G.Skill präsentiert 4GB DDR2 Speicherkits
Um dem Speicherhunger für Microsofts kommendes Betriebssystem Vista gerecht zu werden, präsentiert G.Skill zwei 4GB DDR2 Speicherkits.
Um dem Speicherhunger für Microsofts kommendes Betriebssystem Vista gerecht zu werden, präsentiert G.Skill zwei 4GB DDR2 Speicherkits.
Auch zu Weihnachten sind viele Programmierer fleißig. So auch der Programmierer des Riva Tuners. Die finale Version des Riva Tuners 2.0 wurde heute veröffentlicht.
Asus hat an der Taktschraube gedreht. Asus?! Die stellen doch gar keine CPUs her, werdet Ihr jetzt sagen. Richtig! Asus hat jetzt ein auf Intels 965er Chipsatz basierendes Mainboard herausgebracht, welches einen Rated-FSB von bis zu 2.280 Mhz ermöglichen soll.
Passend zur Weihnachtszeit hat RITLabs eine Weihnachts-Version von The Bat!, dem leistungsfähigen E-Mail-Programm mit vielen internationalen Auszeichnungen und einer anwenderfreundlichen, ansprechenden Benutzeroberfäche, herausgebracht.
Und auch dieses Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen. Das PCMasters.de-Team wünscht Euch und euren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr!
Endlich ist mal wieder ein Patch zum Blockbuster Gothic 3 erschienen. Wer endlich etwas bugfreier zocken möchte, der sollte sich den neuen Patch unbedingt herunterladen.
NVIDIA hat doch seinen Partnern ausdrücklich hingewiesen, den G80 Grafikchip unübertaktet bzw. im Werkszustand zum Kauf anzubieten. Nun, heute hat der Grafikkartenhersteller XFX das Gegenteil bewiesen und eine übertaktete Version der GeForce 8800 GTX und -GTS v
Nachdem wir bereits mit 1 GHz den Highend-DDR2-RAM von G.Skill getestet haben, schauen wir uns heute mit einem 800 MHz getakteten CL5 Kit einen deutlich preiswerteren Speicher aus der Oberklasse an. Durch Overclocking wollen wir versuchen dennoch auf höhere Tak
Wie versprochen hat Opera vor wenigen Minuten die finale Version ihres Anti Phishing Browsers Opera in der Version 9.10 veröffentlicht. Man hatte sich als Deadline eine Veröffentlichung vor Weihnachten 2006 gesetzt und hat diese eingehalten.
Jetway war bisher nur im OEM Markt tätig und will es jetzt wissen. Gut, ATI Karten im Referenzdesign gibt es genug, allerdings tritt Jetway mit der Maxime an, den Markt preislich mehr als aufzumischen.
Corsairs Voyager USB Stick Reihe hat ein neues Top Modell bekommen. Sagenhafte 16 GB stecken mittlerweile in diesem USB Stick. Wohlgemerkt wird das nicht durch eine Festplatte, sondern durch Flash Speicher erreicht.
Kingston gibt den Takt an. Als weltweit erster Hersteller hat Kingston 1,2 Ghz DDR2 Module angekündigt. Diese Werte lesen sich beeindruckend, aber soviel Leistung fordert auch Ihren Tribut und den muss der Geldbeutel leisten.
Eines der bekanntesten Tools zum übertakten von ATI Grafikkarten ist das ATI Tool. Nach unzähligen Beta Versionen ist nun die offizielle Final Version erschienen.
Hossa! Nein, ich bin kein Fan vom Schlagerbarden Rex Gildo. Das war lediglich meine erste Reaktion auf die vorzügliche Startzeit des neuen Adobe Readers. Neben der Bedienung wurde vor allem an der Performance des ehemals trägen Readers geschraubt.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Step by step wird die finale Version von Opera 9.10 fertiggestellt. Heute wurde eine neue Build veröffentlicht, die bedenkenlos genutzt werden kann.
Nachdem sich die neue Grafikkartengeneration von NVIDIA mit vollständiger DirectX-10-Unterstützung seit gut einem Monat auf dem Markt etabliert hat, kann ATI momentan nur mit ihrer letzten und zugleich schnellsten DirectX-9-Grafikkarte Radeon X1950 XTX mithalte
Seit einigen Jahren tauchen in beinahe allen Preislagen so genannte „In-ear“ Kopfhörer auf. Der Vorteil gegenüber dem normalen Knopf im Ohr soll neben einer hohen Geräuschisolierung ein deutlich verbessertes Klangbild sein. Heute werden wir ein Modell aus der g
Auch wenn es AMD momentan überhaupt nicht schmecken wird, führt selbst für AMD Fanboys an Intels Core 2 Duo Prozessorreihe kein Weg vorbei. Um die letzten Sparbrötchen auch noch zu überzeugen, wurde das Angebot jetzt nach unten erweitert.
Auch wenn der Launch von ATIs neuester Grafikkartengeneration noch bis zum Januar nächsten Jahres auf sich warten läßt, kommen nach und nach die ersten groben Details ans Licht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Den Trend zur passiven Kühlung von PC-Komponenten kann jeder verfolgen, der sich nur etwas in der Hardwarelandschaft umschaut. Angefangen beim Bau immer größerer Kühler mit immer mehr Heatpipes bis hin zum kompletten „Ver-pipen“ von Mainboards. Doch nicht nur i
Nachdem die Hwlabs BlackIce eXtreme Radiatorserie langezeit als das Nonplusultra in der Szene galt, steht nun der durchaus massive Nachfolger in der Startlöchern. Wie man auf den ersten Blick erkennt, hat man am Material nicht gespart
Vor einigen Tagen hat der Online-Versandhändler Amazon.de die Preise für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista bekanntgegeben. Viele Anwender waren über die gesalzenen Preise entsetzt, doch jetzt sind bei einigen Preisvergleich-Anbietern die Preise für
Mit AVMs neuester Pressemitteilung ist es endlich soweit: Die neue Fritzbox 7150 kommt auf den Markt. Der Name FritzBox passt aber eigentlich nicht mehr so richtig. Äußerlich von einem herkömmlichen DECT Telefon nicht zu unterscheiden, steckt die Vielseitigkeit
Der Hardwarehersteller mit Sitz in Hongkong, Sapphire, hat sich heute einen netten Weihnachtskracher ausgedacht. Mit der SAPPHIRE Radeon X1950 PRO ULTIMATE kommt eine mit einem ZALMAN-Kühler bestückte Grafikkarte auf dem Markt, die durch leicht erhöhte Taktfreq
Diesmal hat ATI den neuen Treiber etwas schneller veröffentlicht, als es noch bei der letzten Version der Fall war. Diesmal hat es für eine Veröffentlichung zur Mitte des Monats gereicht.
Diesmal wollen wir uns der neusten Entwicklung der japanischen Kühlerschmiede Scythe widmen, dem Scythe Infinity. Infinity bedeutet übersetzt soviel wie Unbegrenztheit und macht deutlich, aus was für einem Holz dieser Kühler geschnitzt ist. Ob hinter diesem gro
Knapp zwei Wochen ist es her, dass wir Intels neuen 999-Euro-Prozessor mit vier realen Kernen, den Intel Core 2 Extreme QX6700, genauer unter die Lupe genommen haben. Der taiwanische Mainboard-Hersteller ASUSTeK Computer Inc. gab heute bekannt, welche Mainboard
Besitzer einer Wasserkühlung für den heimischen Computer werden sich über diese Nachricht freuen: Nach dem Motto "Immer schön cool bleiben ..." hat Innovatek, Hersteller für Wasserkühlsysteme, einen Wasserkühler für NVIDIAs neuesten Sprössling vorgestellt.
Der US-amerikanische Grafikkartenspezialist NVIDIA hat im dritten Quartal dieses Jahres 820,6 Millionen US-Dollar (642 Millionen Euro) umgesetzt. "Eines der besten Quartale in der Geschichte von NVIDIA."
Die Version 2.0 von Thunderbird lässt zwar noch auf sich warten, die Entwickler scheuen aber nicht davor zurück, Sicherheitslücken und Bugs zu beheben. Die Mozilla Foundation hat am Mittwoch die Version 1.5.0.8 von Mozilla Thunderbird und Firefox veröffentlicht
Pünktlich zum Start der GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 GTS von NVIDIA haben heute zahlreiche Hersteller, u.a. XFX, Point of View, EVGA uvm., entsprechende Grafikkarten der GeForce 8 Serie vorgestellt.
Das Warten hat sich gelohnt: NVIDIA hat heute, am 8. November 2006, mit der GeForce 8800 GTX und 8800 GTS wahre Monster vorgestellt. Beide Karten basieren auf den G80, der über die "Unified Shader" Architektur verfügt. Damit stellt NVIDIA mit ihren beiden Bolid
Um den E-Mail-Client Thunderbird ist es in den letzten Monaten ziemlich still geworden. Die Entwickler haben nun die mittlerweile veraltete Roadmap aktualisiert. Der E-Mail-Client Thunderbird 2.0 kommt wohl mit massiver Verspätung.
Bei Microsoft geben sich die fertigen Software Versionen die Tage die Klinke in die Hand. Heute wurde Mircosoft.net 3.0 fertiggestellt. Ein notwendiger Schritt, da auch Windows Vista selbst bereits Ende November an Firmenkunden ausgeliefert werden soll.
Das zukünftige High-End-Modell von NVIDIA, die GeForce 8800 GTX, die auf dem neuen G80 basiert, wurde, bevor diese überhaupt offiziell vorgestellt wurde, von NVIDIA zurückgerufen.
Nachdem Microsoft mit Windows Vista nun mittlerweile auch die Versionsnummer 6000 erreicht hat, die als finale Build gehandelt wird, wurde der Verkaufsstart von Windows Vista und Office 2007 bekanntgegeben.
Operas Browser Update mit integriertem Phishing Filter nimmt Formen an. Jetzt wurde der erste voll lokalisierte Release Candidate veröffentlicht.
Der Vorstellungstermin des lang ersehnten und unter "Kentsfield" bekannter Quad-Core-Prozessor "Intel Core 2 Extreme QX6700" war auf das erste Quartal 2007 datiert. Intel hat diesen Termin korrigiert und heute, am 2. November 2006, den Vierkerner offiziell vorg
Auf den allerletzten Drücker hat ATI den finalen Catalyst 6.10 für Oktober 2006 veröffentlicht.
Musste man jahrelang für ein Firmware Update seines Nokia Handys in einen Nokia Shop laufen und viel Zeit mitbringen, bietet Nokia diese Möglichkeit für den heimischen Rechner an. Die besonders teuren Stücke können dies sogar ohne PC per eingebauten WLAN.
PCs werden ständig leistungsfähiger und benötigen zunehmend durch den Einsatz von Hochleistungsgrafikkarten und schnelleren CPUs, insbesondere auf den +12V-Leitungen, mehr Strom. Heutzutage ist ein hochwertiges Netzteil zum stabilen Betrieb des Rechners unabdin
Die nächste GeForce-Generation, basierend auf dem G80, soll womöglich schon am 8. November 2006 vorgestellt werden.
Nach langem Warten ist endlich die finale Version von Firefox 2.0 erschienen. Diese Version gilt als Meilensteil in der Weiterentwicklung von Firefox und bietet zahlreiche neue Features.
Auch für die alte Grafikkartenschnittstelle gibt es noch Modelle mit aktuellen Grafikchips. So wurde heute bekanntgegeben, dass die erst kürzlich vorgestellte Radeon X1950 Pro auf Basis des RV570 auch für AGP kommen wird.
Super Talent bietet mit dem „Fireball“ laut eigenen Angaben einen High-Speed USB2.0 USB-Stick. Wie schnell der Stick wirklich ist, ob er sich gegen Festplatten behaupten kann und was sich noch alles damit anstellen lässt, testen wir in diesem Review.
Zwei 1 GHz Kits von Super Talent und G.SKILL haben wir bereits vorgestellt. Nun kommt eins von Corsair, aber mit einem feinen Unterschied: 66 MHz mehr Takt. Das mag jetzt nach wenig aussehen, aber für den DDR2-1066 Betrieb reicht ein 1000 MHz Kit nun mal nicht
Apple hat heute einen weiteren iPod vorgestellt. Von jedem verkauften iPod nano (PRODUCT) RED geht ein Teil des Kaufpreises an den Global Fund zur Bekämpfung von HIV/AIDS in Afrika.
Heute hat Sapphire ein neues Mitglied ihrer TOXIC Serie vorgestellt: Die SAPPHIRE Radeon TOXIC X1950 XTX. Diese Grafikkarte ist mit einer "Plug & Play" Wasserkühlung ausgestattet und soll durch ihrer sagenhaften Performance jedes Gamer-Herz höher schlagen lasse
Wie die Maxdata AG heute mitteilte, steigt sie in das Geschäft mit Privatkunden ein. Dazu wird der Marler IT-Hersteller das Handelsunternehmen Yakumo GmbH und die Marke gleichen Namens von der Adam Riesig GmbH erwerben.
EVGA, ein Hersteller, bekannt für ab Werk übertaktete Grafikkarten, hat heute die e-GeForce 7950GT KO "SUPERCLOCKED" vorgestellt.
Seagate Technology stellt auf der Security Essen vom 10. bis 13. Oktober 2006 in Halle 10, Stand 406 C erstmalig auf einer deutschen Messe Festplatten vor, die speziell für den Markt der digitalen Videosicherheit konzipiert sind.
Vor kurzem hatten wir mit der Nautilus 500 eine Wasserkühlung im Test, doch es gibt noch eine ganze Menge Leute, für die nur eine Luftkühlung in Frage kommt. Doch egal, ob Luft- oder Wasserkühlung, beides muss man unter Kontrolle haben. Lüftersteuerungen gibt e
Wie ja nun jeder weiß, hat Apple mit den iPods nun schon in der 5. Generation schweren Erfolg sammeln können. Doch es gab und gibt immer wieder Firmen, die versucht haben den iPod vom Thron zu stoßen. ...