Bluescreen ati2dvag, was sagt das aus?

Bluescreen: ati2dvag...

Hi,

ich hab da so ein kleines Problem...
Als ich heute X-Blades gespielt habe (heute erstmalig installiert) bekam ich im 2. Level einen kurzen Freeze im Spiel, der dann mit einem Bluescreen endete.
Bluescreen: ..."der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife"... und als Datei wurde mir die ati2dvag angezeigt.

Also erstmal Google befragt und alles ausprobiert, was dort geschrieben wurde.
(Treiber deinstallieren --> neuen Treiber installieren, Framework neu raufgemacht, Temperaturen nachgesehen
--> alles ok)
Ich habe meinen PC noch nie übertaktet.

Das, was ich auch merkwürdig finde ist, dass das, bislang nur bei diesem Spiel passiert ist. Sonst noch nie. und es passiert auch immer nur im 2. Level, nie davor.
Habe auch schon das Game noch einmal neu installiert, aber wieder das Selbe.

Hat vielleicht jemand von euch noch einen guten Tipp?
Ist vielleicht meine Grafikkarte kaputt?

Danke

P.S.

CPU: E8400
Grafik: HD4870 512Mb
RAM: 2GB 667mhz OCZ
 
Wenn du sonst keine Probleme hast, würde ich auf das Spiel selbst tippen.
Ist das Spiel neu? Gibts eventuell ein Update für das Spiel? Falls es immer an der gleichen Stelle passiert, würde ich auf das Spiel schließen.
 
Graka - Fehler?

Hallo,

Zunächst einmal zu meiner Lage: Hab mir vor gut einem Jahr meinen PC von einem
Freund zusammenstellen lassen (Daten siehe unten). Mein Bruder hat sich
GENAU DEN SELBEN PC ebenfalls von meinem Freund zusammenbauen lassen, mit
dem einzigen Unterschied, dass mein Bruder ein anderes Case, also auch
ein anderes Netzteil benutzt und Windows VISTA benutzt (ich benutze
Windows XP)

Nun zu meinem Problem:
Gleich in der ersten Woche kam das Problem auf. TEILWEISE (nicht immer,
aber mittlerweile schon immer öfter - hab ihn jetzt z.b. schon gute
zwanzig mal reseten müssen!) fährt der PC zunächst ganz normal hoch.
Die Grafikkarte Piepst ganz normal, es kommt der Windows Ladescreen, dann
wird der Bildschirm nochmal schwarz und dann müsste der Anmeldescreen kommen
(wo man Benutzername und Kennwort eingibt). Wie gesagt, müsste, tut er aber nicht!

# Meistens passiert dann folgendes: Der Bildschirm bleibt einfach schwarz
und mein Monitor meldet mir: "kein Signal".

# Manchmal bleibt der Monitor schwarz und nach kurzer Zeit erscheint
ein Blue-Screen mit der Meldung "Gerätetreiber befindet sich in einer
Endlosschleife....wird von einer Datei 'ati2dvag' verursacht". (Habe
übrigens wegen dieser Meldung bereits in diversen Foren gestöbert, wurde
aber nicht wirklich fündig!)...und weiter unten heißt es:
"physisches Speicherabbild wird erstellt".

# Es kommt auch vor, dass beim Anmeldebildschirm das Bild verschoben ist,
und am linken Bildschirmrand ein etwa 8cm breiter schwarzer Streifen ist.

# Des öfteren (aber seltener als die ersten Varianten): komme ich
bis zur Passworteingabe, das heißt ich klicke auf mein Benutzerprofil,
will das Passwort eingeben und dann hängt es plötzlich und der besagte
Bluescreen erscheint. ODER der Bildschirm wird wieder einfach schwarz und
ich muss wieder mal resetten.

# Selten ist es der Fall, dass der Fehler erst beim Desktop auftritt. Also:
Ich melde mich an, mein Desktop erscheint, diverse Programme laden, plötzlich
wird der Bildschirm schwarz, oder Bluescreen erscheint.

Wie gesagt, das Problem herrscht jetzt seit fast einem Jahr. Ich habe
es bis jetzt aber immer ignoriert weil es nicht so schlimm war. Jetzt
wurde es aber immer schlimmer und ich muss schon derart oft resetten, dass
es einfach nurnoch nervt und für die Hardware auch nicht grade das beste ist.

Sobald der PC aber mal läuft, geht alles einwandfrei und ich kann selbst
anspruchsvollere Spiele (Fallout 3 auf höchster Grafikstufe) spielen
OHNE PROBLEME!

Graka Treiber ist übrigens am neuesten Stand!

Hier die PC Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
Windows XP mit Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
3 Gig RAM (eigentlich 2mal 2Gig, aber Windows XP kann ja nur maximal 3 Gig haben)


Wie gesagt, mein Bruder hat genau den selben PC, der einzige Unterschied besteht
im Case und im Netzteil. Jetzt wäre meine Vermutung, dass es evtl am Netzteil liegen
könnte (Es ist ein Modu 82+ ,hat laut Google 525 Watt).

Eine andere Vermutung wäre, dass die Grafikkarte einen defekt hat.

Riesen Dankeschön schonmal im Voraus!

Greetz,
Doano
 
1.) Mal ein anderes Betriebssystem ausprobiert? Wenn nicht, testen. Ich empfehle dir das mittlerweile sehr kompatible Windows 7, das läuft selbst auf 2 GB ram sowas von flüssig. Du kannst es kostenlos für ein Jahr hier testen:
Aber beeil dich, der Download läuft in 9 Tagen aus.

2.) Mal andere Treiber installiert? Google mal nach "Ati Omega Driver", lad dir den aktuellsten runter, lösch den alten aber komplett bevor du den neuen aufspielst.

3.) Zur Not halt, wenn garnichts hilft, die Grafikkarte einfach mal einschicken? Gibt ja nicht umsonst mindestens 2 Jahre Garantie

Viel Glück ;)
 
Ati Radeon HD 3650 1G agp ati2dvag Fehler! HILFE BITTE

Hallo,
Ich habe dieses und andere Foren durchsucht und keine Lösung gefunden . Deshalb auch das neue Thema.
Ich habe mir letzt Woche eine neue Grafikkarte gekauft ,eine
ATI Radeon HD 3650 (agp) mit 1G .
Ich habe sie eingebaut und den Neusten Treiber Installiert .
Die Treiber meiner alten Graka sind weg
(habe mein Win XP neu Installiert).
Aber mein bild freezt alle 2 min und manchmal kommt ein
Bluescreen aufdem steht das sich der Treiber in einer Endloss Schleife
befindet und auserdem steht da Irgendwas von ati2dvag .
Und ich weiß einfach nicht weiter .:(

Brauche Dringend Hilfe !!! Danke im Voraus :)
 
Wo gibs den eine hd 3650 1gb version.
Ich hab auch eine hd 3650 agp 512mb,aber hatte
die probleme nicht.
Vielleicht die graka umtauschen?(wenn du noch die garantie hast)
 
Ich habe die Lösung :)


Ich hatte vorher nen Netzteil mit 320 Watt .

Heute hatt mein Vater mir eins Gekauft mit 580 Watt .

und jetzt spiele ich seit 5 stunden ohne jeglich probleme .

Die Graka hatte zu wenig Saft !!! :D
 
HD 4650 und pc ist kaputt ?

Hallo erstmal und frohe weihnachten

hatte da mal nee frage vielleicht weiss jemand einen rat weil ich bin ziemlich verzweifelt und hab so allmählich keinen bock mehr. Hab letzte woche eine graka gekauft die HD 4650 ( vorher lief mein pc eigentlich ) und hab sie gegen meine alte geforce karte ausgetauscht seid dem macht mein pc nur probleme ständig hab ich beim spielen ( left 4 dead 2 oder counterstrike source ) einen bluescreen m8it der fehler meldung ati2dvag treiber wären veraltet oder funktionieren nicht richtig. Hab pc neuinstalliert und dann die neusten treiber aus dem netz gleiches ergebnis.

Dann wollte ich alte karte wieder rein problem immer noch da hab mir draufhin neues mainboard gekauft damit war das problem kurz als der welt geschaffen hab jetzt aber wieder die gleiche karte eingebaut ( HD 4650 ) und Bluescreen tauchen wieder auf mit gleicher fehler meldung. Hab die graka bei meinem freund reingetan und dort geht sie einwandfrei. Nun funktioniert kein spiel mehr bei mir und ich weiss nicht was ich tun oder austauschen soll hat jemand pls einen rat für mich kann doch nicht sein das die graka andere Hardware beschädigt hat oder???

mein System :

Windows xp
Amd 5000+ x2
2 gb ram kingston
graka hab ich nun die alte von meinem freund drin aber die funktioniert auch nicht ansonst ist meine die Readon HD 4650
mainboard k9n neo v2
Netzteil 500 watt no name


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach noch etwas mein freund hat selbes mainboard nur cpu ist 6000 + aber ram ist nur 1 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte bei deinem Freud funktioniert dann könnte es daran liegen, dass dein PC einen schlechten Luftfluss besitzt und dadurch die Karte zu warm wird.
Hast du XP (welche bit-Version) oder Windows Vista (gleiche) Windows 7 (gleiche) ??

mfG AmdTrue schöne Feiertage
 
also ich hab die seitentür vom pc schon offenen gelassen es funktioniert keine graka mehr bei mir sobald ich in ein spiel joine.

ich hab win xp 32 bit

und die karte von meinem freund die zur zeit drin ist hat einen eigenen lüfter der auch läuft und trotzdem geht nix mehr :( zumal als die neue karte drin war direkt nach dem spiel joinen schon schluss war und bluescreen kam und wenn es doch an der luftzufluss lag musste er doch erst nach 2 minuten den geist aufgeben oder irre ich mich da

Als ich letzte woche schon mit dem pc beim verkäufer war der mir dann neues mainboard verkauft hat drauf hin hat gesagt das es an meinem betriebssystem liegt stimmt das denn?

aber mein freund hat auch xp und bei ihm gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
an deinem Betriebssytem liegt es ganz bestimmt nicht, denn Xp ist eines der stabilsten Betriebssystem. Bei was für einem Laden hast du dir denn das Mainboard andrehen lassen^^. Und welches Modell handelt es ?
Vielleicht ist der PCI-e Slot kaputt. Ich würde das Teil umtauschen. Wann hast du es gekauft? Für wie viel?

mfG AmdTrue
 
ich war bei atelco die sind hier sehr günstig und von denen hab ich den die ganzen teile aber die beratung ist echt scheisse und nun stehe ich da mit dem problem und keiner kann mir helfen und ich bin einfach viel zu unerfahren was das hier angeht ich wusste nicht was ich ausschliessen kann oder austauschen könnte da ich mir nicht sicher bin welches hardware teil kaputt is oder ob überhaupt was kaputt is und die bei atelco sagen nur

nein nicht sie schon wieder wenn ich den laden betrete ( in freundlichem ton aber trotzdem blöd sowas zu hören)

und das mainboard is das

msi k9n neo v2

und seid ich die neue karte drin hatte geht nix mehr nur als wie gesagt ich das mainboard ausgetauscht hab war kurz ruhe und nun wollte ich die neue karte wieder einbauen und problem ist wieder da und nun geht keine spiel mehr nur abstürze
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich eine Idee.
smiley.gif

1. Rechner in abgesicherten Modus starten
2. ATI bzw. Omega Treiber deinstalliert und zur Kontrolle noch mit

"ATI Catalyst Uninstaller"
( )

und

"Driver Cleaner PE"
( )

das System von den letzten Einträgen und Treibern befreit.

3. Framework deinstalliert.

Dann neu aufgespielt:
4. "Framework 2.0" installiert
( )
5. ATI Treiber für meine GraKa installiert


Hoffe das Hilft

mfG AmdTrue
 
ich hab schon sämtliche treiber deinstalliert und auch framework auch komplett auch den cleaner benutzt und immer noch das gleiche wäre vielleicht neuinstallation eine möglichkeit????

was ist wenn das problem dannach immer noch besteht kann man dann software problem ausschliessen?

und wir unhöflich von mir erstmal frohe weihnachten und danke für die nette hilfe
 
Kannst ja noch einmal versuchen schadet nicht. Und wenn es nicht klappt und die Graka klapp bei einem kumpel dann muss was mit deinem Motherboard sein. Wenn du es vor weniger als 14 Tagen gekauft hast sollte es gar kein Problem sein mit dem Umtausch.

Kannst ja PC nochmal komplett neu aufsetzen. Aber natürlich alle wichtigen Daten vorher speichern ;). Leider ist das Neuinstallieren von XP recht zeitaufwendig. Und richtig gucken, dass du die richtigen Treiber runterlädst.

mfG AmdTrue
 
ich hab nur die befrüchtung das es mit der neuinstallation auch nicht vorbei is nur komisches das ich 2 mainboards hab mit dem gleichen problem aber was anderes könnte es nicht sein oder. Kann es sein das ich mir durch die neue karte beide mainboards kaputt gemacht hab?

mfg Blinky
 
das glaube ich nicht. Habe ich auf jedenfall noch nicht gehört^^
Wenn die Karte funktioniert (bei deinem Kumpel) kann es an der Graka nicht liegen.
Setze deinen Rechner neu auf.
Während es installiert wird kannst du dir einen Weihnachtsfilm angucken und wenn es fertig ist installierst du alle notwendigen und aktuellen Treiber. Es wird schon klappen.
falls nicht Umtausch des Mainboards.

mfg Amdtrue
 
hattest du auch einen passenden link für mich für den aktuellen treiber bin schon so unsicher geworden und hab angst den falschen runter zu laden

ich danke schonmal im vorraus

mfg Blinky
 
ich danke dir ich werd mal gleich neuinstallieren ich meld mich dann später ob der fehler nun behoben is oder nicht

ich danke dir sehr für deine mühe und wünsch dir sonst noch ein frohes fest
 
wenn das nicht klappt, probier mal ein anderes netzteil. hört sich für mich nach einer netzteilüberlastung an. im 3d-modus zieht die graka wesentlich mehr strom. ach ja, und frohe weihnachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?