Antivirus

Dr.Web CureIt!

Der Zweck des Programms Dr.Web CureIt! ist es, Computer ohne großen Aufwand nach schädlicher Software (Malware, z.B. Viren, Würmer, Trojaner, Rootkits und Spyware) durchsuchen zu können. Es ist ein in der Computerwelt allgegenwärtiges Problem: Die schädliche Software. Es gibt wohl kaum einen häufigen Internetnutzer, der noch nie einen Virus, einen Trojaner oder andere gefährliche Malware (ein Überbegriff für schädliche Software) auf seinem PC oder Laptop hatte. Malware kann einen großen - je nach Typ unterschiedlichen - Schaden anrichten. Die Methoden werden hierbei immer vertrackter und gefährlicher.

Gerade in akuten Fällen, in denen der PC seltsam reagiert und es keine logische Erklärung dafür gibt, ist also die Anschaffung eines zweiten Programms neben dem üblichen Virenscanner empfehlenswert.   Diesen Sinn hat Dr.Web CureIt. Es handelt sich lediglich um eine Datei, die auszuführen ist, und schon beginnt das Tool mit der Durchforstung des Computers nach Malware. Man muss also keine langwierige und komplizierte Installation bzw. Konfiguration bewältigen. Ein weiterer Vorteil dieser ständig aktualisierten Windows-Software ist, dass sie in ihrer Basisversion kostenlos ist. Lediglich zur - ebenfalls empfehlenswerten - gewerblichen Nutzung muss eine Lizenz erstanden werden.   Informationen: Lizenz: Freeware
Hersteller: Doctor Web


Welovetech