Reggea Gandalf
Active member
Ich werde mal bei ABT oder einem anderen Tuner anrufen und mich erkundigen. Hoffentlich helfen die mir auch weiter und wollen mir nicht einfach nur ein Tuning bei ihnen anschwatzen 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir hat es das K04-Upgrade aber sowieso angetan. um 330 PS bei recht akzeptablem Preis klingen doch sehr verlockend 🙂
Das Upgrade beinhaltet ja nicht nur den Lader...darf ich mal fragen wer dir die zahl genannt hat ? (200 --> 330 mit nem K04)
weis ichDas Upgrade beinhaltet ja nicht nur den Lader...
Ich komme aus dem Motorsport und Tuning Bereich 😉Man sollte sich eventuell mal informieren
Und ich bin der Kaiser von.. du weisst schon.Haben selber Software geschieben und auch getestet.Die 300PS sind machbar, halten dann aber nur von 12Uhr bis Mittag.Also Blödsinn! Die Leute wollen nur Verkaufen und pushen damit ihre angaben.Glaub mir!Ein Edi 30 schafft beispielsweise nur durch Anpassung der Software über 300 PS.
*hust* , da muss aber schon mächtig was gemacht werden damit es a.) standfest ist und b.) annähernd in die richtung 350 kommt (wir reden vom 2l TFSI = 200PS) und echten PS zahlen (!!!)Mit einem modifizierten K04 sind auch 350 PS und mehr machbar.
Ich komme aus dem Motorsport und Tuning Bereich
Dann solltest du wissen, dass das geht und haltbar ist. Aber anscheinend machen sämtliche Tuner nur Unsinn...Und ich bin der Kaiser von.. du weisst schon.Haben selber Software geschieben und auch getestet.Die 300PS sind machbar, halten dann aber nur von 12Uhr bis Mittag.Also Blödsinn! Die Leute wollen nur Verkaufen und pushen damit ihre angaben.Glaub mir!
Bei diesen Umbauten geht es auch richtig ins Geld. Da werden auch Pleuel usw. getauscht. Viele gehen da auch schon auf die großen Lader wie GT30RS.*hust* , da muss aber schon mächtig was gemacht werden damit es a.) standfest ist und b.) annähernd in die richtung 350 kommt (wir reden vom 2l TFSI = 200PS) und echten PS zahlen (!!!)
Nur weil der S3 auch nen 2l TFSI hat ist es noch "lange" kein motor mit 265PS! Der Edi.30 hat 230 PS und ist auch , kein S3 Motor.Der Edition 30 hat den Audi S3 Motor und der läuft Serienmäßig bereits mit 265 PS
Wenn man ganz Fest dran glaubt das 1200€ für ne Software nicht Lügen könn und einen das Popometer sowieso nicht täuschen kann, Stimmt es was die Leute angeben.Komisch, dass selbst so große Tuner wie Oettinger und Co. das Tuning nur per Software anbieten, wenn es nur von 12 bis Mittag hält...
Bei diesen Umbauten geht es auch richtig ins Geld. Da werden auch Pleuel usw. getauscht. Viele gehen da auch schon auf die großen Lader wie GT30RS.
Was den nun ? Vllt. noch das Abgasgehäuse vom GT30 Tauschen ?Mit einem modifizierten K04 sind auch 350 PS und mehr machbar.
Da habe ich übrigens schon mal angerufen und mich informiert 😉Ruf mal bei nem Tuner (z.B. Andre von FTS) an und frag ihn nach den Leistungsangaben von ABT etc..
Ja, der Ladeluftkühler und die Software ist eine andere...Nur weil der S3 auch nen 2l TFSI hat ist es noch "lange" kein motor mit 265PS! Der Edi.30 hat 230 PS und ist auch , kein S3 Motor.
Komisch, wenn ich auf die Seite von ihm gehe und beim Serien 2L TFSI ne Software haben will bekommt er Sie auf 245 PS (das ist nen Realer wert,wir haben max. 251PS gemessen gehabt)Da habe ich übrigens schon mal angerufen und mich informiert 😉
Er hatte übrigens auch einen AXX (200 PS Serie) GTI dort mit 325 PS...
Schau, wie viele im Golf5 GTI Forum unterwegs sind mit 200 PS zu über 300 PS umgebauten GTIs. Und da wurden auch viele bei FTS gemacht.
Richtig, da steckt aber niemals , nur die Software drin.Schau, wie viele im Golf5 GTI Forum unterwegs sind mit 200 PS zu über 300 PS umgebauten GTIs. Und da wurden auch viele bei FTS gemacht.
Da ich mir jetzt nen neues Auto suchen muss, bin ich auf den hier gestoßen.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Finde den für diesen Preis doch recht gut, war heute da und das Auto sah wirklich in einem sehr guten Zustand aus.
Weiß jemand ob der eig auch Steptronic hat?