Firefox 11 kommt nun mit einigen neuen Features um die Ecke, welche interessant für Internet-Nutzer sein dürften, die Firefox auf mehreren Rechnern parallel installiert haben. So wird es nun eine Möglichkeit geben, installierte Add-Ons und Plugins zu synchronisieren, und diese Einstellungen mit einem einzigen Knopfdruck auf andere PCs oder Laptops zu übertragen. Als weiter Neuheit bietet Firefox 11 nun auch eine Option an, um Lesezeichen, Cookies und Internet-Historys von Google Chrome zu übernehmen und in den neuen Browser von Mozilla zu übertragen. Für Entwickler wird die neue Firefox-Version einen Page Inspector 3D bereithalten, der die Quelltexte praktischer und verständlicher darstellen soll, damit man mit deren Hilfe eigene Websites programmieren kann. Dazu kommen dann auch noch ein Style Editor, SPDY-Support und andere kleine Neuerungen.

Da Firefox 10 bei vielen Nutzern Probleme mit dem Abspielen von Flash-Playern und Plugins darstellte, wird in der neuen Version auch darauf geachtet, vorherige Schwächen auszubessern, um wieder eine stabilere Firefox-Variante anzubieten, die ohne Probleme funktionieren soll.

Informationen
Lizenz: Freeware (GPL)
Hersteller: <link _blank external-link-new-window external link in new window http:="">Mozilla