Auflösung von PC auf TV

Vertikal

New member
Hi ich hab mal eine frage:

Ich habe meinen PC mit meinem TV verkabelt. Der TV ist 40 Zoll groß.

mein problem ist, dass wenn ich die volle auflösung wähle also 1920 x 1080 immer ein balken vorhanden bleibt am rand. d.h. mein pc bild kommt nicht ganz auf dem TV an!

kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank

Alex
 

The Gitz

New member
Wenn du Nvidia hast gehst du aufn desktop, rechtsklick und Nvidia Systemsteuerung. Dort dann Desktop größe einstellen.

Ansonsten im TV Bildformat 16:9 oder "Nur Scan" einstellen
 

Vertikal

New member
Ich hab mich falsch ausgedrückt glaub ich, sry...

Es ist so: auf meinem TV kann ich die maus überhall hinbewegen also wird auch die volle auflösung umgesetzt aber, z.b. das hintergrundbild ist nur zentriert.
ich habe windows 7 und weiß nicht wie ich es ändern kann, dass nur auf dem TV sich das hintergrundbild streckt.

Dann ist es noch so, dass wenn ich filme schaue auch balken da sind, d.h. dass z.b. rechts und links schwarze balken sind. nach oben und unten ist das ja normal 16:9 halt.

kann mir da einer weiterhelfen?
 

k0ma

New member
also ich kann bei meinen Tv den "aspekt" so heisst es bei mir einstellen da kann ich dann komplettes bild zoomen oder 4:3 format oder alle möglichen formate einstellen, guck ma ob du auch irgendwas einstellen kanns
 

Vertikal

New member
ja ich kann schon das bild ändern. es liegt ja nicht am TV sondern am pc.

der pc soll einfach nur das ganze TV bild ausnutzen, was er aber nicht tut. irgendwo kann man das bestimmt einstellen, nur ich weiß nicht wo
 

Vertikal

New member
ja das ist klar, aber es soll ja auf der höchsten auflösung gehen. ist ja für HD gedacht also 1080p!

das wird schon funktionieren nur wie...
 

Vertikal

New member
ja, aber was hat das alles mit der frage zu tun?

ich möchte einfach das komplette pc bild auf den TV oder zumindestens das hintergrundbild des desktops KOMPLETT auf den tv haben und nicht nur zentriert
 

noclue

New member
hab xp....
irgendwas mit anzeige bestimmt...
oder desktop...
oder darstellung...

sorry aber win7 kommt bei mir erst in ein zwei wochen drauf...
 

Vertikal

New member
ah, habs eben gefunden. also es wird aufjedenfall viel besser wenn ich gestreckt auswähle.

jetzt ist das hintergrundbild auf der vollen fläche, die der pc überträgt.
jetzt gibt es nur noch nen kleinen rand an seiten...
wie der weggeht weiß ich immernoch nicht
 
X
Keine passende Antwort gefunden?