Ich hab Gestern wieder ein Knaller erlebt im Werk...
Und zwar war ich in der Qualitätssicherung eingesetzt, weil denen Leute fehlten (zu hoher Krankheitsstand).
Da kam ein T5 rein, dessen Sitzschuhe (also die Einrastvorrichtungen für die Sitze und Sitzbänke) nicht verschraubt werden konnten. Denn unter dem Bodenblech waren dicke Schweisspunkte gesetzt, die da nicht hingehörten. Sodass die Verstärkungsbleche, die verhindern sollen dass der Sitz beim Unfall aus dem Bodenblech reisst, nicht angenietet werden konnten.
Ich stand da also unter dem Auto, und war im ersten Augenblick ratlos, was ich da nun tun soll. Da kam der Meister, schaute sich das 2 Sekunden lang an, nahm einen Vertärkungsblech, eine Mutter und ein Druckluftschrauber, und ballerte das ganze einfach fest. Das Verstärkungsblech war total verbogen :wtf:
Also ich ihn darauf hinwiesen, dass es sich hier um eine A-Verschraubung handelt (also aller höchste Sicherheitspriorität) und er das nicht einfach so machen könnte. Der meinte nur "Scheissegal - könnwa so verkaufen" :wtf:
Als ich mich dann weigerte, meinen Stempel in die Wagenbegleitkarte zu setzen, wurde der auchnoch sauer....
Das Ende vom Lied war dann, dass ich mich durchsetzte und die Schweisspunkte weggeflext wurden. So hatte alles seine Ordnung, und ich konnte reinen Gewissens den Wagen als i.O. abstempeln.
Nun stellt euch mal vor ich wäre nicht da gewesen.... Da wär der Wagen so verpfuscht an den Kunden ausgeliefert worden. Und wohlmöglich im Falle eines Unfalls wäre die Sitze rausgerissen....
Unglaublich....