Der PCM Fahrrad Thread

Grad nochma richtig schön Rad eingematscht^^
im Wald is echt noch ziemlich nass xD

Bin übrigens mal mit weniger druck gefahrn is über solche Huckelpisten auf jeden Fall besser zu fahrn da du nicht jeden Stein merkst aber auf der Geraden doch etwas Kraftzährend^^
ma guggn ob ich es so lasse.

hoffe dass morgen endlich meine neuen Reifen und Helm kommen

mfg Entdeckerr

ich drück dir die daumen 😉

war grad auch mal weng im dunkel unterwgs.. allein wars langweilig.. ---> nur ne stunde

@gsg: Ne, weiß passt leider gar nicht zu meinem Rad 😛 Und denn bräucht ich ja auch noch nen neuen Lenker 😉

So mal was neues von mir. Shifter kommen aufjedenfall diese Woche.
Desweiteren biete ich hier mal eben meine praktisch neuen SLX Shifter an.
Naja und dann kam mir eben ne Idee in den Kopf:

und das ist dann mein Wechsellaufradsatz 😀 Dann werden dazu 2 passende Reifenpaare gekauft:

Und schon hab ich für 150€ jede Menge spaß. Und das eine Kilo mehr ist mir auch egal 😀

marco machs doch so wei ich mir das gedacht hab... billig laufräder mit rennrad felgen ^^

hab grad iwie insgeheim beschlossen mir im weinter zum 18. ein cube fritzz the one als 2. bike zu kaufen 😉

Du bis mir so einer, aber hey, wnen ich es Geld hätte würd ich es mir auch holen. Obwohl .... ich würd mir iein Pronghorn *LOVE* kaufen. Oder IRGENDEIN *zwinger (ich deke du weis was gemeint ist)* Cannondale Hardtail kaufen 😀

ja ich weiß welches gemeint ist :-! ^^ ich will kein 7kg cannondale hardtail ^^ ich will spaß bergab 😀 naja mal schaun obs finnanziell hinhaut 😉

Edit:

damit ihr mal seht worauf ich spare: allerdings mit anderem lrs (den hätte ich schon gern, weiß aber nicht ob er im budget ist) ohne xtr und x0, dafür alles xt + versenkbare sattelstütze

fritzz2010wand1cb8m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht verdammt geil aus. Hätt ich auch gern 😀 Wer denn auch nicht 😉

So hier meine Bilder:

da wars noch halbwegs neu^^

vor ein paar Tagen:

btw: Rahmen ist deshalb so groß, weil das Rad noch die nächsten Jahre halten soll 😛 Bin momentan schon mit meinen 14 Jahren fast 1,80 groß und werd wohl noch n Stück wachsen 😉

...und spendiert mir jemand ne Fox?😀

nee nee nee meine talas bekommst du nicht 😀 auch nicht wenn das fritzz da ist (hehe dann hät ich ja 2 talas.. nur dass die eine halt 140 und die andre 160 hat XD)

und jap ich hab mich echt iwie ins fritzz verliebt... mal hoffen dass das mit den finanzen klappt 😉

@konne: joa doch ist doch echt nett 🙂 jetzt bei gelegenheit noch ne slx kurbel + schaltwerk (schaltwerk vielleicht sogar xt) dann würd des auch nochmal ne runde besser laufen, aber passt doch optimal 😉

was hast du für ne rahmengröße?

ich mit meinen 1,72 und 79,5cm schrittlänge fahr nen 18" rahmen 😉 (16" wäre sicher auch gegangen, aber der 18er passt doch ganz gut 🙂 )

Jop, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Mein Rahmen ist 20". Im Moment bräuchte ich eigentlich noch nen 18er. Aber 16er wäre definitv zu klein 😉 Also 18er mit tendenz zum 20er. Und da wollte mein vater, dass ich lieber den 20er nehm. 😉

klar, wenn absehbar ist dass du noch wächst. deshalb hab ich zur sicherheit a uch nochmal den 18er genommen und nicht den 16er 😉

So heute sind meine Hülsen für Schalthülle gekommen und ich hoffe das die richtigen dabei sind. Naja und dann werd ich die später mal abholen und hoffen das ich die heute noch montieren kann. VOrne lass eich die Leitung lang, weil ich die ja eh verkaufe und wenn die länger ist krieg ich die besser weg.
Dann kommt iwann hinten ne 180er anstatt 160er Scheibe und vorne ne neue Bremse 😉

@ECK: Ich probiers halt erst mit der einen aus und eventuell kauf ich dan die andere nach.

@T: War grad in dem Laden, und? Genau er hat das falsche bestellt 🙁 Naja jetzt ruft er Montag nochmal da an und ich hab ihm jetzt nen Link dazu geschickt.

Dafür sind meine Shifter heute Abend bei der Post also kommen sie warscheinlich am Montag/Dienstag an und ich hab da noch paar Infos zu:

XT Shifter von '08 + Carbondeckel + Carbonschrauben = leichter als XTR Shifter '10 😀😀😀 I like It 😉

Naja dannw erd ich jetzt mal im Internet nach nem billigen Halter für ne 180er Scheibe für hinten schauen

Heute ne richtig shcöne Tour gefahren:
-2h 15min
-~40km (Tacho misst leider ab 30km/h nicht mehr)
-~1hkm
-bestes Zitat einer Wanderin "Heinzzzzz, Fahrradfahrer! Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinz! Zur Seite! Fahrradfahrer!"

😀 War echt geil, aber es muss dringend Luft inenn Dämpfer (Gummi war komplett runter von der Lauffläche Oo)
Bilder gibts später, jetzt wird gegrillt 😀

komplett runter ist ganed gut...

ich wollt heut auch sehr viel biken, naja.... jetzt gings in die fränkische schweiz und wir waren da klettern 🙂 sauuu geil sag ich euch 😉

sind auch schöne wege zum biken dabei

Jo wir waren heute auch mal wieder biken. Bilder gibts später. Aber dann wirklich. Habs vor paar Tagen schon vergessen euch die Bilder zu Zeigen kommen aber nach!

Boahr ey ich bin KO! Grad gegen en Hardtailhani nen Rennen gefahren. Er hatte aber vorher 0 km gefahren und ich 40km ... naja am Ende waren es ungefähr 3 Meter unterschied und er hat gewonnen. Aber war halt doof weil ich vorher so viel gefahren bin und er gar nicht.

Hier ein paar Bilder, hauptsächlich von heute.
(meine Wasserquelle 😀)

joa schaut echt nach ner guten portion spaß aus 😉 mal schaun vielleicht kann ich als kleine portion offtopic die tage mal die aussicht beim klettern posten

So nun die Bilder:

Am Freitag mitten irgendwo in der Pampa welches eigentlich ein "ausgemustertes" Bundeswehrübungsgelände ist. Gibt dort viele Hügel und kleine Abfahrten. Macht mächtig Spaß. Besonders über solche Wellen wie bei diesem Bild hier:

attachment.php

Mit richtig Schwung fliegt man ein klein bischen über die erste Welle und dann gelich nach der Landung den Schwung mitnehmen und nochmal kräftig in die Pedale treten und man fliegt ein paar Meterchen über die zweite Welle. Macht mächtig Spaß.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und heute waren wir bei einer Burgruine:
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_8127.jpg
    IMG_8127.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_8190.jpg
    IMG_8190.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_8202.jpg
    IMG_8202.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_8203.jpg
    IMG_8203.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_8206.jpg
    IMG_8206.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_8277.jpg
    IMG_8277.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_8297.jpg
    IMG_8297.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 251
Hey.

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen 🙂
Suche ein Fahrrad zum Touren machen, und sowas in der Art..

Mein Budget liegt so bei 400 - 450€..

Falls es wichtig sein sollte.. Bin 160cm Groß 🙂

Naja, Danke schonmal 🙂

Greetz

Ja die größe ist SEHR wichtig. ich rate dir von vornherein zu nem 16" rahmen. zum touren machen.... willst du damit ins gelände oder ausschließlich radwege, etc.

sprich: crossrad / tourenrad ... oder mountainbike (in dem preisrahmen logischerweise ein HT)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten