Bluescreen ati2dvag, was sagt das aus?

ich denke mal das es am netzteil nicht liegt. Selbst wenn es ein NoName Netzteil ist hat es 500 Watt. Und so viel Strom wird die nicht ziehen. *Denk ich*
Kannst mal mein System gucken -> läuft mit 450 Watt^^ und hat auch nicht die beste Effizienzklasse :(

mfg AmdTrue
 
Zuletzt bearbeitet:
also bin immer noch am installieren nur komischer weise fehlt ihm der audio device on high definition audio bus keine ahnung wieso er den nicht mit installiert hat. Werd aber bevor ich mich auf die suche mache erstmal testen ob nun die spiele gehn oder ob ich immer noch bluescreen hab.

mfg Blinky
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound ist ja erstmal sekundär kannst ja später noch nachinstallieren. Hoffe mal das die Spiele gehen.

mfG amdTrue
 
also spielen ist immer noch nicht hab zwar jetzt kein bluescreen aber die fehler meldung :

VPU Recover has reset your grahics accelerator as it was longer responding to graphics driver commads

und beim 2 ten versuch wieder bluescreen mit wieder der gleichen fehlermeldung ati2dvag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal VPU Recover im Catalyst Control Center (CCC) abzuschalten.
Einfach auf Adwanced View, dann auf VPU Recover und dort das
Häkchen vor Enable VPU Recover.

Ansonsten würde ich versuchen die Karte umzutauschen und mir eine neue holen.

mfG Amdtrue
 
hab ich auch schon gemacht also mit dem häcken raus aber hat nix gebracht hat eher zum dem 2 ten bluescreen geführt

nun hab ich nochmal versucht und der bildschirm ist schwarz geworden aber lüfter von der cpu war noch an aber monitir hat sich ausgeschaltet

mfg Blinky
 
Zuletzt bearbeitet:
da die KArte erst knapp eine Woche alt ist kann sie nicht verstaubt sein. Ich würde die karte am nächsten Werktag zurückbringen und dir eine andere holen. Ich habe auch keine Ideen mehr woran es liegen könnte :(
Aber vielleicht findest du ja noch eine Lösung oder ein anderer User !
Viel Glück noch.

Kurze Auflistung woran es liegen könnte^^:
1. Falscher oder inkompatibler Treiber (kann eigetlich nicht sein^^) = kannst ja mal mit einem von letzten Monat versuchen.
2. Die Karte überhitzt = gucken ob sie genug Frischluft abbekommt und nicht verdreckt ist.
3. "smiles-Idee" die Karte zeiht zu viel Strom im 3D-Modus. Aber die Bluescreens kommen auch im 2D-Modus, oder?
4. Karte ist defekt = Umtauschen.
 
nee nur beim spielen von left 4 dead oder source also nur 3 d spielen bei bejeweled funktioniert alles einwandfrei ich tausch mal das netz teil und wenn das nicht hilft bring ich einfach den ganzen rechner zurück hab echt keine lust mehr kauft sich neue karte und nix geht mehr

ansonst danke ich dir vielmals für alles und wünsche dir noch angenehme feiertage :)
 
also an alle die das selbe problem haben netzteil tauschen lohnt sich nicht problem ist immer noch da :(

hab jetzt meine alte karte wieder reingetan und nun kann ich zwar left 4 dead 2 spielen aber die models haben keine richtigen köpfe sondern nur so umrisse genauso wie die zombies ( den tank und so ) nicht die normalen zombies

und festplatte tauschen bringt auch nix problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-880GM-UD2H Fehler ati2dvag Bluescreen HILFE

Guten Tag

Mein PC

  • GA-880GM-UD2H
  • 2 GB Arbeitsspeicher 1066
  • Windows XP Prp SP3
  • keine Grafikkarte
  • Onboard ATI Radeon HD 4250
  • AMD Athlon x2 250
So jetzt mein Problem, vorher hatte ich Windows 7, da trat der Fehler nicht auf.
Seit geraumer Zeit, bekomme ich einen Bluescreenmit dem Fehler ati2dvag
Und das ist mir aufgefallen nur wenn ich im Explorer/Firefox bin, dann bleibt der PC hängen und es kommt mal ein Bluescreen und mal einfach nur ein schwarzes Bild. Ich spiele auch ab und zu und da passiert nichts ...
Ein Bios Update habe ich schon gemacht und mal Treiber ak. Chipsatz etc. aber kein Erfolg ... vllt. muss ich was im BIOS umstellen oder etc. ich bitte zm Rat, denn ich weiß keinen mehr.
 
Kann mir denn keiner helfen ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß keiner eine Lösung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI2dvag blue screen

Hallo! Ich habe öfter das Problem dass mein PC einfach von alleine neustartet oder Probleme beim Start hat. Ich habe nun blue screen eingestellt um zu sehen was da los ist und er gab mir folgende Meldung:

dass der Treiber von ATI2dvag sich in einer Endlosschleife befindet und unter Umständen neu installiert werden soll..
Jedoch habe ich im Forum immer gelesen dass es nicht an dem Treiber liegt und die Neuinstallation das Problem nicht beheben könnte.
Hätte vllt jmd noch ein Rat für mich?

Stop: 0x000000EA (0x8a3e8568, 0x8ad511a8, 0xba4dfcbc, 0x00000001)

PC: Winxp
Intel Core 2 Duo CPU
E8400 @3.00GHz
3,25 GB Ram
 
Hallo,
bei manchen hat es geholfen nur den Treiber ohne das CCC zu installieren.
Lad dir mal den passenden Treiber deiner Grafikkarte bei AMD herunter,aber nur den Treiber.
Nicht das ganze Catlyst Control Center.
Dann deinstallierst Du den CCC sammt Treiber,startest den Rechner neu und installierst den neuen Treiber.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir.


Gruß
 
danke für die Antwort!

Wenn ich den CCC+ treiber deinstalliere.. kann denn der monitor noch laufen?? tut mir leid falls die frage dumm ist :(

ich habe ausserdem gelesen, dass man die hardware-beschleunigung ausschalten soll, hätte es denn irgendwelche auswirkungen auf die arbeit am pc? (ich habe keine spiele drauf)
 
Wenn Du denn CCC plus Treiber deinstallierts,wird Windows den Standard VGA-Treiber benutzen.Dein Monitor wird noch laufen.
Die Auflösung ist dann meistens etwas niedrig eingestellt,kann man aber ändern.
Du kannst aber auf jeden Fall den neuen Treiber ohne Probleme installieren.

Das mit der Hardwarebeschleunigung deaktivieren kannst Du ja mal versuchen.Hat bei wenigen funktioniert,aber auch teilweise zu Problemen geführt hat in Sachen Spiele.
 
Wenn Du denn CCC plus Treiber deinstallierts,wird Windows den Standard VGA-Treiber benutzen.
.
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe folgende Anleitung gefunden von hxxp://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=10923#post10923:
- Unter Software den ATI-Display Driver deinstallieren und nicht neu starten.

- ebenfalls unter Software den Control Panel deinstallieren.


- Neu starten und per F8 in den abgesicherten Modus wechseln.


- Dort im Gerätemanager die Einträge unter "Grafikkarte" deinstallieren.

<-wenn ich diese Einträge deinstalliere, wird denn der VGA-treiber noch da sein?
oder brauche ich nicht so gründlich zu sein und alle ATI treiber sofort wegkicken?

PS: unter software habe ich ATI CCC deinstalliert, es wurde aber glaube ich nicht mehr benutzt da ich nicht neustarten musste, ausserdem habe ich nur den Eintrag von AMD catalyst install manager, kein Treiber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Je gründlicher desto besser.
Im Gerätemanager kannst Du bruhigt die GK deinstallieren,sie wird ja nach einem Neustart als Standart VGA erkannt.
Wenn Du die Anleitung befolgst,machst Du also alles richtig.
 
Ich habe nun nach der Anleitung die Treiber aktualisiert (+hardwarebeschleunigung aus!) ,das spontane Neustarten hat sich zwar bisher erübrigt, jedoch passiert es immernoch dass der Monitor einfach mal ausgeht wobei ich mein PC immer erst herunter fahren muss, vom netz ausschalten und erst nach ein paar minuten wieder einschalten muss bevor der monitor angeht. zu bemerken ist jedoch dass es fast nur dann passiert wenn der pc auf standby war und erst vor kurzen wieder anging.
ohne vom netz zu nehmen und abkühlen lassen geht der monitor nicht wieder an. an dem monitor selbst liegt es nicht, da schon 2 andere ausprobiert mit demselben effekt.
GPU-Temperatur liegt immer so bei 50-51°

zu den treibern muss ich jedoch sagen dass ich nicht genau weiss ob ich alle deinstallieren konnte, da nach der deinstallation nach der anleitung ich den pc neugestartet hatte und mein Online Armor mich gefragt hat ob er einen ATI2xxx driver erlauben soll - also war da folglicherweise immernoch ein treiber übrig.

es wäre schön wenn jemand vielleicht dazu eine meinung sagen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen Grafikkartenfehler

Hallo,

mein Bildschirm zeigt den Fehler ati2dvag an. Ich weiss nicht mehr weiter, habe ein paar Sachen
ausprobiert. Meine Geduld ist am Ende und daher Frage ich hier im Forum. Wie behebt man den Fehler?
 
PC Treiber / Blue Screen - Probleme

Bin PC-User, aber absoluter Laie ... brauche bitte leicht verständliche Hilfe.
Benutze Windows XP, habe sehr oft Blue Screens - Meldungen sind: rtl8185.sys o d e r NDIS.sys ...
Habe ein - kostenfreies - Treiberaktualisierungsprogramm installiert, zeigt mir an, dass der Treiber AMD BUS veraltet sei und der Treiber "PCIe_INSTALL_5794_05212012.zip" veraltet ist ...

Kann mir jemand sagen, wo ich - WIRKLICH KOSTENLOS - diese Treiber aktualisieren kann und wie ich es vermeide, dass Blue Sreens auftreten ??

Bitte nach Möglichkeit in "PC-Anfänger-Deutsch" ... vielen Dank !!

Grüße aus dem Harz
Harzpaul
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)
die zwei Meldungen haben was mit dem Netzwerk Treiber zu tun, wobei es sich bei NDIS.sys um einen Windows eigenen Treiber handelt und rtl8185.sys ist im normalfall der Treiber für ein Realtek Wlan/lan Chip.

solche Treiber Update Programme brauch man nicht wirklich, meist verusachen sie mehr Probleme als sie lösen können.

im normalfall brauch man auch keine Treiber zu aktuallisieren, sollang es keine Probleme gibt die vieleicht mit einem aktuellisierten Treiber behoben werden können.
oder bei aktuellen Grafikkarten, wo mit aktuellen Treibern bei neueren Games die Gaming Leistung verbessert werden kann.

Treiber gibt es immer kostenlos.
wenn man einen fertig PC (Dell, Medion, HP usw.) hat findet man alle Treiber für den jeweiligen PC im Supportbereich auf der Homepage des fertig PC Herstellers.

wenn der PC aus einzelnen Komponenten zusammen gebaut wurde, dann halt auf der Homepages des Board, Grafikkarten usw Herstellers.

daher stellt sich jetzt die Frage welchen PC du genau hast?
also fals fertig PC, welcher genau? oder halt bei selbst zusammen gebaut/oder bauen lassen, welches Mainboard genau?
 
Mainboard

Hallo zurück - vielen Dank erst einmal.
Den PC habe ich "fertig" bekommen von einem Händler, das Mainboard ist: Micro Star International Typ MS - 7373 ...

Kannst Du mir "einfach" erklären, wie ich die Treiber aktualisieren kann (bei Realtek kommt nur eine englische Seite und "8185" ist hier nichts dabei. für NDIS.sys finde ich auch keine Seite ... ??

Danke für die erneute Hilfe ...

Habe auch mehrmals am Tag beim Surfen (nicht bei Mails oder bei Word) das Problem, dass der Mauszeiger hängen bleibt, sich nichts mehr tut und ich "brutal ausschalten" muß ... auch nicht gut für den PC, oder ?

Danke und warte gespannt auf Hilfe von Dir ...

Harzpaul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?