ASUS P5NSLI<<< Mainboard Kühler zu heiss!

da sieh mal einer an, es scheint doch zu gehen!

liegt wohl daran, dass bei ottonormalpcuser etwas mehr als 20°C im Gehäuse herrschen, nicht so wie bei asus im labor!;)

aber bis ich den fehler entdeckt habe, bin ich fast durchgedreht und hab mir mein altes, nicht mehr allzuschnelles system zurückgewünscht und hätt ich die teile nicht schon bei ebay vertickt...
 
ja die freezes wurden ja auch immer seltener umso mehr lüfter ich verbaut hatte...am anfang hatte ich nur einen mickrigen gehäuselüfter drin..dann hatte ich nem freund 2 80er abgekauft..lief besser...nun hatte ich noch nen großen cpu lüfter drin der auch noch bissl kühlt...umso mehr lüfter drin umso besser lief es..aber trotzdem..anb und zu kommts immer noch mal vor..vll. stell ich bald mal die gehäuselüfter ab und beobachte denn mal ...


so der her is jetzt ersma beim training und ab ca. 20.30 ihr wieder da ^^
(trotzdem schön posten :p )
 
ich hab nur einen einzigen lüfter im ganzen gehäuse (12 cm)! ok, abgesehen von dem 12 cm-ding im netzteil. bei mir steht also sozusagen die luft im tower!:D
 
wie schon gesagt, man hat sich die finger daran verbrannt -habs nicht mal eine sekunde ausgehalten den finger drauf zu lassen -ich schätze mal so mindestens 70°C.

habs versäumt mit software auszulesen, da pcprobe II noch nicht installiert war.

habs ja jetzt in meine wakü eingebunden -du verstehst, dass es mir zu viel stress wäre nur zum temperaturmessen die ganze geschichte wieder auszubauen ;)

die sache läuft wenigstens wieder und das ist für mich das wichtigste
 
Hi

wie kann ich die temp denn am besten messen?..also fiberthermometer geht net :D ..habs schon probiert und der temp fühler vom MB scheint wohl weit weg von der NB zu sein -.-
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi

hatte noch was vergessen:

Kurz nachdem er eingefroren ist ...piept er unter windows einmal kurz..und dann macht er nen reboot...tut er das bei euch auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst ! dafür neues problem :)

so leute bin wieder da ! erstma bedanke ich mich bei euch für die mühe , und es war schon richtig es lag an mein mainboard kühler der war echt zu heiss "schwub" 2 kleine lüfter drauf problem gelöst so . Aber jetzt kommt das neue problem bei fast allen spielen wirft der mich einfach so raus bis der endlich mal sagte warum ich poste mal die bemerkung :


Die Anweisung in "0x009beb7d" (Zahl varriert) verweist auf in "0x00000000"(varriert ebenfalls). Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


so in der art war das! mmhhh wenn ihr noch eine bemerkung abgeben wollt nur zu . Ich vermute mein arbeitsspeicher ist im arsch
 
moin, ich mal wieder!

@slay3r: hört sich wirklich nach nem arbeitsspeicherproblem an!

@nokia: keine ahnung mehr. p.s. icq hab ich zwar, bin aber so gut wie nie online! einfach PN schreiben , ich versuche dann zu antworten!
 
So

werde Alternate nun das Mb und den RAm zurückschicken, zur reklamation und diesen text beiligen...was meint ihr?



Guten Tag,

ich habe mir bei ihnen im Dezember verschiedene PC-Komponenten bestellt, da ich mir einen neuen PC zusammenstellen wollte. Ein Produkt davon war das Mainboard Asus P5NSLI. Jedoch habe ich mit diesem Produkt mehrere Probleme. Ein Problem ist die Northbridge. Diese wird so heiß, das es fast nicht möglich ist, mit dem Finger zu fühlen wie warm diese wird. Obowhl ich mehrere Gehäuselüfter eingebaut habe ( zwei 80er, ein 120er) ist die Northbridge sehr heiß. Als ich mich im Internet darüber informiert habe, habe ich herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit einem Temperaturproblem beim P5NSLI bin. Genau wie bei mir treten bei den anderen sogenannte "Freezes" auf. Oftmals nachdem der PC "eingefroren" ist, piept der PC einma kurz, es vergehen ein paar Sekunden und dann Reboot.(Es kam auch schon vor, dass der PC nach einem Freeze beim Reboot hängen geblieben ist und ich manuell resetten musste). Bisher konnte ich nichts über ein Piepen unter Windows herausfinden. Ich bekam immer nur Hilfe zum Piepen beim booten. Mein zweites Problem besteht darin, dass der Mikrofoneingang vom Mainboard nicht richtig funktioniert. Auch wenn das Mikrofon eingesteckt ist, wird kein Ton aufgenommen bzw. erkannt. Auch dieses Problem hat eine andere Person, welche auch das Problem mit der heißen Northbridge hat. Meine Maus wird beim booten manchmal auch nicht mit gestartet, sodass ich sie erst herausziehen und anschließen wieder einstecken muss. (Razer Diamondback, Treiber ist installiert)
Als ich Windows neuinstallierte, habe ich nur einen RAM Riegel im PC gehabt, da Windows öfters mal Probleme mit einem größeren Arbeitsspeicher haben soll. Anschließend habe ich den zweiten dazugesteckt und als ich den PC das erstemal mit zwei Riegeln startete, ist der PC sofort nach dem booten "eingefroren". Treiber habe ich alle auf den neusten Stand gebracht gehabt. Bevor ich den PC gekauft habe, habe ich mich bei Ihrer Hotline über die Kompatibilität informiert und mir wurde zugesagt, dass alles kompatibel wäre. Auch im Nachhenein als ich Ihren Servie per Telefon kontaktierte konnte mir nicht wirklich geholfen werden.
Ich denke, dass einzig allein ein Tausch gegen ein anderes Mainboard das Problem beheben würde, da wohl die komplette Produktreihe des "P5NSLI" diese Fehler hat, da ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen bin.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, da dies mein einziger PC ist und ich diesen zum Arbeiten brauche
Sollte ein anderes funktionierendes Mainboard verfügbar sein, welches auch meinen A-Data Ram unterstüzt, wäre ich auch bereit die Differenz zum etwas teureren neuen Mainboard zu überwisen, wie z.b. dem P5B Deluxe.
 
blub

jo nicht schlecht der text und das problem mit der maus habe ich nur wenn mein pc abstürtzt danach beim neustart geht meine RaZer Copperhead ach nicht mehr und muss sie dann neu reinstecken ich werde mein board und meine RAM auch umtauschen lassen . Und mein rechner erst vom pc laden wieder holen wenn der 100% läuft
 
also ram kanns du behalten nur das mainboard ist scheisse. würde die empfehlen auf ein asus p5wdh umzusteigen :)
 
mal schauen....ich werde whl auch meinen ram einschicken...zur sicherheit...oder liegt das freeze problem zu 100% am board?
das P5WDH war mir zu teuer...ich hatte ja reingeschrieben das ich gegen das P5B eluxe nichts hätte...das sah auch in einigen tests gut aus..besonders wenns um OC ging...

(bitte schnelle antwort..wollts gegen nachmittag abschicken)
hat jemand vll. auch schon erfahrung mit alternate im bezug auf reklamationen ?
 
blub

Xtasy kennst du überhaupt dieses problem :



Die Anweisung in "0x009beb7d" (Zahl varriert) verweist auf in "0x00000000"(varriert ebenfalls). Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


das ist auf jeden fall der scheiss arbeitsspeicher und wegen dem board ich weiss ja nicht ob mann bei deinem board 2 grakas reinbauen kann aber ich brauche und ich will aufjeden fall ein SLI board haben bzw. eins mit 2x PCIe
 
naja also um sli ordenltich betreiben zu können muss du schon eine ordentliche cpu haben sowie einen riesen bildschirm sonst lohnt sich das net... imho lohnt sich sli für einen normalen zocker nicht... ich sagt ja lass mal memtest durchlaufen dan weis du was abgeht... afaik gibt es keine guten mainboards für den conroe die sli unterstützen... das p5wdh hat auch 2 pci-e slots...

@ nokia

jo die p5b reihe ist wirklich top :D
 
okay^^ ..wäre jetzt eh zu spät gewesen, da die beschreibung mit dem "P5B Deluxe" vorschlag seit 10 min auffa post is :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Moin, was meintihr sagen die dazu das alles mit dabei ist is auf diese kleine tüte? :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
ne bish er noch nicht...hab das MB ja erst montag nachmittag per DHL verschickt
was hassu denn für nen pc?^^ in deiner signatur is net alles drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
hmm habe das paket am montag losgeschickt doch bis jetzt noch keine mail von aternate...hatte gestern mal hingeschrieben und kurze zei später kam schon ne antwort wo drin stand, dass noch kein paket zu meinr Kd.Nr. eingegangen ist...hmm
 
Hallo hab auch dieses Mainboard, habe aber dabei überhaubt kein Problem!! hab in der Front einen Lufter und hinten einen und natürlich den beim Netzteil bin maximal auf 42°C laut
PC-Probe2

LG Tom​
 
moin
ja bei asus probe zeigt er ca. 35 grad an nun das problem ist, dass der sensor net an der NB anliegt. lass deinen pc mal so ne stunde laufen dann mach mal gehäuse auf und fass auf den großen NB kühler ..für evtl. verbrennungen übrtnehme ich keine verantwortung ^^ -.- ...das ding wird scheiße heiß....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?