Berlin-Brandenburger PCM-Arbeitsessen

Du würdest dich net Hummer nennen wenn du kein starker Kerl wärst, von daher sollten die Sauerländer Waffenspezialisten aus dir wieder ne fitte Post-Kampfmaschine machen. Es sei dir zu hoffen! Ich mein irgendwie habe wir das selbe Leid und ich weiß das der Rücken arsch sensibel ist für sowas, also drück ich dir auch im schlafe fest die daumen!
 
Mensch Kollegen, habt echt vielen Dank für den Seelenbalsam und die Wünsche!
Glaubt mir ich weiß das sehr zu schätzen!
Dir invalid wünsche ich in jedem Fall nicht so einen "Werdegang" wie den meinen, wünsche ich ohnehin niemandem!
Es geht hierbei speziell erst mal "nur" um die Versteifung von 2 Halswirbeln und ich schaue mir das erst mal an und lasse prüfen was überhaupt machbar ist.
Ein guter Freund ist dort Anestisist und meinte wenn ich mein ok gebe ist der Eingriff mit nur einer Übernachtung verbunden und wenn ich will wird es auch nur lokal betäubt.
80% der Operierten sind zwar danach in ihrer Bewegung eingeschränkt, aber zumindest schon mal in dem Bereich schmerzfrei.
Mittwoch früh gehts los und Montag vielleicht etwas entspannter zurück.
Kids dürfen sich eine Woche von der Oma betüddeln lassen, Urlaub von den Eltern :D.

So Freunde, wie gesagt habt recht vielen Dank, aber dies ist ja der Einladungsthread vom geschätzten Kollegen Horst und seht lieber zu das seine Bude schön voll wird :D:).

@Horst, sorry das wir hier durch mich ein wenig abgedrivtet sind, aber wie ich dich einschätze hast du dafür Verständnis, wenn alles klappt bringe ich zu Wiedergutmachung ein Einkaufsnetz frischen Schokopudding mit...
 
Hi
Hummer.jpg
13,
Na klar sollte nichts unmöglich sein.
Und für Dich hoffen tun wir das ja garantiert alle, wobei Daumendrücken für einen unserer Aktivsten, 'ne Selbstverständlichkeit ist.

Ich persönlich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Das die Sauerländer Spezis helfen können, wäre Dir zu wünschen.
Dir die Spontaneität widerzugeben/zu erhalten, will ich mal hoffen, werden die Ärzte dort schon schaffen.

mfG
Horst

ich sehe da einen fehler :fuchtel: wenn ich an hummer denk dann eher an sowas :




ich werde nicht kommen, ist mir doch ein wenig weit ;)

@ hummer

kopf hoch wird schon klappen :D
 
Aaach quatsch, rann uffn Meter :D Ich denk du hast Lappen und Geld spielt bei dir ja sowieso keine Rolle :D
 
Wenn es manchen Community-Mitgliedern, aus Süddeutschland, der Schweiz, Italien, Feuerland, oder sogar aus Wasserbillig* zu weit hierher nach Potsdam ist, sollte der Rest von uns dafür schon Verständnis zeigen.

@ Xtasy
Also Fehler, wenn man sich das Auto mal als Wort geschrieben vorstellt, wohl doch nicht so ganz(?)
Aber der Zehnfußkrebs aus der Familie der Nephropidae, passt natürlich besser.

*Sorry, ist der einzige Ort, den ich als ehemaliger Schiffer, im Großherzogtum kenne. ^^
(... auserdem klings's irgendwie so schön!)
 
hehe mertert müsste dir auch was sagen :)
wenn man nicht von einer verdenglischten sprache ausgeht dann ist mein flusskrebs korrekt ^^

@ keks

man muss es realistisch sehen ;) ich fahr nicht nach berlin für ein abendessen.
 
Mir ist da gerade etwas aufgefallen-
Ich habe gerade manuell nach Wieselkiez gesucht, allerdings kam ich da ein Stück entfernt raus ... deine Stelle heißt auf der Karte Wiesenkiez, ist das vielleicht ein Tippfehler?
Hier hab ich mal die genaue Adresse rausgesucht:
 
Beim Digitalisieren der Karten und Befüllen der Datenbank, scheint sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen zu haben!

Hast Du fein gemacht! :bigok:
Thx für Deine Aufmerksamkeit.

Der Link bringt die richtige Adresse auf den Screen, nur die Straße ist falsch geschrieben!
 
Also heißt es in echt "Wieselkiez", ist bei Google aber als Wiesenkiez eingetragen?
Würde mich auch wundern bei den anderen Tiernamen da drumrum ;)

Muss mich erstmal informieren, wie ich da mit der Bahn hinkomme, offenbar muss man da mit der Regionalbahn fahren und offenbar gibts am Biesamkiez ne Haltestelle oder nen Bahnhof oder so ... mal gucken.
 
Vom Bahnhof aus kommt man ohne umzusteigen bis (fast) vor meine Haustür.
Dazu nutzt man die Linie 82 oder 86 in Richtung Kirchsteigfeld, M.-Juchatz-Str.
Achtung: Nicht mit Kirschallee verwechseln! - Dies ist genau die Gegenrichtung!
Wenn an der Tram was vom Stern oder Bisamkiez dransteht, kann man trotzdem einsteigen.
Aussteigen dann an der Haltestelle Bisamkiez.
Danach noch etwa 200 m laufen!

Eine bebilderte Wegbeschreibung werde ich bei Gelegenheit hier einstellen.
Ich glaube ich muss nochmal rummeckern :D
Ich habe mir sagen lassen, dass es in Potsadam keine 80er Linien gibt, und das stattdessen die 92 oder 96 ist, kann das sein? Richtungen wären dann dieselben gewesen.
 
Gut und zu Recht gemeckert!
Die Linien sind tatsächlich mit 92 und 96 nummeriert.
Das ich aber auch solche Fehler hier einbaue! *schäm und duck*

Also hier nun endlich wie versprochen eine bebilderte Wegbeschreibung.

In Potsdam Hauptbahnhof aus dem Zug aussteigen.
Treppe hoch - dann den richtigen Ausgang finden.
Ist ausgeschildert -> steht was von Tram dran!
Landtag, Friedrich Engels Str. und Reisezentrum sind genau so richtig.
Horst_Weg_01.jpg


Also in diese Richtung!
Horst_Weg_03.jpg


Kommt Ihr unter dieser Videoleinwand hindurch, lauft Ihr in die falsche Richtung!
Horst_Weg_02.jpg


Aus dem Bahnhof herausgekommen, müßt Ihr zur Straßenbahnhaltestelle, die dem Ausgang gegenüber liegt. Also einmal über die Gleise!
Hier in die Linien 92 oder 96, 99 geht auch, einsteigen.
Ziel muß Kirchsteigfeld Marie-Juchatz-Str. oder Am Stern oder Bisamkiez sein.
(Bahnhof Rehbrücke, so wie hier zu sehen ist falsch!)
Horst_Weg_04.jpg


Mit der Strassenbahn bis Bisamkiez fahren.
(wird angesagt ... sollte zumindestens)
Wenn Ihr ausgestiegen seit, zum gegenüberliegenden Strassenbahnsteig wechseln, und den entlang laufen.
Horst_Weg_05.jpg


Am Ende des gegenüberliegenden Strassenbahnsteiges dann diesen Weg entlang.
Horst_Weg_06.jpg


Wenn der Weg zu Ende ist, bietet sich folgendes Bild:
Hier müßt Ihr dort wo das rote Hinweiskreuz eingezeichnet ist linksherum abbiegen und dann am Haus entlang bis zum letzten Aufgang laufen.
Ist die Nummer 15.
Dort bitte bei WEBER klingeln.
Horst_Weg_07.jpg


Nocheinmal:
Jeder, unabhängig von Rang oder Postanzahl, ist willkommen, sofern er Community-Mitglied ist!
Also liebe Zaungäste - schnell noch anmelden :D

Ich hoffe natürlich ein "Volles Haus" zu bekommen.
Keiner wird hungrig oder durstig bleiben müssen!
Wer keinen Alkohol mag wird selbstverständlich auch versorgt werden.

Bis bald
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Horst, das sollten sogar wir Zombies finden :D
Du hast da aber schon wieder einen Verschreiber drin :D
Ziel muß Kirsteigfeld Marie-Juchatz-Str. oder Am Stern oder Bisamkiez sein.
Kirchsteigfeld heißt es :)
So, nun ist aber gut mit der Meckerei ;)

moin,

ich muss leider aus finanziellen gründen absagen, sorry !
Oh Schreck! Wieviel brauchst du denn, wir könnten ja eventuell nen bisschen zusammenlegen! Ich würde es schon nen bisschen doof finden, auf unsere Redakteure zu verzichten!
 
naja, normal kostet das Ticket nach Potsdam 108€, da ich übers Weekend fahre sollten glaube 25% Wochenendrabatt dazukommen. aber selbst das ist einfach zu heftig.
 
Ja unsere doch so tolle DB hat schon recht saftige Preise.
Die so fleißig beworbenen Super Spar Tickets sind auch immer sehr schnell ausverkauft.
Eigentlich soll's die ja bis 3 Tage vor Reiseantritt noch geben.
Ich hab's auch noch nie geschafft eins zu erwischen, wenn ich nicht wenigstens 'ne Woche vorher gekauft habe.

Aber:(!)
Um von Chemnitz nach Berlin und auch wieder zurück zu kommen, ist der eine schnelle und preiswerte Alternative.
Kenne zwar die Preise nicht.
Das man, wenn man unter 26 Jahre jung ist, 30% spart, kann ich sagen.
Die Tickets werden grundsätzlich im Zug bezahlt.
Den Fahrplan sollte sich auf der verlinkten Seite sicher auch irgendwo finden lassen.
Ich habe ihn gefunden. Da heißt's aber früh Aufstehen!

Billiger wird's auf jeden Fall!

Ausgerechnet am 13.10. gibt es eine zu berücksichtigende Fahrplanänderung!

Der Endbahnhof in Berlin wäre dann Berlin-Zoologischer Garten, soviel kann ich sagen.
Von dort nach Potsdam zu kommen ist keine Hürde.
Das geht mit dem RE1 (Ziel Brandenburg oder Magdeburg), für den vorher ein Ticket Berlin ABC zu kaufen und auch zu entwerten ist, recht schnell. (Mehrkosten noch mal 2,70 EUR - die Potsdamer Strassenbahn ist da schon mit bezahlt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treffen ist ja mal eine nette Idee, aber ich bin eindeutig zu weit weg.
Wenn sich vielleicht mehrere Leute im Großraum München finden würden, könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden, aber das schaut nach der Mitgliederkarte sehr ausgestorben da unten aus! :(
 
Ich wäre dabei @ Semmel. aber das ist ja schon am 13. und da ich momentan mehr als nur blank bin, kommt das wohl eher nicht in Frage. Schade eigentlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?