Aquamark --Ergebnisse--

mcp | E6600@3402MHz | 2GB G.Skill GBNR @758 5-5-5-15 2T | 8800GTS@684/1640/2080MHz

aquamarksm7.jpg
 
@ Select, dann verstehe ich aber wiederrum nicht, warum DC91 hier keine Äpfel mit der Score pflücken kann, weil seine Leiter nicht bis zur Krone reicht. Ich hab ja mit meiner alten GTS fast die 220000 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrlich bin ... ich nehms select nich ab ^^ .... hab meine GT schon übertaktet und komm nicht ansatzweise ran ......
 
Richtig, sehe ich absolut genauso, nur leider wirst du uns damit vorerst nicht so schnell zum Staunen bringen oder?
 
Eben, bin halt nicht der Hobbybencher, schaue meist nur für mich was geht, aber das es geht kann dir dein Erfahrungsschatz in etwa bestätigen, das ist für mich Fakt :)...
 
Das glaube ich dir durchaus, nur würde mich das gerade interessieren, da du ja mal abgesehen von der GraKa und dem Kühler (der hier unwichtig ist) das genau gleiche System hast wie ich.
 
Da ich derzeit nicht übertaktet habe werde ich das nachholen (habe die MHz nicht mehr im Kopf) und den Screen bereit stellen, aber nur für dich...
 
wenn ich ehrlich bin ... ich nehms select nich ab ^^ .... hab meine GT schon übertaktet und komm nicht ansatzweise ran ......

Neidisch?! :hmm: Warum nimmst du es mir nicht ab?

Soll ich dir mal die Faktoren aufzählen?

- ca. 2GHz unterschiedlicher CPU-Takt
- Höherer Ramtakt und bessere Latenzen
- 2*6MB Cache statt 2*4MB Cache...
- QX9650 vs. E6xxx
- DDR3 vs DDR2

Naja, glaube was du willst, ich habe es sicher nicht nötig es jemanden zu verarschen. Und möchte dadurch auch nicht meinen "Ruf" verderben...

@ Select, dann verstehe ich aber wiederrum nicht, warum DC91 hier keine Äpfel mit der Score pflücken kann, weil seine Leiter nicht bis zur Krone reicht. Ich hab ja mit meiner alten GTS fast die 220000 Pkt.

Siehe oben.... sein Ramtakt ist niedrig, die Latenzen schlecht und und...

AQ3 ist besser mit Nvidia als ATI
AQ3 braucht L2-Cache
AQ3 braucht Ram-Takt
AQ3 braucht niedrige Latenzen

Also 250,xxx sollen mit stärkerer Übertaktung (CPU,Ram und Graka) auch bei meinem System drin sein ;)...

Kommt drauf an, wie stark du übertaktest ;)

4300Mhz reichen da beispielsweise nicht. :) Da brauch es wenn schon einen Penryn.

Evtl wegen über 2 Ghz CPU Takt unterschied?

Danke! :bigok:

ICh meinte auch eher die GraKa.

Der Graka-Score hängt vom CPU-Score ab....

Ich schaffe selbst mit meinen altem E6850 und 3,6Ghz schon über 210000 Punkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal ein wenig getestet, ich schaffe es derzeit nicht meine Graka auch nur um ein MHz zu übertakten, mag sein das es am verwendeten und offiziellen Treiber liegt?
Bin leider nicht so der Grafikkartenübertaktungsexperte.
Schaut doch mal hier den Post 453 von MusicIsMyLive, da ist also so einiges machbar ;):
 


109154 | LAX_LAkes | [email protected](default) | 2x1gb TwinX PC6400 CL4 | X1950Pro 512mb@default

Ist das Ergebnis akzeptabel? Mit den Einstellungen? Sieht ganz gut aus, wenn ich mir die Wertung so angucke...
Und obwohl es eine Ati ist.
Cooper hat mit E6700 und GTX 150000. Mit meinen 15,xxx von der CPU @ default kann ich, denk ich mal, auch zufrieden sein. Einige Leute mit E6550@2ghz haben 18,xxxx...
Und wenn erst der CPU_Kühler und die 8800GT kommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, @Select, DC91 hat doch auch eine GT am Start, der Rest stimmt natürlich. ICh verstehe nur gerade nicht das ich 217000 Punkte mit meinem System habe mit einer alten GTS und einem Dualcore. Da sollte er mit seinem Quad und seiner GT (sprich mehr Cache und mehr GPU Leistung), die ja scheinbar viel stärker als meine GTS zu sein scheint, mehr haben als ich. Sind ja nur ein paar hundert Mhz mehr bei mir. Verstehst du worauf ich hinauswill?

Und ich glaube dir das schon, will dir auch deinen Ruf, den ich nebenbei respektiere, auch gar nicht streitig machen oder gar ruinieren.
 
Ich meinte mit meiner "Kritik" auch nicht dich, sondern DC91... Aber den ignoriere ich einfach mal...

AQ3 ist es egal ob das System 2,8,8 oder 908545 Kerne hat. Es ist nicht Multicoreabhängig. Der Cache ist bei euren CPUs gleich. Er wird nicht addiert. Und je mehr MHZ du hast, desto mehr Punkte bekommst du. Das ist völlig normal.

Sein System ist für AQ3 einfach langsam. Soll er seine CPU auf 3,5-3.6Ghz übertakten, dann hat er auch seine 200K Punkte.

Somit verstehe ich wohl nicht worauf du hinaus willst. Die paar hundert MHZ mehr die du hast, machen es schon aus, das du soviel Punkte mehr hast.



Btw:

Mit Wakü und 4,5Ghz habe ich immer noch 280K Punkte erreicht:

280K - QX9650 @ 4,5Ghz - 8800GT @ 800/1100

 
^^
Habe den Aquamark mit meinem E6550 und der GTX durchlaufen lassen, wenn ich den Prozessortakt von Standart auf 3GHz erhöhe erhöht sich neben dem CPU auch der GFX Wert... und zwar um einiges (mit der gleichen GraKa-Einstellung)

Der GFX Wert voll vom Prozessortakt abhängig, klingt komisch...(isso)
 
Okay, danke, jetzt verstehe ich so langsam was du mir die ganze Zeit versucht hast zu erklären. Danke nochmal, jetzt habe auch ich es begriffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?