Temperatur AMD Ryzen 5 5600x

New member
Hallo Liebe Community!!!
Ich habe mir vor 3 Tagen meinen neuen PC zusammengebaut. Anmerkung ich hatte noch nie AMD deshalb frage ich.
Ich habe den AMD Ryzen 5 5600x auf einem ASrock B550M Steel Legend mit dem Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB. Das Gehäuse ist das Sahrkoon TG 6 mit 7 Lüftern. Im BIOS sind die Lüfter auf Standard gestellt.
Nun, mein AMD erreicht beim Spielen von einigen Spielen(Cold War, GTA 5, Warzone) eine Temperatur von 70 bis 83°C. Die Frage ist sind diese Temperaturn vertretbar?
Anmerkung die Idle Temperatur liegt so bei 33 bis 45°C. Die Raumtemperatur beträgt zwischen 20 bis 24°C.
Die Wärmeleitpaste habe ich mit einem Kleks in die Mitte aufgetragen und sie wurde vom Anpressdruck des Kühlers verteilt oder ich hoffe zumindest :).


Danke für die Antworten und noch einen Schönen Abend!!!!
 
Mit dem 3700X unter Wasser, aber auch mit GPU im Loop, liege ich bei 60-63°C, als Vergleichswert.
Ohne GPU war es etwas weniger.

Ggf. passt du deine Einstellungen der GPU im Bios etwas an, da die teilweise ja über 1,4V gibt.

Wenn du nicht die maximale Leistung benötigst, dann schau das du 4 GHz oder jenachdem eingestellt bekommst bei maximal 1,2V.
Dadurch dürftest du deutlich weniger Temperatur haben.
Singlecore Performance geht dann zwar etwas verloren, aber wenn wir mal ehrlich sind.. Davon wirst du eh nichts spüren, lediglich messen :)
 
Mit dem 3700X unter Wasser, aber auch mit GPU im Loop, liege ich bei 60-63°C, als Vergleichswert.
Ohne GPU war es etwas weniger.

Ggf. passt du deine Einstellungen der GPU im Bios etwas an, da die teilweise ja über 1,4V gibt.

Wenn du nicht die maximale Leistung benötigst, dann schau das du 4 GHz oder jenachdem eingestellt bekommst bei maximal 1,2V.
Dadurch dürftest du deutlich weniger Temperatur haben.
Singlecore Performance geht dann zwar etwas verloren, aber wenn wir mal ehrlich sind.. Davon wirst du eh nichts spüren, lediglich messen :)
Das hat geholfen. vieln Dank dir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?