Der PCM Autothread

Japps, mein Dad und ich waren in der Stadt unterwegs. Die Bilder und Videos haben aber türkische Mitbewohner aus ihrem Opel heraus gemacht. 😀

Trotzdem sind Standbilder bei weitem langweiliger als ordentlich gemachte Fotos von bewegten Fahrzeugen...wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Ohh mein Gott, was habt ihr mit den schönen Carrera S Felgen gemacht? .)

Mal im Ernst, das sind meine beiden Lieblingsfahrzeuge. Wobei ich den R8 (aussen) optisch noch ein Bisschen besser finde als den Carrera. Drinnen hat man leider sofort ein A4/5/6 Gefühl, da kommt er mit dem Lambo-Bruder wohl nicht mit [hab noch nie im Lambo gesessen, nur durch die Scheibe geschaut].

Habt ihr die vorher poliert? Die glänzen ja so enorm.

Hab auch noch ein schönes von den Porsche Day in Spa:

wir haben heute mal wieder aus Langeweile gemessen, ergebnis waren 142,7 dB 🙂

Wenn andere Leute im winter kratzen dürfen, mach ich die Musik an und weg ist der schnee :fresse:

Drinnen hat man leider sofort ein A4/5/6 Gefühl, da kommt er mit dem Lambo-Bruder wohl nicht mit [hab noch nie im Lambo gesessen, nur durch die Scheibe geschaut].

Das hast du im Gallardo auch, die Frontscheibenluftausströmer passen auch im Golf 4, immer gut zu wissen wo man Teile her bekommt. :-D

Was heißt Plastik!?
Ist ja kein Wohnzimmer und auch keine Oberklasselimousine.
Ein 5er Golf ist nicht besser 😀.

Golf gegen Focus? Das sahen im Juli die Leute so:

Glaube das ist eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Qualität im Focus und Golf kann ich nicht viel sagen, außer das beides keine Luxuslimousinen sind. Es sind ebenso wenig irgendwelche Billig-Imports á la Lada oder Daihatsu. Ich würde die Diskussion also ehrlich gesagt als Fanboy-Getrolle abstempeln.

Verkaufszahlen sind übrigens imho auch ein zweischneidiges Blatt. Ja, viele Leute haben sich für einen Golf entschieden, aber andererseits haben sich auch viele Leute für einen Golf entschieden. 😉

Also ich kann mich diesen Wagens auch nicht erwehren:

Leider Fehlt ein Foto, das alteste:

Golf I GLS BJ, 80, 1,5l
Golf I Cabrio, BJ 93, 1,8l
Golf I GTI Pirelli, BJ 83, 1,8l
Golf III, GTI 16V, BJ 96, 2,0l
Golf V TDI, BJ 04, 1,9l

Hmmmm, 1er Pirelli, geniales Auto, hatte ich auch :-D
Nur die Haubenverlängerung ist so hässlich, dafür muss schon ein neues Wort erfunden werden.

Ich finds schwachsinn dadrüber zu diskutieren welches Auto hochwertiger ist. Finde das ganze ist ansichtssache und beide Autos haben ne Verarbeitung die zum Preis passt. Zum glück kann sich jeder kaufen was er will 🙂

Wenn ich die qualität von unserem Focus und dem jetzigen Mondeo vergleiche merkt man schon einen deutlichen unterschied (Mondeo besser) aber der Focus war auch nen ziemlich kleines Modell. Sind die Amaturen denn bei allen Focus-Modellen gleich?

Stimmt doch. Die sind bekannt dafür.
Da springt öfters das Portemonnaie auf.

Klar, irgendwie muss VW ja schlecht gemacht werden.
Wenn die Leute schon um ein vielfaches mehr Golf kaufen, als andere Autos in dieser Klasse, und er so ziemlich jeden Test gewinnt,,.... ja dann schmiert VW halt alle Tester :fresse:
Ist wie bei Microsoft, VW ist der größte Autobauer Europas, da gibts halt Neider.

Du kannst dich mal in meinen R setzen, auch wenn ich noch nicht im ST gesessen bin, bin ich mir fast 100% das er wertiger ist als der ST. Da passt echt alles.
Gerade der 4er ist ein Maßstab! Der 5er R z.B ist nicht mehr ganz so hochwertig, das sagen sogar die 5er Fahrer selbst (zum Teil).

Meine Schwester fährt nen normalen Focus, 1.8er? Der ist nicht wirklich Wertig

Ich will deinen ST nicht schlecht machen, ist sicher ein Super Auto!

Zuletzt bearbeitet:
INsgesamt gesehen finde ich die VW-Verarbeitung nicht soo der Brüller ...
Unser Touran ist ne Saubude, da klappet und knistersts, sobald mal ein bischen Gas eggeben wird.
Golf Plus V war da nicht besser...

Wie das Ganze im Vergleicch zum Ford aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber gegen Audis, oder Mercedes, egal welcher Preisklasse, machen die VW in Sachen Verarbeitungsqualität keinen Stich

Komisch, dass bei meinem 5er GTI nichts klappert. Habe kürzlich einen 1er BMW gefahren (120d - 170PS), der ist billig verarbeitet.
Und dafür auch noch mehr bezahlen als für einen Golf ? Nein danke.

Aber kommt halt z.B. an meinen Passat halt auch nicht ran 😉

Ne?
Ein normaler Golf vielleicht, bei mir allerdings komplett Leder, König Sitze etc denke ich das schon. Setz dich mal in einen rein 😉

//EDIT:

Bzw Passat ist doch Golf... oder war das auf den ST bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Der R kostet ja auch nen paar Pfennig mehr als nen normaler Golf, denke da darf man auch bei der Ausstattung mehr erwarten. Der Freund von meiner Nachbarin hat den 6er Pirelli Golf ... find nicht das man ihm direkt ansieht das es nen Pirelli ist und vom innenraum? nichts besonderes.

Und jetzt zofft euch nicht um eure Ausstattung sonst poste ich Bilder von meinem C3 und dann wird euch schlecht vor lauter ... Kunststoff 😀

Wir zoffen doch garnicht 😀
Ist ne gesunde Diskussion bzw Gespräch

Ich mag dein Auto trotzdem, son C3 sieht recht schnuklig aus.

Ne?
Ein normaler Golf vielleicht, bei mir allerdings komplett Leder, König Sitze etc denke ich das schon. Setz dich mal in einen rein 😉

Auch ein normaler Golf...

DSC00149800x600.jpg

DSC00505-21024x768.jpg

DSC00511-21024x768.jpg

Wir zoffen doch garnicht 😀
Ist ne gesunde Diskussion bzw Gespräch

Ich mag dein Auto trotzdem, son C3 sieht recht schnuklig aus.
Hehe war auch nicht so gemeint, ich mag es wenn Leute diskutieren 😀
Ja ich mag mein Zirtönchen auch :-D Wobei ich solangsam Spaß an etwas schnellerem kriege. In 2-3 Jahren wär nen Seat Leon Cupra nicht schlecht. Mein Cousin fährt den in weiß mit schwarzen Felgen und CHiptuning Oo

@ cl4w

Ja sieht auch sehr gut aus :-D
Der Dosenhalter in der Mitte FTW!! Den brauch ich fast täglich 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Youtube Box

PCMasters auf Youtube