ASUS P5NSLI<<< Mainboard Kühler zu heiss!

moin
ja bei asus probe zeigt er ca. 35 grad an nun das problem ist, dass der sensor net an der NB anliegt. lass deinen pc mal so ne stunde laufen dann mach mal gehäuse auf und fass auf den großen NB kühler ..für evtl. verbrennungen übrtnehme ich keine verantwortung ^^ -.- ...das ding wird scheiße heiß....

Ja stimmt is sau heiß... habe aber keine Abstürze .. Mic funktioniert auch, werde aber trotzdem noch einen Kühler einbauen..

Tom​
 
Hey leute ich will jetzt das scheiss ASUS P5NSLI umtauschen gegen dsa
Asus P5N-E SLI 640 oder so

was sagt ihr ist das gut ?!?!???




Hardware:

IntelD925 2x 3,0Ghz
ASUS P5NSLI (noch)
Geforce 7600GT
250GB HDD
1024mb RAM (800Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@slay3r

keine ahnung, ob das P5N-E SLI besser ist, könnte mir aber vorstellen, dass es die gleichen probs hat, da die nb auch passiv gekühlt ist :bigok:
 
Das hat nichts mit dem Kühler zu tun!
Das P5N-E SLI hat nen komplett anderen Chipsatz (nForce 650i), wie sich die Wärmeenteicklung da verhält kann ich dir nicht genau sagen, allerdings ist der Chipsatz neuer und ausgeklügelter und höchstwahrscheinlich auch besser gekühlt.
 
na denn danke Keks für die bemerkung das macht mir mut das board zu kaufen ^^ soll auch nicht wirklich schlecht sein . Sagmal wer hatte in das ASUS P5NSLI ein 800Mhz arbeitsspeicher drinne ?
 
warum wollt ihr alle sli boards für intel cpus ? ich denk dass eh keiner von euch je sli benutzen wird da euch die lust an den boards vergehen wird weil die einfach nicht ausgereift sind
 
Hi
sry wenn ich jetzt erst ma wieder schreib..hatte iwie probs mit dieser seite....ein paar imme rnoch...manchmal loggt er mich so wieder aus und wieder ein.. -.-....naja..

auf jeden fall...du hast iwie recht...werde mich wohl auch ersmamit meiner 7950GT abfinden....hab mich umentschieden ^^...von sli ..auf das warten auf den "g81" ^^
 
Kühler viel zu heiss

Ist glaube ich bei dem Mainboard standard,auch die abstürze und Bluescreens,bin entäuscht,schlechtes Layout(blöder kann mann ein Floppy anschluss nicht plazieren,zum biosreset muss ich die zweite Grafikkarte ausbauen,IDE leitung ist zu kurz für minitower,dank blöder plazierung des anschlusses.mein 800 mhz Arbeitsspeicher lässt sich nicht mit 800 Mhz betreiben, system bootet nicht mehr auch wenn man HT takt und Fsb heruntersetzt,auserdem hat es zu wenig Lautsprecherausgänge.
hatte vorher P5n 32sli, ist genauso unstabil,das p5nsli war nun entgültig mein letztes ASUS board.
werde wahrscheinlich ein 680i sli board kaufen MSI oder Gigabyte die sind relativ günstig (billiger als ASUS).
:eek:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dann doch lieber oder so
Ich halte von ASUS nix mehr kauf lieber ein 680i von einer anderen marke.
lese mal die beurteilungen der ASUS boards zb striker extreme oder andere 680i boards von ASUS
Ich steig um auf MSI,Gigabyte oder EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir sagen dass die anderen 680i boards nicht viel besser sind. lass generell die finger von nforce chipsätzen für intel cpus. nimm lieber bewertes wie der 965 und 975x chipsatz -> asus p5 deluxe und p5wdh
 
hmm..ich werde wohl ersma mein P5NSLI repariert zurückbekommen....ma schaun ob sie dann den fehler mitm mic eingang, dem USb und den abstürzen beheben konnten..wenn net...is der arsch ab ...
 
Hallo mein P5NSLI läuft jetzt schon 3Mon. voll durch. hab keine Probleme mit Eingängen usw. Wegen der Temp. auf der Northbridge hab ich mal bei ASUS nachgefragt und sie sagen.. 70°C NORMAL Temeperatur !!!

Tom​
 
alda schwede...heute is mei mainboard wieder gekommen...eben ausgepackt...was seh ich...der NB kühler is ab und die beiden stifte die diese festhalten liegen abgebrochen in der folie..und kene ersatz stifte liegen dabei...ich fass es einfach nicht...NIE wieder asus...das is der letzte mist...hab eben sofort eine mail an alternate geschrieben...ich hab die schnauze derbe voll
 
hey nokia,

das ist ja echt der hammer! dass die von alternate sich das übergaupt trauen so ein ding wieder zurückzuschicken!? schauen die da vorher nicht rein?
ich würde sagen, nie wieder asus!, nie wieder alternate!
 
@xXx da geb ich dir recht!!​

Was ich mich nur frage: Es gibt Grafikkarten mit passiv Kühler und die werden sogar noch heißer, laut Forum bis zu 100°C und das Funktioniert auch. Ich hab bei voller Belastung ca. 80°C und hab keinerlei Probleme.​

Wenn Ihr doch sicher sein wollt befestigt ein Sensorelement drauf!! Und überwacht die Temperatur!! :rolleyes: Conrad hat eh soviele davon!!

Tom​
 
Das istd och Quark, alternate und asus sind beide top, jeder macht mal nen Fehler...

das sehe ich mittlerweile ein bisschen differenzierter -sowas darf einfach nicht passieren, da liegt der fehler im system und zeugt von extremer nachlässigkeit gegenüber ihren kunden (asus-->alternate; alternate-->endverbraucher)!

die temperatur meiner northbridge ist mir im endeffekt ja auch schnurz, solange es nicht zu temperaturbedingten abstürzen kommt, wie es bei meinem board nachweislich der fall war. erst mit niedrigeren nb-temperaturen läuft die geschichte so wie sie soll - 80°C, bzw. 100°C hin oder her!
 
moin
hab heut ne mail bekomm das ein austausch mainboard heute rausgegangen ist ^^...ma schaun..sobald der pc wieda läuft meld ich mich
 
hi
mainboard kam gestern an ich guggs mir an..zack.war auch im dutt..diesmal war diese eine lasche beim pcie slot abgebrochen die andere angerissen...und alle schrauben fehlten...ich die getelt...nach 3 versch. mitarbeitern endlich der schluss, ich habs wieder eingeschickt und auf den rücksendeschein eingetragen das das geld auf mein konto überwiesen wird, da das das 3. mainboard ist was ich innerhalb von ca. 2 monaten bekomm hab....ma schaun sobald geld da ist und so melde ich mich da ich ja ein anderes MB brauche (dachte so an P965 Platinum)
muss halt zu meinem ram passen (A-Data DDR2 2x 1GB 667 MHz)
 
hi

so nach langem hin und her....hab ich heute von alternate die 109&#8364; auf mein bankkonto bekomm und ebn gerade gleich ein neues board bei reichelt.de bestellt..das Gigabyte 965P DS4 und dazu einen lichtleiter
:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?