Aquamark Score (Vergleich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schaff mit nem 3700+@2,85 GHz, ner GeForce 7800GT und 2GB DDR500-Ram nur ca. 74.000 Punkte.
is das normal? hatte irgendwie mehr erwartet...
 
hab ich auch gedacht...naja vllt wars weil der schon ca. 43h lief... muss ich nochmal proieren wenn ich den frisch angemacht habe^^
 
Ja hallo erstmal ich bin neu hier und habe mir mal eure Aquapunkte und Systeme angeschaut. Nicht schlecht!:bigok:
Nun mal zu Meinem System: Dell 9200 Turbo
Prozessor: Intel E6300 Core 2 Duo 1,866Ghz
Ram: 4x512MB 667Mhz
Grafikkarte: Geforce 7900GS 256MB
Kühlung: normale Lüfter Kühlung

AquaMarkpunkte: 92593​
 
hmm
irgendwie könnte das echt mal mehr sein:(
C2D E6300 @ 2073mhz
AsRock Asrock 4CoreDual-VSTA
1024mb Geil DDR1 Ram 400mhz @ 148mhz:hmm:
XFX Geforce 7800GS (Agp)

aqua3ds9.jpg
 
Rein vom Prozzi her gesehen ja, aber in Kombination mit deinem schnellen DDR Ram und der Graka wird nicht viel mehr zu holen sein.
 
Sodale, hehe war doch noch einiges Rauszuhohlen, zwar mit Brachialer Oc gewalt, aber immerhin :rulez: .
Das sieht doch so schonmal viel viel besser aus als das alte Ergebniss.
Auch wenn ich nicht an die Ergebnisse der anderen hier anschließen kann, is da für ne Olle AGP karte und DDR1 Ram doch recht ansehnlich.
Mal sehen wie weit ich noch komme :D

aquamark3uy2.jpg
 
Aufgrund deines Systems passt auch das, darfst dich halt nicht an den neueren und übertakteten Kisten orientieren.

Gerade bei Aquamark ist mit Übertaktung und schärferen Ramtimings oftmals mehr zu gewinnen als mit dem übertakten der Grafikkarte.

Ich habe mit ein wenig CPU Übertaktung 85,XXX, gehe ich weiter und schärfe die Timings gehts auch über 100,XXX, nur ist dann das System in wichtigen Anwendungen instabil.

Wichtig zum Vergleich ist es den Treiber ausgewogen einzustellen, sprich im Normalfall wie installiert.
 
Kommt immer drauf an wie du einstellst AM3 liebt scharfe Ramtimings also fahr mal auf 3-3-3 oder 2,5-3-3 geb dem Ram mehr Saft und probiers aus ich hatte mit meinem x2 3800 und ner 7900 Gt so um 116000 Points ;)
 
meine timings sind normal 3-3-3-8
den takt kann ich nur schwer hochtakten, weil cih nru die einstellmöglichkeiten 400,333,266,133 hab...
ich hab den jetzt glaub ich auf 333 gestellt, so dass ich mit dem fsb auf 400 komme, frag mich net wie, aber es passt^^
 
Ne machs anderst net auf 333 du mußt auf 400 bleiben sonst hast ja massiv Leistungseinbruch und Ram 3-3-3-7 für den Ram mußt du natürlich mehr Volt geben was gibst du den ?
 
ja aber denn hat der ram doch 450mhz ca. des is bissl heftig, ich denk, dass der denn net mehr stabil is...
 
Warum 450 Mhz ist net viel geb ihm mehr Volt ich geb meinen GSkill 3.2V aber mit nem Lüfter drüber heißt du mußt den Ram seperrat kühlen weil dieser wird dann ein bissel warm ;) takte am besten mit Clockgen in Windows dann wirste sehn wie weit dein Ram geht ;)
So hab noch nen alten Bench gefunden mit ner 7900 GT und x2 3800
 
mh... naja, ich geh ma ins bios und probiers ma mit 2,8V, mehr geht net...
welche timings soll ich nehen?
2,5-3-3-7?
 
sind höhre timings besser oder geringere? weil die neuen rams haben ja alle so cl5 und so^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?