die Suchfunktion oder liest dir die Overclockingthreads in Overclockingbereich durch.Und wenn du dan immer noch fragen hast erstellst du ein Thread mit deiner Frage.

Ich verweise hier mal auf die wPrime Liste.
Dieses Programm finde ich ausschlaggebender weil sie den Prozessor zu hundert Prozent auslastet(alle Kerne)

Zuletzt bearbeitet:
Sry falls ich Dich irgendwie angebufft/angepisst habe. War nicht meine absicht. Das mit dem bench hab ich wohl überlesen. Allerdings ist das nen bischen irritirend wenn ein CPU Bench nicht die CPU bencht. 😉

Und das OC uber den C2D versteh ich irgendwie nicht. ich glaub ich bleib dabei mein Core nicht zu übertackten. Villeicht bin ich zu alt für sowas. 😀

LG

Lade dir mal wPrime runter und stell dein ergebniss in die wPrime Liste.
Mich würde interessieren ob man pauschal sagen kann das ein gleichgetackteter quad doppelt so schnell ist wie ein dual.
Falls du es dir mit dem OCen anders überlegst kannst du mir ja deine ICQ nummer geben dan erklär ich dir alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wenig der CPU bei aktuellen Spielen ausmacht, sieht man bei Crysis am Besten, habe eine durchschnittliche Auslastung von 30-40% bei den Spielen. Das ist echt nicht mehr normal, Spiele wie WoW machen da mehr aus.

incredible-olf - Core 2 Duo E6600 @ 3690 - 4GB DDR800@820@5-6-6-16 - Geforce 8800 GTS 640MB@620/990

CPU: 31,00 FPS
GPU: 33,96 FPS

Der Performance unterschied zwischen Vista und XP ist bei Crysis praktisch nicht spürbar ich könnte nicht sagen ob die paar FPS vom Takten oder von der niedrigen Systemauslastung durch XP kommen. Genug der Worte, hier die Screens:

Anhänge

• crysiscpu.jpg
    crysiscpu.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 252
  • crysisgpu.jpg
    crysisgpu.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 242
Was meinst du mit erleichtert? Und @Olf, ich hab auch den Unterschied Vista XP gepostet bei gleichen Settings, waren fast 10 FPS Unterscheid glaube ich.

So nun will ich auch mal wieder mitmachen und wieder paar Platz gut machen.

GPU Bench
invalid - AMD Phenom 9500 @ 2,9Ghz - 2GB DDR2-800@870@5-5-5-15- ATI HD 3870 @ 1012Mhz / 1300Mhz

dsfsaco9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so dann werd ich auch mal meine Ergebnisse präsentieren

tobi05 - core 2 duo 6600 @ 2,7 ghz- 2 gb DDR 800 - 8800gts 320@ 627/970

GPU 34,74

CPU 32,46

so hier noch CPU Bench:

invalid - AMD Phenom 9500 @ 2,9Ghz - 2GB DDR2-800@870@5-5-5-15- ATI HD 3870 @ 1012Mhz / 1300Mhz

dasfddgfdn9.jpg

das ist gemein 😀

@invalid 😀 ich glaub da nützten deine vmods auch nichts mehr 😀 gegen 2x 3870 +x38 = keine chance^^

Sack du! Stell dir das mal mit zweien von meiner sorte vor, muhaha

Soll ich deine mal moden?

Könntest mir auch deine Wakü ausborgen.

Zwei von deiner Sorte wären schon sehr nice wirds sich bei mir aber noch hinziehen.

Weiß man den schon wann der patch für Crysis kommt? soll ja die CF performence nochma verbessern.

@nox
sys settings einfügen bitte sonst kann ich dich nicht eintragen😎

Nochma nachgebessert

Grakas @885/1300

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch nochmal... 😀

golrado - E6850 @ 3,87GHz - XFX 8800 Ultra @ 695/1200 - 2gb DDR2-800 Corsair

GPU:

Zuletzt bearbeitet:
Und CPU auch gleich nochmal hinterher... 😀

golrado - E6850 @ 3,87GHz - XFX 8800 Ultra @ 695/1200 - 2gb DDR2-800 Corsair

CPU: