Android: Laut Gartner fast 50 Prozent Marktanteil bis 2015

Kommentare-Dealer
Gartner hat wieder einmal eine Prognose darüber abgegeben, wie sich das PC-Segment und der mobile Markt bis 2015 entwickeln wird. Große Überraschungen bietet der Blick in die Zukunft nicht, denn unangefochtener Spitzenreiter soll, wenig wundert es, weiterhin Android bleiben. Wie die Analysten zudem vermuten, wird Googles mobiles Betriebssystem seinen Marktanteil erheblich ausbauen, sodass bis zum Jahr 2015 fast 50 Prozent aller Devices Android-Geräte sein werden.

Weiterlesen: Android: Laut Gartner fast 50 Prozent Marktanteil bis 2015
 
Kann ich mir aber gut vorstellen, da Android einfach mal jedes Preissegment abdeckt. Apple fokussiert sich da eher auf die Luxusklasse. Sehe aber Potenzial bei FirefoxOS oder ähnlichen Betriebssystemen.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Sehe aber Potenzial bei FirefoxOS oder ähnlichen Betriebssystemen.

Mit das größte Problem bei "Neueinsteigern" ist die App-Auswahl und das Henne-Ei-Problem.

Keine Nutzer - keine Apps
Keine Apps - keine Nutzer

Besonders bei den "großen Apps" könnte ich mir solche Probleme vorstellen. Wenn man mit zwei Betriebssystemen schon >90 % des Marktes abdecken kann, wieso dann noch für Windows Phone entwickeln? Gut, dann nehmen die halt noch die paar Prozent und sind dann bei >=98 %... Da bleibt kein Platz für ein FirefoxOS oder SailfishOS.

Sehr schwierig in der heutigen Zeit einen Teil des Smartphone-Kuchens abzubekommen - sowohl beim OS als auch bei der Hardware selbst.
 
Naja, bei Hardware geht es ja noch, wenns nur billig ist und halbwegs hält...Aber OS ist halt fast unschaffbar, wenn man nicht unendlich Geld rein pumpt, bis man genug Marktanteile hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?