AMD ATHLON 64 X2 Dual core 4200+ 2,2 ghz übertakten

New member
Hallo ich habe ein großes problem unzwar möchte ich gerne mein AMD ATHLON 64 X2 Dual core 4200+ 2,2 ghz übertackten mit einem msi k9n V2/V3 mainboard und ich weiß nicht wirklich viel nur das ich im bios ein paar sachen hochstellen kann aber ich will lieber hilfe von profis bekommen bevor ich meine festplatte abbrenne.Falls es wichtid ist habe ich windows xp home edition und 2 gb ddr 2 Ram
 
ALso:

Den FSb kannsteden auch höher als 215 drehen? Wenn ja dann mach das mal so:

FSB setzt du auch 260
die Vcore auf 1,3 (damit es auf jedenfall reicht)
FSb / Memory 1:1 (auch erstmal, wenn du ddr2 800 hast dann auf 1,3)
und HT auf 3x


Dann hättest du 2860Mhz, bei einem HT von 780 (sollte unter einem Ghz bleiben) und den Speicher liefe mit 335 Mhz also DDR2 667er Speed

wenn du nun auf 300 MHz gehst haste folglich 3,1 Ghz, einen HT von 900 und dein Speicher liefe mit 399Mhz also genau DDR2 800er Speed

Dann noch die Virtualisierung abschalten
 
cool danke werde ich mal ausprobieren!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gut was ist den HT 3x wenn ich auf HT Configuration klicke kommen da 3 sachen einmal
MCP65 to AM2 Freq auto Disables/Enabled
und
MCP65 to AM2 Freq da kann ich so irgendwelche zahlen machen also vom 200-800 also 200-400-600-800
und
MCP65 to AM2 Link und dan so zahlen mit Pfeilen also 13Pfeil unten 16 Pfeil unten oder so also wie mache ich ht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe es ohne ht gemacht und bei FSB 260 ist er im Windows abgekackt also habe ich FSB uaf 250 gemacht bis jetzt geht alles gut muss noch mit Prime 95 Testen und spielen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein HT link ist sagt CPU Z 1200 ich stell was um und sag dann bescheid ob s geklappt hat ihn auf 780 zu stellen!!! liegt wahrscheinlich daran also der absturtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CPU-Z oder Bios?
Bios wird wohl kaum möglich sein, ausser du hast dich vertippt, sag mal bitte welchen FSB du eingestellt hast.
Aber teste erstmal wie weit du takten kannst, bei mir war bei ca 3 Ghz schluss, und ich hatte nen krumen HTT. Also multi von CPU runter, und FSB auf 250-252, dann noch HT multi auf 4, ergibt 1000-1020 was absolut stabil ist.
 
ne, ein bisschen schneller wäre schon nicht schlecht. dann teste mal ne stufe höher

@ IC3M4ster
sehe ich ganz genauso, was soll immer das ewigene Primen, wenn der ein paar Test schafft scheinst wohl zu laufen und mehr strom zieht der ja auch nicht mehr nach ner stunde...

Das mit den Pfeilen ist der Übertragungsodus, lass den auf default, wenn cih den verstelle gibts sofort Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier das bild und ja musste den test neu machen ... teste nur ne halbe stunde reicht und morgen mache ich dauerspielen!!!!!!!
aber FSB 260 ist zu hoch habe 253 bi jetzt läüft alles perfeskt! naja Prime läuft ja erst 5 Min aber morgen kommt der Hardcore test!!! mal sehen also bis morgen komme heute nicht mehr =( ich lasse Prime laufen und ja bis morgen:cool:
 
Also heute morgen als ich den PC anmachte kam eine Meldung overclocking Failed also die hatt ich schonmal soll ich jetzt weiter runter tackten oder ein Bios update durchführen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe jetzt c.a. 2 Stunden Half Life 2 Deathmatch gespielt und er ist nicht abgestürtzt aber was hat dieser Overclocking Failed auf sich?
achso und Prime 95 lief 1ne Stunde und er ist nicht abgestürtzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn beim anschalten des PC's Overclocking failed erscheint, ist es nicht weiter schlim. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nur ein Schutz vom Bios ist, wenn Du die OC Werte weiterhin eingibst, wird er auch booten, so war es bei mir;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?