Der V10 wird 520PS haben - ist dann besser als die Corvette Z06 oder die Viper SRT-10, wobei die Corvette Z06 ähnliche Werte mitm V8 hat und noch etwas weniger Sprit frisst.
Der V12-Diesel, der noch kommt wird halt massig Drehmoment (1000Nm) haben und 500PS, damit werden noch bessere Beschleunigungswerte möglich, bei weniger Spritverbrauch und eben mit günstigerem Sprit, wie das mit den Steuern ausschaut -> fragt mich nicht.
Glaube aber halt, dass sich nen Diesel in so nem Auto nicht rentiert, man muss ein Auto schon viel fahren, damits sich lohnt und nen R8 ist eben kein Auto, welches man tagtäglich mehrere Stunden über die Autobahn jagt, nen V12 Benziner hätte da mehr sinn gehabt, gut, selbst der V12-Diesel wird abgeregelt bei 250kmh, heißt, da hat nen Benziner keinen Vorteil, was die Endgeschwindigkeit angeht, trotzdem denke ich halt, dass der V12-Diesel nicht so der Burner wird.
Leute die sich nen R8 leisten können sagen einfach:
Ich möchte den R8, der am meisten PS hat..... da wären wir wieder beim etwas leistungsschwacheren V10-Benziner mit 520PS.
Lemans hat Audi mit genau diesem V12-Diesel schonmal gewonnen (erster Diesel, der Lemans gewonnen hat) aber für den Alltagsbetrieb ist der Motor mist würd ich mal so sagen.
Gruß
Richy