Auflösung von PC auf TV

New member
Hi ich hab mal eine frage:

Ich habe meinen PC mit meinem TV verkabelt. Der TV ist 40 Zoll groß.

mein problem ist, dass wenn ich die volle auflösung wähle also 1920 x 1080 immer ein balken vorhanden bleibt am rand. d.h. mein pc bild kommt nicht ganz auf dem TV an!

kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank

Alex
 
Wenn du Nvidia hast gehst du aufn desktop, rechtsklick und Nvidia Systemsteuerung. Dort dann Desktop größe einstellen.

Ansonsten im TV Bildformat 16:9 oder "Nur Scan" einstellen
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt glaub ich, sry...

Es ist so: auf meinem TV kann ich die maus überhall hinbewegen also wird auch die volle auflösung umgesetzt aber, z.b. das hintergrundbild ist nur zentriert.
ich habe windows 7 und weiß nicht wie ich es ändern kann, dass nur auf dem TV sich das hintergrundbild streckt.

Dann ist es noch so, dass wenn ich filme schaue auch balken da sind, d.h. dass z.b. rechts und links schwarze balken sind. nach oben und unten ist das ja normal 16:9 halt.

kann mir da einer weiterhelfen?
 
also ich kann bei meinen Tv den "aspekt" so heisst es bei mir einstellen da kann ich dann komplettes bild zoomen oder 4:3 format oder alle möglichen formate einstellen, guck ma ob du auch irgendwas einstellen kanns
 
ja ich kann schon das bild ändern. es liegt ja nicht am TV sondern am pc.

der pc soll einfach nur das ganze TV bild ausnutzen, was er aber nicht tut. irgendwo kann man das bestimmt einstellen, nur ich weiß nicht wo
 
ja das ist klar, aber es soll ja auf der höchsten auflösung gehen. ist ja für HD gedacht also 1080p!

das wird schon funktionieren nur wie...
 
ja, aber was hat das alles mit der frage zu tun?

ich möchte einfach das komplette pc bild auf den TV oder zumindestens das hintergrundbild des desktops KOMPLETT auf den tv haben und nicht nur zentriert
 
hab xp....
irgendwas mit anzeige bestimmt...
oder desktop...
oder darstellung...

sorry aber win7 kommt bei mir erst in ein zwei wochen drauf...
 
ah, habs eben gefunden. also es wird aufjedenfall viel besser wenn ich gestreckt auswähle.

jetzt ist das hintergrundbild auf der vollen fläche, die der pc überträgt.
jetzt gibt es nur noch nen kleinen rand an seiten...
wie der weggeht weiß ich immernoch nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?