24" Monitor 200€ Kaufberatung

New member
Hallo Leutz,
ich möchte nun mal mein CRT ablösen.
Es soll ein mindestens 22" TFT her. Besser 24"!

Er soll Full HD haben, einen schmalen Rahmen, wenn es geht keine Lautsprecher! Er soll zum Zocken von schnellen Ego-Shootern geeignet sein.

Preislich sollte er so um 160-200€ liegen, billiger besser!


Nebenfrage: Wird eine 5770/5850 den Monitor bei FullHD ausreichend befeuern können bei Spiele wie, Crysis, Far Cry 2?

Wie siehts aus?


Ich danke Euch!
 
dann schau doch einfach mal hier

da sind genug aufgelistet



also die graka sollte es schon schaffen.währe ja traurig wenn nicht ;)
 
Hallo davidjohn15,

den gibt es derzeit im Media Markt für 179 EUR im Angebot.
Der Rahmen wird ja eigentlich nur nach unten hin dicker.
Ist wirklich nicht übel und lässt sich gut den pers. Bedürfnissen einstellen.
Die Einstell-Knöpfe finde ich zwar nicht den Oberhammer, aber daran kann man sich gewöhnen, bzw. braucht man sie ja nicht ständig.

Eine würde sich da auch mit entsprechender CPU-Unterstützung ganz ordentlich machen...
 
Ahhh danke:D
Was ist mit dem?


Der gefällt mir!


Ist 16:9 besser als 16:10? Letzteres finde ich besser, ein etwas größeres Bild, nicht so breit und so!
 
Den sieht man nicht
16:9 Filme usw.
16:10 Arbeiten am PC

Ich hab den Viewsonic VX2433wm
Billig, HDMI, DVI, Audio eingang, Lautsprecher und ein super Bild
 
Ich würde auf gar keinen Fall einen TFT von Medion kaufen, die versuchen jeglicher Richtung gerecht zu werden und erfüllen doch keine richtig.
Ich spiele selbst mit dem Gedanken mir den genannten LG zu kaufen, bei uns ist Morgen verkaufsoffener Sonntag, wenn du warten kannst würde ich dir im Kauffall berichten, meinen tollen Samsung verticke ich dann.
16:9 Full HD ist schon was feines, sicher unterstützen die wenigsten Games dieses Format, aber das stört doch nun wirklich nicht.
Nicht wirklich wichtig, aber immer mehr Hersteller produzieren 16:9 Geräte...
 
Den von dir genannten BenQ kenne ich nicht, habe nur ein wenig darüber lesen können.
Demnach nicht ganz so hochwertig verarbeitet und angeblich soll er auch etwas summen/brummen.
Letzteres muss aber nicht die ganze Serie betreffen, es sei denn es liegt wirklich am Netzteil...
 
Heißt das, er ist schlecht?
Wie ist denn die Bildqualität? Und das Brummen, stört das?

Kannst Du mir vielleicht die Links schicken?

Danke Dir!
 
Heißt das, er ist schlecht?
Wie ist denn die Bildqualität? Und das Brummen, stört das?

Kannst Du mir vielleicht die Links schicken?

Danke Dir!
Gerne!
Ob er schlecht ist vermag ich wirklich nicht zu sagen, die Bildquali soll aber nicht übel sein.
Solch ein Brummen kann bei ruhigen Film- und Gameszenen und auch bei Officearbeiten schon mächtig stören, aber das empfindet natürlich ein jeder anders.
U.a. gibt es bei Amazon Rezensionen zum BenQ...
 
Hab heute mal ne Blu-ray auf meinem Monitor angeguckt und ich muss sagen ich kann ich Vergleich zu einem Sharp Aquos keine Unterschiede feststellen.
Hab beide mal nebeneinander gstellt und ich kann wirklich nichts feststellen, was negativ zu empfinden wäre.
Nur so als kleine Hilfe, falls es dir hilft ^^
 
@nixchecker14,
das Brummen/Summen muss wie erwähnt nicht immer mit Helligkeit und Kontrast zusammenhängen, kommt dann auch eher zu Samsung und LG vor.
So wie ich das gelesen habe, betrifft das beim Benq eher das Netzteil.
Dieses ist intern verbaut und wenn dann noch ein billigiges Gehäuse hinzukommt, kann es sein das du das Brummen sogar auf dem Schreibtisch fühlst.
Aber es kann ebenso sein das BenQ dahingehend nachgebessert hat, da hilft nur testen...
 
Ich kann den 23" LG 2343t empfehlen. Preis Leistung ist genial. Bild ist klasse. Die Auflösung ist FullHD(1920x1080). Ein fiepsen oder so hatte ich nie
 
Du kannst doch auch den BenQ bestellen und bei Nichtgefallen gehts halt wieder zurück.
Nicht das die nachgebessert haben und dir etwas entgeht.
Bei Acer TFTs klinke ich mich aus, da gab es max. 2-3 Modelle die ich mir in den letzten Jahren angesehen habe die ganz ordentlich daher kamen, der Rest brachte zumindest meine Augen eher zum schmunzeln.

Zur Ergänzung, ich habe mir doch nicht den von mir zuerst verlinkten LG gekauft, sondern diesen hier:

Der hat die Sensortasten vorne und ist somit leichte zu bedienen, zumindest wenn man nicht nur die beiliegende software nutzen möchte.
Unterschied ist aber nicht nur das und die Optik sondern die Smart Funktion (regelt bei Bedarf fast alle Bereiche autom.).
Ob letzteres wirklich taugt vermag ich noch nicht zu sagen.
Den gibt es derzeit im Medi Max für 179 EUR + 20 EUR Gutschein für deren 20jähriges Jubiläum.
Es summt und brummt bisher nichts.
Speziell für Filmbetrachtung wirklich klasse.
Gezockt habe ich bisher aber nur Far Cry, das aber dann in nativer 1920x1080 Auflösung, schon genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal den von BenQ nehmen, K&M Shop ist hier gleich um die Ecke! Wenn da was nicht stimmt bring ich den wieder hin, die sind immer sehr nett. Haben mein X2 7750 umgetauscht obwohl ich die Pins verbogen hatte, nach 5 Monaten! Einfach klasse:D

Kann ich FC2 oder Crysis bzw GTA IV auf 1920*1080 zocken mit einer
5770 ala 5850?

Danke Euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?