3DMark05 und 06 mit ATI X1650 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo, ist das ein guter wert für mein system : 3DMark06 Punkte:5128 ?
3DMark05 Punkte: 7743 ?


------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 2400+ 5128 Punkte im 06er :wtf: ? Ist der übertaktet? Gib mal ein Screenshot.
 
Ja mein XP 2400+ ist übertaktet auf ein XP 3000+
Grafikkarte ist nur der Ram getaktet von 800MHz auf 900 MHz

---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Kann trotzdem irgendwo nicht sein, ich hatte mit dem 3200 @ 3800 und ner X1900XT nicht einaml ganz 5000. (Dafür aber im 05er 9k Punkte)

Ich will ein screen sehen, vorher glaub ich nichts. :mad:
 
hmm *grübel* da muss ich direkt mal meinen E6300 + X1950XT benchen ... morgen oder so.
 
bc7df8d4275cf0b2.jpg


Neuer Punktestand...


---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Also wenn das stimmt , 6500 Pkt. im 06er mit nem unübertakteten 2400er und ner X1650 pro dann fress ich nen Besen. Das kann ich mir beim besten willen nicht erklären. Gib mal Screen wo auch deine Hardware mit zu sehen ist.
 
Mein Screenshot :

fd556c0fc12e59a6.jpg


---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 400 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXx lass die Finger (Zähne) vom Besen, auch wenns schwer fällt.:D

er hat in 1024x768 gebencht, war auch schon ganz erschrocken!;)
 
Gut, dann hat sich ja alles geklärt, ich bin zufrieden. :)

@ Bayernbua: Bench noch mal in 1280x1024 und dann können wir vergleichen.
 
Neuer Screenshot mit 1280x1024 :

d90c970fb4bc075f.jpg



---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 400 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
 
Irgendwie schnalle ich das noch nicht so ganz, es sei denn du hast ein absolutes Wundersystem.;)

Ähnliche System wie meins liegen meist zwischen 4000-5000 Punkte, je nach Taktung und vorhandener Hardware.
Den Prozzi auf 2400MHz, Ram mit 218 MHz bei 2,5-3-3-7 1T und die Graka nicht übertaktet liege ich bei:
4120 Punkten
SM2.0 = 1803
HDR = 2009
CPU = 933

Treiber ist der aktuelle Omega und die Einstellungen sind unverändert.
Welchen Treiber hast du im Einsatz und mit welchen Einstellungen?
 
hallo, ich habe den NGO ATI Treiber auf meinen System, habe festgestellt das der am schnellsten ist.Einstellung Direct3D: Anisotropische Filterung ist Standard,SMOOTHVISION ist auf 4 X und auf Hohe Qualität, das gleiche gilt auch für OpenGL und AI ist mit ATI Tray Tool abgeschaltet.

---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 400 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du, kann einfach nicht sein, selbst ein optimierter Treiber schafft gerade beim 06er Bench vielleicht 100 Points mehr, schließlich zählt da jeder Punkt. Eine 1650 Pro zielt gerade mal in Richtung einer 7600 GT, wie auch immer, realistisch und vergleichbar ist das keinesfalls.;)

Schau mal hier:


Testsystem:
  • Prozessor
    • AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core)
  • Motherboard
    • Asus A8N32-SLI Deluxe (nForce4 SLI x16) Haupt-Testplatine und für SLI-Systeme
    • Asus A8R32-MVP Deluxe (RD580, Xpress 3200) für CrossFire-Systeme
  • Arbeitsspeicher
    • 2x 1024 MB Corsair TwinX1024-3500LL PRO (2-3-2-5)
 
Siehst ja das es so ist,meine Screenshots sind der beweiß mit der Punkezahl.Mein Kumpel hat das selbe system wie ich,und kommt auch auf die gleiche Punktezahl.


---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 400 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
 
Ich unterstelle dir natürlich nichts, es war meines Wissens eine zeitlang möglich die Benchmarks von Futuremark zu türken, aber da gehe ich bei dir nicht von aus, bringt ja auch nichts und geht glaube ich kaum noch.

Ich denke eher an einen Auslesefehler, evtl. sogar durch den Treiber, hinzu vielleicht noch ein Auflösungs-Defizit, was auch immer...

Dein Ergebnis beim 05er klingt zumindest etwas realistisch, beim 06er hingegen ist das völliger Kappes und so nicht möglich.
Bei selber Hardware verringern sich die Punkte vom 05er zum 06er deutlich.
Mein Beispiel:
05er = 9373
06er = 4120
Das ist realistisch und jegliche Komponenten sind deutlich schneller wie die deinen, da müsstest du selber stutzig werden, zumal ich vollkommen im grünen Bereich liege.

Habe eben mal 2 Kumpels vom Planet3D Forum auf deine Punkte hingewiesen, somit sind schon mal 3 einer Meinung.

Ähnliches System wie deins, einzusehen bei futuremark, knapp 2200 Punkte.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ich die Punkte erreicht habe.Wenn auch einige anderer meinung sind.

---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 400 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
progress.gif
 
Nichts ist unmöglich von daher erst mal Glückwunsch!;)

Wie sieht es denn mittlerweile mit Aquamark aus, haben sich da deine Punkte dank Treiberwechsel und CPU Übertaktung auch erhöht?

Neulich hattest du ja noch dieses gepostet:

"Habe jetzt einen wert von Aquamark 37,881 und vorher hatte ich 24,661"

oder bezog sich das nicht auf den Gesamtwert?
 
Screenshot Aquamark3:

6dc84b6883664d5a.jpg


Beweise genug ???

---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO ~~ 2 x Hitachi 80 GB SATA ~~ Creative Sound Blaster Audigy 2 ~~ 400 Watt Netzteil ~~ 17" CRT SAMTRON ~~
 
Abgesehen davon das dein Bild viel zu groß geraten ist, Nein das reicht nicht.

Interessant finde ich dabei das du anscheinend dein Geschriebenes selbst für realistisch hältst, anscheinend lässt dich ja auch der Vergleich zu anderen nicht stutzig werden.

Fakt ist das es das es eine Reihe von Leuten gibt die deutlich schnellere Systeme besitzen und weniger Punkte erreichen, wenn es also kein Auslesefehler ist, irgendwelcher Treiberirritationen (Der NGO ist nicht schneller) und nicht auf deine Auflösungseinstellung zurückzuführen ist, tja dann bleibt nicht viel übrig, aber ist ja listig, ähm sorry lustig...:D
 
wenn du 6,5k punkte im 3dmark 06 erreichst will ich gerne dass du das validierst ! lad den score bitte im orb hoch :) es tut mir leid aber mit deinem system solltes du im 3dmark06 knappe 1000 punkte haben... du kannst mir erzählen was du willst aber die screens sind alle faked... glaub mir würde es so einen wunder treiber geben, ich würde den benutzen. ich denk eher dass du einfach lod tweaks benutzt die den bench 10 mal hintereinander rennen lassen und die punkte zusammenrechnen sodass du dann 6,5k mit deinem system erreichst ;) so kann ich auch mit nem p3 80.000 punkte im 3dmark06 erreichen... system müsste halt 3 tage am stück benchen und am ende werden die punkte zusammengerechnet... also du bist für mich solange ein faker bis du mir validierte ergebnisse zeigen kannst ;)
 
Ok, du hast es deutlich fachmännischer ausgedrückt!:)
Bist dahingehend klar der Experte hier an Board und ich wollte klare Worte vermeiden, da ich bisher ziemlich allein hier im Forum stand.

Laut einem Eintrag bei Futuremark dürfte er mit Ach und Krach bei 2200 Punkten landen und selbst das riecht schon mehr als eigenartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?