Bitte Hilfeich verzweifel seit 9 Stunden..

New member
Hallo Leute, ich habe mir heute über eBay Kleinanzeien einen neuen PC gekauft mit einer GTX 1060 GamingX. jetzt ist mein Problem an dem ich total verzweifel ich kriege kein bild über den HDMI-Ausgang der Graka! Allerdings erkennt die Geforce Experience das genau diese Karte drin ist. Aber ich bekomme nur einen Bildausgang über die Onboardgrafik.. ich bitte um Hilfe ich verzweifel langsam...

Anbei die Specs: Prozessor:i5-7600k, Graka: MSI Geforce GTX 1060 6GB, Mainboard: ASUS Z170I Pro Gaming

Den Bios habe ich auch schon auf das neue 3805er Update gemacht..
 
also ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich habe alle treiber gemacht neues bios update alles durch die bank die onboard grafikkarte lässt sich aber immernoch nicht deaktivieren ob im bios oder in der systemsteuerung er macht sie immer wieder an springt auf sie und ignoriert die GTX.. habe jetzt auch spontan die graka testen können an einem anderen PC, sie geht ohne probleme genauso geht auch eine 1060TI bei meinem pc... :D mein latein ist am ende.. ich kann jetzt wohl nur auf den adapter warten andernfalls muss ich den PC dann wohl wieder verkaufen da ich 5 monate bräuchte bis ich mir wieder eine graka leisten könnte..
 
Also ich habe mir von einem Kumpel dieses Kabel geholt und es funktioniert.. kein Verstärker oder sonstiges drin.. ich mach morgen mal ein foto vielleicht ist es ja auch ne neue erkenntnis für dich! :)

Edit: HDMI Kabel für 35€ geht nicht aber ein altes vergilbtes wie man es auch immer nennen will schon :D
 
Das ist ein Flex-Titan-Kabel mit Abschirmungsgitter da mein Kater gerne mal an Kabeln knabbert.. :D und das lebt jetzt schon seit 3 Jahren weil es wirklich sehr robust ist.

Ich hau einfach morgen mal ein Bild rein, beide Anschlüsse sehen aus wie von 1985 am alten BenQ Bildschirm :D
 
Hallo,

Hast du alle Stecker schon rausgezogen, geputzt und überprüft? Ersatzkabel ausprobiert? Vielleicht ist da ein Problem beim Monitor? Ist der auch neu oder hattest du den vorher schon?

Versuche vielleicht einen anderen Monitor anzuschliessen, vielleicht liegt es ja nicht am neuen PC, sondern am alten Monitor.

So wie es sich aber anhört, würde ich eher auf das Kabel tippen, oder den HDMI Anschluss an sich.

Grüsse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?