Mario & Luigi Dream Team Bros 3DS Screenshot 5

„Als Entwickler bin ich daran interessiert, aber wir haben derzeitig keine Pläne für eine Wii U-Version,“ so Otani. Dies liegt besonders daran, dass es schwer fallen würde den Stil des Spiels auf eine HD-Konsole zu bringen. Immerhin verdeutlicht der Pixel-Stil den Humor des Spiels zusätzlich. Da man dieses Element weiterhin in der RPG-Reihe behalten möchte, ist eine Wii U-Version derzeitig nicht in Planung.

2003 erschien der erste Teil der Mario & Luigi-Reihe für den GBA und konnte danach auf dem Nintendo DS viele Fans erreichen. Erst vor kurzen erschien mit Mario & Luigi: Dream Team Bros. ein neuer Ableger für den Nintendo 3DS (zum Review). Da Entwickler AlphaDream jedoch bisher nur an Handheld-Titeln gearbeitet hat, scheint eine Wii U-Umsetzung zudem unwahrscheinlich.