Bitte Hilfeich verzweifel seit 9 Stunden..

New member
Hallo Leute, ich habe mir heute über eBay Kleinanzeien einen neuen PC gekauft mit einer GTX 1060 GamingX. jetzt ist mein Problem an dem ich total verzweifel ich kriege kein bild über den HDMI-Ausgang der Graka! Allerdings erkennt die Geforce Experience das genau diese Karte drin ist. Aber ich bekomme nur einen Bildausgang über die Onboardgrafik.. ich bitte um Hilfe ich verzweifel langsam...

Anbei die Specs: Prozessor:i5-7600k, Graka: MSI Geforce GTX 1060 6GB, Mainboard: ASUS Z170I Pro Gaming

Den Bios habe ich auch schon auf das neue 3805er Update gemacht..
 
nein. direkt nach dem plattmachen ging da kein ausgang mehr. aber wie gesagt pc erkennt sie auch aber es laufen onboard und graka gleichzeitig. onboard auch schon deaktiviert keine reaktion.. ich bekomme nur wenn ich in das hdmi der graka stecke den "usb plug in" sound aber bild bleibt bei "kein signal"
 
ich bin sicher, es melden sich noch mehr user.
ist halt nicht gerade eine günstige uhrzeit.
beim verkäufer hat aber alles einwandfrei funktioniert?
noch was: doppelposts sind nicht gerne gesehen, und beschleunigen deine anfrage auch nicht.:)
 
Grafikkarte mal ausbauen und noch mal wieder einbauen.
PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte kontrollieren, das die richtig drin stecken.
Notfalls müsste man dann die Grafikkarte in nem anderen PC testen, bzw ne andere Karte bei dir.

Mal ein anderen Anschluss an der Grafikkarte getestet? nicht das nur der HDMI Ausgang ein Problem hat.
Anderes HDMI Kabel getestet?
 
hey bisy, danke für die antwort ich versuche jetzt dann mal einen Displayport zu HDMI adapter zu besorgen da mein Fernseh (ja ich bin ein armer schlucker im moment der monitor war nicht mehr drin..) nur VGA oder HDMI unterstützt. Ein anderes HDMI-Kabel habe ich auch schon ausprobiert keine Reaktion. Allerdings wie gesagt beim testen vor ort hat alles funktioniert ich werde mal kurz 2 Bilder mit anfügen damit man sieht das der PC auch immernoch realisiert das eine GTX verbaut ist.

Edit: gerade mit dem ASUS support telefoniert, nach 20 Minuten die wunderschöne antwort "an da haben sie wohl verkackt, gucken sie das sie einen anderen PC finden" starke aktion..

meine andere Frage ist was pasiert wenn ich die OnBoard mal deinstalliere anstatt zu deaktivieren? würde das probleme hervorrufen?
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-14_090714.png
    Bild_2021-04-14_090714.png
    21,6 KB · Aufrufe: 156
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Da sie erkannt wird, würde ich eher sagen, das da was mit dem HDMI Anschluss der Karte nicht stimmt.
Was auch sein kann, das dein TV ne geringe Auflösung hat als der TV oder Monitor, welchen ihr getestet habt.
Im Normalfall solle die Auflösung aber automatisch angepasst werden. HDMI kann da aber bei der Erkennung doch etwas zickig sein.

Da wäre wirklich ein DisplayPort auf HDMI Adapter zum testen mal gut.
Bzw wenn die Karte ein DVI Anschluss hat, würde auch ein DVI/HDMI Kabel gehen.
 
@bisy danke nochmal! das mit dem adapter wird leider etwas dauern.. 32€ bei saturn? nein danke. ich habe mir jetzt einen bestellt und muss abwarten ich werde jetzt nochmal einen full reset machen mit einer windows iso und der BIOS.cap werde euch auf dem laufenden halten.

und das witzige ist ja die onboard ist deaktiviert wie man auf dem bild sieht aber sendet trotzdem :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?