Als Soldat Sgt. Paul Jackson der Einheit 1st Force Recon Co. U.S.M.C. ist es in der Call of Duty 4 Demo Modern Warfare des Spielers Aufgabe verschiedene Ziele, sogenannte Objectives zu erfüllen. Das heißt das es an dem Spieler liegt ob die Mission erfolgreich zu Ende geht oder ob sie scheitert. So gilt es in der Call of Duty 4 Demo Modern Warfare eine Flak Kanone auszuschalten, mehrere Panzer zu zerstören und einen eigenen Panzer zu beschützen.

Diese Ziele erscheinen recht einfach, wenn man Sie auf Normaler Schwierigkeit spielt. Das ändert sich aber gewaltig, wenn man sich an eine der beiden Schwierigkeitsgrade Hardened oder gar Veteran wagt. Hier sollte man seine eventuell vorhandene "Rambo-Manier" ablegen und es mal etwas taktischer versuchen.

Zur Call of Duty 4 Demo Modern Warfare KI bleibt nur zu sagen das es mit Sicherheit nicht die Dümmste, aber in manchen Situationen auch nicht die intelligenteste ist. Dennoch hat man auf einer der beiden oberen Schwierigkeitsmodi bei der KI das Gefühl gegen eine Horde gut ausgebildeter Scharfschützen anzutreten. Aber genau das macht das Spiel und die Call of Duty 4 Demo Modern Warfare für Spieler mit taktischen Ambitionen gerade so interessant.

Alles in allem ist die Call of Duty 4 Modern Warfare Demo eine sehr lohnenswerte Demo, die einem das Hauptspiel sehr schmackhaft macht. Auch ist Infinity Ward der Schritt vom Genre des Zweiten Weltkrieges zum Kampf der Moderne sehr gut gelungen.

Anbei noch ein paar Screenshots der Call of Duty 4 Demo Modern Warfare, die selbst dem letzten Zögerling das Spiel noch ein wenig schmackhafter machen dürften:

Einsatz mit dem oft benötigtem Nachtsichtgerät:



Deckungssuche unter heftigen Beschuß:



Ausschalten eines Gegners mit dem M4A1 Grenade Launcher:

Technische Daten

Lizenz: Demo Hersteller: Infinity Ward

Dateigröße: 1,38 GB