CPU übertakten aber wie? (Neuling brauch Hilfe)

ok der cpu passt doch würde ich warten bis er billiger ist oder eine alternative suchen .

cpu übertakten kenn ich mich net aus .

graka übertakten : musst du ein programm herunterladen das sich ntune nennt dann gehst du unter systemsteuerung auf nvidia system steuerung nachdem du das programm instaliert hast .

dann klappts auch mit dem übertakten und nicht so wie es mein vorgänger dir das mit FSB erklärt hat :confused:. Der ist neu hier also denk ich mal das er net so viel ahnung hat als andere hier im forum.

hier der link zum programm :



Viel spaß


gruß dahbka
 
wie keine nforce teile . meinst du chipsätze?

du brauchst nur einen nvidia treiber und das programm und eine grafikkarte von nvidia mehr meines wissens net.
 
Habs mal intsalliert, ist aber nix anderes als die normale Grafikkartensteuerung die bem Treiber mitinstalliert wird.
 
ne musst bei system steuerung auf nvidia systemsteuerung gehen und dann mal rum mklicken mom ich instaliers auch mal............ so gehst dann beim treiber auf temperaturpegel überwachen oder so dann klikst du auf ja und dann auf leistung sag bescheid obs geklappt hat
 
Da steht nix von Treiber in der nVidia Systemsteuerung. Und bei Temperaturpegel überwachen öffnet so ein komisches Teil.
 
also dass mit dem Front Side Bus hochdrehen is schwachsinn...damit taktest du soweit ich weiß nur den cpu hoch...aber dahbka schon gesagt hat..lad dir am besten ein progrmm zum übertakten der Graka runter...für nvidia geht da beispielsweise expert tool...
 
Wieso schlägt ihm keiner den E6750 vor?
100€ billiger obwohls die selbe CPU ist wie der E6850, einzigster Unterschied ist der Multiplikator, wenn man aber ans Takten denkt schaffen beide CPU's so ziemlich das gleiche an Insgesamt-leistung.

Mal ganz davon ab: Mitm E6750 kannste alles zocken und selbst bei den CPU-lastigsten Spielen fängt die CPU an zu gähnen ;)

Also kauf dir den E6750, auf die neuen CPUs brauchst du nicht warten, da dein Board keine 45nm-CPU's unterstützen wird.

Habe nun gesehen das dein Board nur nen FSB bis 1066 unterstützt, ich gucke mal nach der Besten CPU für dein Board, den E6750 etc. kannste knicken.


Gruß
Richy


PS: CPU takten? Dann kauf erstmal nen Kühler für 35-40€, damit du das machen kannst ;)
Mag dich ja nicht verschrecken, aber ich kann dir sagen nen Core2Duo brauchst du nicht Takten, die sind einfach nicht zu vergleichen mitm Intel D oder X2.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der E6700 sollte der beste für dein Board sein, ist aber auch schweine teuer, wie alle 1066MHZ-Top-Produkte von Intel, selbst der E6300 mit 2x1,8 kostet noch knapp 180€.....

Mein Vorschlag: kauf dir nen neues Mainboard für 80€ (Gigabyte P35-DS3) und den E6750 bzw. den E8200 der bald rauskommt für 150€.


Gruß
Richy


EDIT: Achso ja, deine CPU mit 2x2,8GHZ als Pentium D ist doch schon ganz okay, ob desswegen tatsächlich Spiele ruckeln mag ich bezweifeln.
 
kannst du mir nen Link geben?
Und wie is das mit übertakten? kann ich das net jez? Auch net nur n bissl?
 
also nochmal du gehst systemsteuerung dann sthet da nvidia systemsteuerung da doppelklick dann auf temp.pegel überwachen. dann sagt der pc erverschiebt diese in die leistungsoption .dann bestätigst du it ja und gehst auf leistung
 
wenn ich auf ja klick erscheint der nvidia Monitor View.
Da is nur eni fenster wo die Ram auslastung angezeigt wird.
bei CPU und Disk steht 0%.
Aber da kann man nirgends draufkilcken.
 
dann schließt du diesen n monitor view oder wie des heißt aber net das fenster von nvidia systemsteuerung und gehts auf leistung ist das den so schwer zu verstzehen?
 
Achsoooo. Mhm naha ich ahsb so auch schon auf Leistung gestellt. Ändert sich da denn so viel dann?

Achsooo, da erscheint dann noch mehr einstellungen, so is da salos.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab bissl in BIOS rumgefuscht und da is mir dann aber das Mainbaord abgeschmiert. Habs hinbekommen, es zu reseten.
Naja und wnen cih die GrafikKarte nach dieser Methode höher takten will, kommt ne Meldung, das Höhertakten der GPU ist fehlgeschlagen.
Oder der Rechner hängt sich auf und ich muss 5 sec auf Power drücken.
 
Kann ich meinen Cpu übertakten?

Hallo,
ich habe einen Intel Pentium D 820
Habe damals mir diesen PC im Saturn gekauft Fujitsu Siemens.
Ist es möglich hier meinen Cpu ein wenig schneller zu machen?

Danke
 
Ich schätze mal, du hast den Boxed-Kühler drauf (ist bei Fertig-PCs nun mal so). Der Boxed-Kühler eignet sich nicht so gut zum overclocken, aber versuchen kann man es ja mal. Wir haben ja hier genug How-To's.
 
Ja ich bin ja auch grad auf der Suche nach einem Kühler.
siehe mein Theme(Welchen Kühler für mein CPu)
 
der nächste punkt wäre das OEM boards (aus fertig pcs) meist abgespeckte versionen sind, die nur wenig einstellungen im BIOS bieten. versuchen kannst du es trotzdem.
 
Kann ich meinen CPU übertakten?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich mein Prozessor übertakten kann ???:)

CPU:
Intel Pentium D 820 Dual Core 2,80 GHz Tray



Danke schonmal
 
cl4w meint damit das die Angabe der Cpu nicht reicht. Also du musst Prozessor, Kühler, Mainoard, Ram, Graka und sowas ansagen. Aber erstmal um deine Frage so zu beantworten, du kannst deine Cpu sicherlich übertakten. Aber niemand kann dir sagen wie weit.

lg
 
Die Pentium D modelle kann man mit dem richtigen mainboard sehr gut übertakten.Mit der richtigen Kühlung und dem richtigen Mainboard müsste der 820 auf gute 3,4/3,6GHZ laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?