Audi R8

LAX, ich hab gehört, der R8 wird ein 420 ps motor haben und der gallardo hat soweit ich weiß über 500.

Der Motor aus dem Gallardo kommt aber auch noch für den R8, momentan gibts den noch nicht.

Btw Lamborghini bietet jetzt den Gallardo Superleggera an. Der ist 137Kg leichter als der alte, beschleunigt schneller und verbraucht weniger. Kosten tut er aber mehr. Außerdem hat er noch mehr PS als der normale Gallardo.

O_O was für ne Geschichte Oo

Wenn das so stimmt...dann ist Lamborghini wohl doch nicht so toll. Und das wirft auch kein gutes Licht auf Audi, dem Mutterkonzern. Würde mir aber trotzdem den R8 kaufen, wenn ich das Geld hätte. Der Mann mit der Website muss ja auch schwer reich gewesen sein. Vielleicht hat er aber die Sache wirklich ein wenig aufgeputscht, um aufmerksamkeit zu erregen.

Ich weiß nicht, ob mich das bei meiner Kaufentscheidung eines lamborghini beinträchtigt hätte. Solche Mängel bei dem Auto! Selbst bei einem Daewoo Kleinwagen treten solche Sachen sicherlich nicht auf.

Und ich bin mir nicht sicher, ob die "Briefe" als Zitat echt waren. Ob so reiche, feine Leute so schreiben...Naja...

Wie "fein" jemand ist hat herzlich wenig mit seinem Vermögen zutun...

Zur Seite: Es gibt wie du ja gesehen hast viele derartige Fälle, vondaher glaube ich nicht an "aufbauschen".

die story is echt ma der hammer, war bisher von lambo immer sehr begeistert, aber von solchen unfällen hab ich noch nie was gehört. Naja, wenigstens wei ich jetzt, dass ich mir keinen Lambo kaufen werde, wenn ich groß bin xD

ich find die seite toll. Ich hätte mir eh keinen "lambo" gekauft. Für das Geld würde ich mir schon eher einen Audi A8 mit vollausstattung usw kaufen, und da gabs meines erachtens noch keine solche "Unfälle".
Und wenn geh ich das Risiko ein, da ich das auto einfach genial finde! 🙂

hehe der A8 is schon schmuck, aber ein riesen schlaftschiff.. ich glaub wenn ich später ma ein bisschen zu viel geld hätte würd ich mir n M5 oder E55amg oder sowas kaufen, halt ne sportfamilienschleuder, am besten noch kombi(denn nur E55amg, M5 hat glaub ich kein kombi)

BMW ist aber nichts für mich, ich find die schlichweg einfach hässlich. Aber kauft sie ruhig wenn ihr sie schön findet 🙂

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wissen die Leute eigntl. was Google & Co ist..?

Auf der Homepage von BMW findet man den M5 Touring auch.

OMG ? :hmm:
Hast du mal geschaut von wann der Thread ist ?
Ist ja schon fast ne leiche 😉

Davon ab hat der R8 420PS.
Und nein, er ist nicht untermotorisiert. Das Ding drückt sowas von Pervers nach vorne, das du denkst die Welt geht unter.

Ich hatte schon die große Ehre, in einem mitfahren zu dürfen.

Aber jetzt kommt ja bald ein V12 Diesel mit 500PS 😀

Ich durfte vor 4 Wochen mitfahren als Beifahrer, ein Kumpel, der bei Audi arbeitet hat den für einen Tag bekommen, kann nur sagen mega brutales Teil und natürlich seeehr heißt...

War auch bei der Präsentation vom R8 duch nen anderen Kumpel, der auch bei Audi arbeitet, Kofferraum (vorne) reicht für 2 Aktenkoffer, mehr geht wirklich nicht rein....

Was den Motor angeht, Lamborghini hat damit nichts zu tun, der jetzige Motor ist der gleiche wie der ausm Audi RS4 bzw. auch noch anderen Audi's der "S"-Reihe.

Es soll noch ein V10 (Benziner) und ein V12 (TDI) folgen, spätestens dann lässt er auch viele andere Super-Sportwagen stehen, auch wenn ich nicht viel vom V12-Diesel halte, denke eher das es ne Lachnummer wird, auch wenn er massig Drehmoment haben wird.....

Was ihr gegen den Veyron habt mit dem schönen W16 VW-Motor weiß ich nicht, ich finde den super, natürlich kann man sich den niemals leisten, aber wenn man Bill Gates z.b. heißt interessierts einem nicht, wiviel Sprit nen Auto frisst.....

Mein Traumauto wäre:
Aussehen vom Murcielago, Motor/Fahreigenschaften vom Veyron
Der Veyron ist das einzigste Auto, welches bei der Fahr das Fahrwerk den Umständen aktiv anpasst.

Gruß
Richy

Zuletzt bearbeitet:
Der V10 wird 520PS haben - ist dann besser als die Corvette Z06 oder die Viper SRT-10, wobei die Corvette Z06 ähnliche Werte mitm V8 hat und noch etwas weniger Sprit frisst.

Der V12-Diesel, der noch kommt wird halt massig Drehmoment (1000Nm) haben und 500PS, damit werden noch bessere Beschleunigungswerte möglich, bei weniger Spritverbrauch und eben mit günstigerem Sprit, wie das mit den Steuern ausschaut -> fragt mich nicht.

Glaube aber halt, dass sich nen Diesel in so nem Auto nicht rentiert, man muss ein Auto schon viel fahren, damits sich lohnt und nen R8 ist eben kein Auto, welches man tagtäglich mehrere Stunden über die Autobahn jagt, nen V12 Benziner hätte da mehr sinn gehabt, gut, selbst der V12-Diesel wird abgeregelt bei 250kmh, heißt, da hat nen Benziner keinen Vorteil, was die Endgeschwindigkeit angeht, trotzdem denke ich halt, dass der V12-Diesel nicht so der Burner wird.

Leute die sich nen R8 leisten können sagen einfach:
Ich möchte den R8, der am meisten PS hat..... da wären wir wieder beim etwas leistungsschwacheren V10-Benziner mit 520PS.

Lemans hat Audi mit genau diesem V12-Diesel schonmal gewonnen (erster Diesel, der Lemans gewonnen hat) aber für den Alltagsbetrieb ist der Motor mist würd ich mal so sagen.

Gruß
Richy

@ KR

Der aktuelle R8 wird aber nicht bei 250 abgeriegelt, sondern läuft über 300 😉
Bzw, woher kommt eigentlich dein Name ? Vom GTI ? 16V MKB KR ?

OMG ? :hmm:
Hast du mal geschaut von wann der Thread ist ?
Ist ja schon fast ne leiche 😉

Ist doch egal von wann der Thread ist 😕
Ist der R8 vom ersten Weltrkieg :wtf:

Der Audi R8 ist wirklich ein Traumauto, anders kann man es nicht sagen. Lamborghini benutzt seit Jahren den Motor von Audi. In diesem Fall hat Audi R8 also den Original Motor, den die Lambos auch benutzen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten