AMD Testcenter

invalid

New member
Moin,

heute und hier möchte ich euch das "neue" PCMasters AMD Testcenter vorstellen. Hauptaufgabe ist das Testen von WasserKühlungen, aber es werden sich immer wieder andere Aufgaben finden.

Nun zum System:

[center:4ccf1eaa65]Hardware:[/center:4ccf1eaa65]
[center:4ccf1eaa65]CPU: AMD Opteron 170 @ 2,6Ghz
Motherboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
Garfik: PNY 7900GT @ GTX
Ram: OCZ PC3200 EB Platinium (2,5-3-2-8 @200mhz/2,8V) / (3-3-2-8 @260mhz/3,45V)
Power: Enermax ELT500AWT (500W)
HDD: Samsung SP80 / Western Digital WD2500JS
CD/DVD: Samsung TS-H552[/center:4ccf1eaa65]



[center:4ccf1eaa65]Wakü: [/center:4ccf1eaa65]

[center:4ccf1eaa65]CPU: Scaro MightyChrome
Motherboard: DFI Stock Lukü
Ram: Aircooled (2*80mm)
Radiator: 240er Blach Ice Standard / 2x 120mm Enermax (max 2600 u/min)[/center:4ccf1eaa65]



Bevor ich nun ein paar Bilder zeige, möcht ich noch einmal ein paar Worte zum "Case" verlieren. Um für Tests ein besseres Umfeld zu schaffen und um vorallen den Umbau des Cases für Tests ohne großen Aufwand zu ermöglichen.
Der Tower ist in 4 Ebenen aufgebaut.
(von unten nach oben)
1. Ebene : Pumpe für die Wakü + AB + zweit NT für Testzwecke mit den Peltier Element
2. Ebene : Mainboard etc + Radiator
3. Ebene : HDD , CD/DVD , NT
4. Ebene : Equipment

Nun ein paar Bilder:

img53335iq.jpg
img52849yn.jpg

img53130ah.jpg
img53881hs.jpg

img53739ft.jpg

img53741es.jpg
img53750lp.jpg

img53761ab.jpg

img53774yw.jpg



MFG invalid
PCMasters.de
 
Toll, du hast dir ein Holzgestell gebastelt und darauf deine Hardware geschraubt und deine Testgeräte angeschlossen! Toll invalid, Toll!
 
klingt zwar leicht ironisch was du da sagst, aber die hardware ist net verschraubt.
es geht hier außerdem net um nen schönheitswettbewerb
MFG
 
Ich verstehe nicht warum die Obere Ebene nicht dem Mainboard gehoert. Aber sonst Top Teil.

Greetz BitNik
 
Im endeffekt ist es EGAL wo was ist, ich kann es innerhalb von 5min alles Umbauen.
Aber die 2 Ebene ist in einer realsitsichen höhe eines normalen Cases welches auf dem Boden steht, Außerdem ist es dort im Bauch etwas eher geschütz. Auch die verkabelung wäre so etwas umständlicher , da das NT unterm Mobo wäre.
aber wie gesagt, ich hab frei wahl, ich habe es halt so als erstes eingebaut.

MFG
 
Find ich geil, also da braucht man kein Case, würde nur stören @ Traxxer.

Gut aufgebaut, Geräte sind okay und aktuell.
Ich frage mich, was das für ein schwarzer LCD/TFT auf der ersten Eben steht. Kenn ich nicht, ist das was "besonderes"?

Compiler
 
Nette Idee und gute Umsetzung
Naja die Spannunsgversorgung wird auch krass werden fürs Peletierlement^^ nisch Chris?

Das wird auch nen cooles How²^^@ bolef, compiler

MfG
the freak Brati
 
moin


jo wenn der trafo fertig ist wird es kalt auf der CPU!
dann wird das Peltier seine volle Leistung auskosten können!


MFG
 
Hi,

ich dahcte eigentlich, dass das kleiner ist. Ich werde dir bald zeigen, was und wie man das leicht lösen kann, da ich da was kleines mit einem Kollegen am klären bin. Der macht solche Teile professionell und die Dinger sind GEIL. Ich werde dazu aber noch Informationen posten.

Ich denke man kann an deinem Layout noch viel viel ändern, es sollte kompakter sein, wie ich finde. Ich denke ich würde 30-50% einsparen können, dazu noch das ganze Kabelmanagment anordnen...
Sonst ist's nice!

Grüße,
Bolef2k
 
Bolef du weißt ich steh nicht auf klein und kompakt, sicher kleiner geht immer.ich brauch platz, ich bin ständig am Basteln etc, Kabelmanagement ist da fehl am Platz.
wenn man alles versucht auf engsten raum unterzubringen und dann noch mit nem vernünftigen Kabelmanagemnt kannst glei zum nächsten Casemod wettbewerb abwandern. Das Teil soll funktionell sein und keine schönheitswettbewerbe gewinnen.
wenn du 50% einsparst plus den ganzen rest, gibst du mir mal ne zeit durch wie lang du für nen systemwechsel brauchst. 😉


MFG
 
Yo Leutz

Sehr nettes system muss ich schon sage, sieht gut aus das mit dem holzteil!

Und ansonsten auch TOP SYS! 😀

alienware
 
[center:c1f4f69548]
socket-am2.jpg


moin,

es ist soweit , auch das AMD Testcenter entwickelt sich weiter und wird nun auf AM2 umgestellt. Bilder wird es nächste woche geben-eins vorweg-, es wird wieder ein Case geben für den PC!

Die Hardware:

CPU: AMD X2 3800+ 2*512kb L2 Cache
MB: Asus M2N-E nVidia 570 Ultra
Ram: 1GB GEIL DDR2-800 CL4-4-4-12
GPU: nV 7900GT oder ATI X1950[/center:c1f4f69548]

MFG, kritik erlaubt.​
 
moin 😀
kuhl freu mich schon,🙂
dann wart ich ma gespannt aufs case und
den pics von deinem neun system..!!! *g*

MFG R3d Sn@ke
 
das case wird euch gefallen, um euch schonmal zu schocken, es kostet 30€ und ist von MS-Tech, ihr werden überrascht sein.

System pics gibt es spätestens am freitag

MFG
 
Preis ist nicht alles, hauptsache es sieht gut aus.
Ich bin gespannt was da kommen wird. Die Firma MS-Tech kenne ich jetzt nicht gut, also werde gespannt hier warten 😉

Compielr
 
bäh plastik 4 teh win :crazy: na ich bneutz auch kein gehäuse, braucht man net, völlig überflüssig
 
sry ich weiß nicht gerade ne schönheut aber das ist das einzige was ich von ms-tech kenne, bin mal gespannt auf dein neues

MfG

xXx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten